#1

Lola...die Schwester von Hermann,Siegfried u. Robert

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 17.08.2012 23:19
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte


So jetzt kommt die Lola
Grundteig-ansatz
1 El Mehl
1 Pä. Trockenhefe
1 El Milch
1 El Zucker
Alles verrühren und in ein Schraubglas füllen. Lola möchte nicht in den Kühlschrank
1. Tag stehen lassen
2. Tag rühren
3. Tag füttern mit : 1 Tasse Mehl...1 Tasse Zucker...1 Tasse Milch dies alles gut rühren und vielleicht muss ein größeres Glas her
4. Tag rühren
5. Tag füttern mit : wie oben beschrieben
So jetzt ist Lola schon fertig...bißchen schneller wie die Brüder
Ihr könnt jetzt drei Portionen (Tassen ) verschenken, also 3/4 mit der Pflegeanleitung

So mit der einen Tasse Lola könnt ihr dann backen.
Habe jetzt nur ein Rezept, aber dies ist auch so ein Hefepilz, der beliebig für die verschiedensten Backwerke angewandt werden kann.
Einfach ausprobieren..
Rührkuchen mit Kirschen: 1 Tasse Lola
1/2 Tasse Zucker..1/2 Tasse Öl...1,5 Tassen Mehl ...1 Pä. Backpulver.. 1 Pä Vanillzucker...1 Tl. Zimt ... 1 Glas Kirschen gut abgetropft
3 Eier alles nach und nach verrührt in eine Form geben und bei 180 Grad ca. 50 min. backen

waldgeist

nach oben springen

#2

RE: Lola...die Schwester von Hermann,Siegfried u. Robert

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 18.08.2012 20:53
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Na sag ich doch die Mädels sind einfacher und schneller

Danke dir sehr waldgeist, Lola ist nicht nur einfacher sondern auch schneller und wie ich finde unkomplizierter(eben typisch Frau).
und dein Rezept dazu ist absolut mein Geschmack.

Ich danke dir sehr und werde Montag Kuchen schlemmen(Brauche erst ein Glas Kirschen) und ach ja na gut 5 Tage für die super Lola

Also wird erst am Wochenende geschlemmt


*Fairytale*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln

nach oben springen

#3

RE: Lola...die Schwester von Hermann,Siegfried u. Robert

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 18.08.2012 21:05
von Nelke rosa Herz 7 | 1.333 Beiträge | 4750 Punkte

Hallo Waldgeist,

liest sich gut,werde mir ein größeres Schraubglas besorgen.
und mir eine Lola züchten,werde sie schön füttern ,versprochen.
Mit Kirschen das ist was für mich.Berichte dann wie Lola geworden ist


von Nelke

nach oben springen

#4

RE: Lola...die Schwester von Hermann,Siegfried u. Robert

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 19.08.2012 00:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

cool

da werde ich wohl meinem Mann und meiner Freundin eine LOLA zaubern

danke für den Tip


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#5

RE: Lola...die Schwester von Hermann,Siegfried u. Robert

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 19.08.2012 14:23
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Hallöle Waldgeist, das ist ein geniales Rezept---die (kesse) Lola, sorry viel mir dazu ein.

Gefällt mir absolut das Rezept und ich probiere das mal mit Blaubeeren(die gibt es gerade so frisch auf dem Markt.)

Geht doch bestimmt auch

Oh lecker leckerDankeschön


gr Morgana
-----------------------------------
Licht ist in der dunkelsten Nacht

nach oben springen

#6

RE: Lola...die Schwester von Hermann,Siegfried u. Robert

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 19.08.2012 19:42
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

hey das ist ja ein cooles Rezept , mache mich mal gleich auf die Socken zur Schwester Hefe borgen und dann kann es los gehen lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#7

RE: Lola...die Schwester von Hermann,Siegfried u. Robert

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 20.08.2012 14:51
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Das nenne ich eine gelungene Schwester, liebe Waldgeist. Danke für dein oder dieses Rezept.
Wie praktisch es doch ist das die Schwester um so vieles einfacher und leichter ist.

Nun werde ich denn erproben wie gut der Kuchen mit ihr schmeckt.


grüße v. Avalon
____________________________________________________________________________________
So lebe denn glücklich im Hier und Jetzt, das Morgen kommt noch früh genug

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 48 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de