#1

Brot

in Ernährung 14.02.2013 20:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo

Ich habe heute ein Dinkelbrot gebacken

und daraus eine Rose gestaltet, schaut mal...

wen es interessiert, poste ich, wie es gemacht wird.

Ganz einfach und sieht toll aus und ist sooo lecker


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#2

RE: Brot

in Ernährung 14.02.2013 22:12
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

liebe Rainbow


das sieht ja aus...du bist aber eine tolle Bäckerin
Nun würde sehr gene wissen wie man so ein Rosenbrot hinkriegt...bitte

aber ob ich das auch so kann...wird wohl eher eine breitgelaufene Rose

waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
nach oben springen

#3

RE: Brot

in Ernährung 15.02.2013 00:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Waldgeist,

auf gehts:

500g Mehl (ich habe Dinkelmehl genommen)
1x Hefe (ich habe Trockenhefe genommen)
1 EL Zucker
2 TL Salz (ich habe HimalayaSalz aus der Mühle genommen)
1 EL Öl (ich habe Mazola Öl genommen)
190ml warmes Wasser

vermengen und mind. 60 Minuten stehen lassen.

Ofen auf 180 Grad vorheizen (Umluft)
Danach noch mal kneten (habe meine Hände genommen)
ausrollen,
mit Brunch Kräuter oder mit Kräuterbutter bestreichen
danach
z.B: mit Pizzaroller 4x8cm Rechtecke

dann eine runde Backform nehmen und in die Mitte drei der Rechtecke stellen, aneinander
alle weiteren Rechtecke, darum stellen. Dann sobald alle verbaut sind,

ab in den Ofen für ca. 25-30 Min. je nach Herd

Fertig!!!

Genial lecker!!!
Schreibe mal ....



Zitat von waldgeist im Beitrag #2
liebe Rainbow


das sieht ja aus...du bist aber eine tolle Bäckerin
Nun würde sehr gene wissen wie man so ein Rosenbrot hinkriegt...bitte

aber ob ich das auch so kann...wird wohl eher eine breitgelaufene Rose

waldgeist


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#4

RE: Brot

in Ernährung 15.02.2013 07:51
von Aponi | 707 Beiträge | 2530 Punkte

Hallo Rainbow,

das sieht ja wirklich obergenial aus
aber aber aber.....äh...wie soll ich es nur sagen ??????
guck doch mal in deine Kugel......... ich habe weder Werkzeug sowas zu backen noch ne Ahnung....
Also, ok. schicke es mir lauwarm mit Eilexpress......

Aber heute noch - morgen früh habe ich HUNGER !!!!



Festen Drücker für Dich liebe Rainbow

Aponi (wieder mal alberig)


Es wird heller Krieger des Lichts
nach oben springen

#5

RE: Brot

in Ernährung 15.02.2013 12:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Liebe Aponi,

so nen Kasperle habe ich auch oft, ist dochc auch richtig super


So nun mal die Werkzeuge aufgelistet:

1 Rührschüssel
1 Gabel
1 Waage
1 Handtuch
1 Glas
1 Messer oder Pizzaroller
1 Backform siehe Bild oder 1 Backblech mit Backpapier
1 Ofen


Zutaten

Mehl
1x Trockenhefe (Oetker grünes Paket)
Zucker
lauwarmes Wasser
Öl
Salz

mit der Gabel verrühre ich den Teig zu einer Kugel
und dann handtuch über Schüssel und teig und

ZEIT 60 Minuten (lass den Teig ruhen)

Kräuterbutter oder Brunch Kräuter

Strom

alles klar? >Gern fotografiere ich beim nächsten Brot die einzelnen Schritte....> interessiert?


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

zuletzt bearbeitet 15.02.2013 12:17 | nach oben springen

#6

RE: Brot

in Ernährung 19.02.2013 16:15
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Rainbow du bist so genial, sogar an den Ofen hast du gedacht beim Werkzeug
bitte sei net böse das ich darüber eben lachen musst.

Mir gefällt dein Rezept, danke das du das auch so ausführlich erklärt hast, für so eine Dödelbacke beim Backen wie mich ist das sehr wertvoll.


Mod
LG. Morgana
-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

nach oben springen

#7

RE: Brot

in Ernährung 12.03.2013 11:04
von Franky (gelöscht)
avatar

Dein Brot sieht wirklich toll aus, aber ich bezweifel auch, dass ich das so schön hinbekommen werde. Da muss ich wohl erstmal noch ein wenig üben :)


Das Leben besteht nicht aus atmen, sondern aus den Menschen die uns den Atem rauben.
nach oben springen

#8

RE: Brot

in Ernährung 12.03.2013 20:04
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo Franky ich denke haupsache es schmeckt, das Aussehen ist zweitrangig, aber aus Erfahrung weiss ich, dass die Rezepte, die Rainbow uns vorstellt, super gut nach zu machen sind.

Und du weist doch.... probieren geht über studieren....


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#9

RE: Brot

in Ernährung 12.03.2013 20:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Ihr Lieben,

werde zusehen demnächst mal, wirklich alle Schritte zu fotografieren, dann wirds leichter....

Macht mal alle mit und postet Eure Bilder - so lernen alle!!!

Schaut mal mein neues Brotdesign


UND WILL ES GERADE AUFLOCKERN, deshalb LACHT ...LACHT VIEL...LACHT LAUT...

nur beim Backen aufpassen, sonst sieht das gerührte und gebackene LACHHAFT AUS

soviel LACH...COOL


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

zuletzt bearbeitet 12.03.2013 20:21 | nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 71 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de