![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|

Heute was neues gemacht
Pawlowa
wer kennt es?
Baiser backen
Sahne drauf
Frucht ganz oben auf...
Himmlisch, werde es noch mit anderen Früchten probieren
Sicher auch im Sommer ganz toll...
LG Rainbow
-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."
- Suzanne Clothier

RE: Pawlowa
in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 10.01.2013 19:54von Fairytale •

Hallo Rainbow, entschuldige habe ich total übersehen . Also den Namen Pawlowa kenne ich nicht, aber Baiser(vom Bäcker) super lecker auch mit Sahne. Nur das mit den Früchten war für mich neu, finde ich aber eine gute Kombination.
Magst mal schreiben wie du die Baiser gemacht hast? Wie gesagt selber gemacht habe ich die noch nie.
*

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 10.01.2013 21:28von waldgeist •

dein pawlowa rainbow
sieht so super lecker aus werde ich auch mal ausprobieren.
Baiser kann ich auch fertig kaufen oder, wie fairytale schon geschrieben.
Muss die Teile dann zerkleinern ? oder selbst backen (Eiweiß und Zucker)????
waldgeist
Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen

Hallo
3 Eiweiß steif schlagen und kurz nach dem ersten schlagen
dazu noch 175g Zucker und 1 TL Speisestärke dazu, mit verühren
diese Masse auf ein Backblech welches mit Backpapier ausgelegt ist,
auf ca. 20 cm Durchmesser (kreis) verteilen. Den Rest der Masse, das
eine Art Krater in der Mitte entsteht.
Im vorgeheizten Backofen bei ca. 140 Grad 60-65 Min. backen.
Im Ofen auskühlen lassen.
dann vom Backpapier lösen und anrichten.
Sahne schlagen, auf Baiser verteilen und auf die Sahne Früchte nach Belieben
LG Rainbow
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."
- Suzanne Clothier

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 14.01.2013 12:33von Avalon •

Hey Rainbow, den Begriff Pawlowa kannt ich denn nicht, nur als Sahnebaiser. Ich tue denn manchmal auch einen Krümel Schoko oder Kakaupulver mit hinein oder ein wenig von dem Pulver der Erdebeermilch zum Einfärben.
grüße v. Avalon
____________________________________________________________________________________
So lebe denn glücklich im Hier und Jetzt, das Morgen kommt noch früh genug

Rainbow, bedanke mich für das Rezept, Bauiser das auf der Zunge zergeht mochte ich schon als Kind.
Wir haben es im Sommer als Kompottschale genommen auch ohne Sahne. Dafür mit etwas Eis dazu.
Ehre alles was lebt, auch das was für deine Augen noch unsichtbar

Eissplittertorte
200 g Baiser selbst machen oder vom Bäcker
150 g Schokolade (Blockschokolade)
600 ml süße Sahne
Zubereitung
Baiser und Schokolade grob zerkleinern, nicht mahlen, und die Sahne schlagen. Wenn alle drei Zutaten fertig vorbereitet sind, ganz, ganz schnell in einer genügend großen Schüssel mischen(das ist wichtig da ansonsten der Baiser aufweicht), alles in eine Springform, 28 cm Durchmesser, füllen und in der Kühltruhe einfrieren. Am nächsten Tag hat man dann eine wohlschmeckende Eistorte.
Quelle: chefkoch
Denke da kann man sicherlich alles mit hinein machen - wozu man Lust hat oder zu Hause hat
z.B- Marschmallos und Früchte etc.
LG Rainbow
- Suzanne Clothier

Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 24 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 42 Gäste und 5 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 5077
Themen
und
136718
Beiträge.
Heute waren 5 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |