#1

Eiweiss Gericht - gut für abends -

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 30.08.2012 21:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Pro Portion:
1 Mozzarella + 1 Ei + 5 Tomaten mittelgroß - Balsamicoessig - Basilikum - Paniermehl - Mehl - Pfeffer, Salz, Paprika, Knofipulver



Mozzarella in Würfel schneiden und mittig auf einem Essteller anrichten
Balsamicoessig darüber verteilen.

Tomaten in 1,5 - 2 cm Scheiben schneiden - in Mehl wälzen
danach in die Eimasse mit etwas Knoblauchpulver
danach in dem Paniermehl wenden

Pfanne heiß werden lassen
dann Öl eingießen
dann die Tomatenscheiben von beiden Seiten backen/fritieren


diese dann um den Mozzarella drumherum anrichten.

Guten Appetit


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#2

RE: Eiweiss Gericht - gut für abends -

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 31.08.2012 16:16
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Hallöle Rainbow, danke für das Rezept. Wofür ist denn Eiweiss abends gut?
Ich würde das eher am Mittag essen, gerade wenn es so warm ist.


Morgana
-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

nach oben springen

#3

RE: Eiweiss Gericht - gut für abends -

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 31.08.2012 19:46
von Fairytale lila Herz 7 | 33.266 Beiträge | 168961 Punkte

Hallo Morgana, soweit ich weiss, ist nur Eiweiss am Abend gut zum Abnehmen. Weil es wohl besser oder einfacher verdaut werden kann.

@ Rainbow, stimmt das so?


*Fairytale*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln

zuletzt bearbeitet 31.08.2012 19:46 | nach oben springen

#4

RE: Eiweiss Gericht - gut für abends -

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 31.08.2012 19:53
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

Hey liebe rainbow klasse Rezept , mag Mozzarella und Tomate kombieniert mit Ei

Habe auch gelesen das Eiweiss am Abend gut fürs abnehmen ist glaube bei der Trennkost. lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#5

RE: Eiweiss Gericht - gut für abends -

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 31.08.2012 23:01
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Hallo
hab auch gehört das zu einer Diät abends das Eiweißhaltige Brot sehr gut sein soll....verschiedene Bäckereien bieten es
als "Abendbrot" oder beim Discounter wird es auch" Eiweißbrot "genannt, soll auch noch andere Namen dafür geben.
Daher finde ich rainbows Rezept irgendwie stimmig.. hab aber keine Ahnung warum, weshalb Eiweiß abends
so gesund ist?

waldgeist

nach oben springen

#6

RE: Eiweiss Gericht - gut für abends -

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 04.09.2012 22:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eiweissbrot bekommt man bei Real - in deren Backstube drin


Wer abnehmen will und rein Eiweißgerichte auch in hoher Menge abends zu sich nimmt (Kohlenhydratfrei) nimmt meist sehr gut ab.


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#7

RE: Eiweiss Gericht - gut für abends -

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 03.04.2013 19:25
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Hallöle Rainbow, wollt mal Fragen, ob du ausser von Real, noch andere Eiweissbrote kennst, die du empfehlen kannst.

Ich habe mir eines vom Kaufland gekauft und mir war die ganze Nacht speiübel, so schlecht war mir mein Lebtag noch net.


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!
nach oben springen

#8

RE: Eiweiss Gericht - gut für abends -

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 03.04.2013 23:26
von edel (gelöscht)
avatar




Eiweiß am Abend darf der Diabetiker zu sich nehmen, weil Kohlenhydrate nach 18 Uhr tabu sind.
Aber Paniermehl und Mehl sind auch Kohlenhydrate.



nach oben springen

#9

RE: Eiweiss Gericht - gut für abends -

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 04.04.2013 00:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Stimmt es sind geringe Mengen Kohlenhydrate drin (Brot halt)

Probiere mal dieses Rezept:

100 g Mandel(n), gemahlen -kann man weglassen oder anderes nehmen
100 g Leinsamen, geschrotet
4 EL Kleie (Weizenkleie)
2 EL Dinkelmehl, Vollkorn
1 Pck. Backpulver
1 TL Salz
300 g Magerquark
8 Eiweiß
1 EL Kleie (Weizenkleie)
1 EL Kürbiskerne
1 EL Sonnenblumenkerne
Portionen
Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 50 Min. Ruhezeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: 60 kcal
Mandeln, Leinsamen, 4 EL Weizenkleie, Mehl, Backpulver und Salz vermengen. Den Quark und die Eiweiße hinzugeben und zu einem glatten Teig vermengen. Achtung, der Teig wirkt für ein Brot sehr flüssig, eher wie bei einem Rührkuchen!

Eine Kastenform (10 x 30 cm) mit Wasser einstreichen und mit 1 - 2 EL Weizenkleie ausstreuen. Den Boden der Form mit Backpapier auslegen. Die beiden Schritte entfallen bei einer Silikonform, da hier nichts festklebt. Den Teig in die Kastenform füllen und mit Kürbis- und Sonnenblumenkernen bestreuen.

Bei 175°C (Umluft) auf der mittleren Schiene 50 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und 10 Minuten ruhen lassen, danach stürzen.

Ich gebe ab und zu auch ein paar Sonnenblumen- oder Kürbiskerne mit in den Teig oder bestreue ihn mit Leinsamen. Hier ist der Kreativität keine Grenze gesetzt.

rezept von adriane


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#10

RE: Eiweiss Gericht - gut für abends -

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 04.04.2013 11:21
von Fairytale lila Herz 7 | 33.266 Beiträge | 168961 Punkte

Hallo Morgana, das dir speiübel wurde muss nichts mit dem Eiweissbrot(Zusammensetzung) zu tun haben, sondern kann auch ein abfallen des Zuckerspiegels gewesen sein. Gerade bei Eiweissbrot am Abend und dann noch als letze Mahlzeit kann dies passieren.

ich bin Ernährungsberaterin für Diabetiker, und leider erlebe ich immer wider den IRRTUM das ein Diabetiker nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate zu sich nehemn darf.
Das ist so nciht richtig und kann fatale Folgen haben.
Besser ist es immer eine Spätmahlzeit sehr wohl mit Kohlenhydraten zu sich zu nehmen, diese aber nach dem GLYX INDEX ausgsucht(heisst die Kohlenhydrate gehen sehr langsam ins Blut) und so kommt der Diabetiker auch gut über die Nacht.

Ich weiss nciht ob du Diabetiker bist, aber ansonsten kannst du das Brot erst mal am Tage ausprobieren. Da merkst du dann auch ob der Blutzuckerspiegel abfällt, zu weit nach unten geht.
Notfalls soltest du diesen dann mal messen, oder messen lassen..macht jede Apotheke.

Das Rezept von Rainbow scheint mir eine gute Kombination zu sein, aber schau vorher ob du Quark ect. verträgst.
Denn bei vielen Broten die aus mehrene Dingen gebacken werden kann es immer mal vorkommen das du auf etwas mit Unverträglichkeiten bis hin zu Allergien reagierst.

Ich würde dir raten die verschiedene Nahrungsmittel ob einzeln oder als Brot gebacken --IMMER---erst mal am Tage auszuprobieren.

wenn du dies gut verträgst dann kannst du zum Abend eine kleine Menge probieren.
Und wenn das auch gut geht dann erst als gesammte Abendmahlzeit zu dir nehmen.


Solltest du ein Diabetiker sein der Medikamente nehmen muss oder sogar spritzt, dann ist NUR EIWEIßBROT am Abend TABU!.

Dann ist die SPÄTMAHLZEIT äusserst wichtig(z.B. 1/2 Apfel,oder--100 gr Erdbeeren,oder ein kleines Glas Milch,oder ein Mini Joghurt)
Aber dann kennst du selbst die Risiken einer nächtlichen Unterzuckerung!!!!

@ Rainbow danke für das Rezept. du schreibst darin:

Zitat
2 EL Dinkelmehl, Vollkorn

meinst du entweder Dinkel oder Vollkorn, oder JE 2 EL.?
Und dann steht oben 4 EL Kleie--Weizenkleie, und weiter unten noch mal 1 EL Weizenkleie, ist das richtig so?


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln

zuletzt bearbeitet 04.04.2013 11:24 | nach oben springen

#11

RE: Eiweiss Gericht - gut für abends -

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 08.04.2013 16:48
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Hallöle also ich bin net ein Diabetiker und vertrage sonst gut Brot. Nur das Eiweissbrot hab ich net vertragen.

@ Rainbow danke für dein Rezept ich backe mir daraus mal selber Brot und probiere es dann erst am Tage.
Danke euch für eure Tipps und -Fürsorge-.

Rainbow, Du meintest bestimmt Vollkorndinkelmehl---oder?


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 128 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 56 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5114 Themen und 138193 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de