#26

RE: Mehle

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 06.03.2013 16:03
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey Morgana ich würde denn sagen wenn der Teig nicht aufgeht ist entweder zuwenig Hefe drin odeer die Temperatur reicht nicht aus.
Es ist denn möglich, daß der Ort, an dem du den Teig gehen lässt nicht warm genug ist. Dann kannst du die Backschüssel auch bei 50 Grad in den Backofen stellen und eine Holzkelle zwischen die Tür klemmen , so erhält der Backofen seine ca 30 Grad. Gerade richtig um Hefe aufgehen zu lassen.
Und ich meine, dann wird das Brot auch nicht Steinhart.(Ach die armen Häschen, wie wäre es lieber mit einer Möhre für sie)
Eventuell kannst du beim Backen eine hitzebeständige Schale mit Wasser beim Backen mit in den Ofen stellen, die Feuchtigkeit, die sich daraus bildet, tut dem Brot sehr gut.

@ Rainbow sehr schön alles erklärt, sehr detailiert

Bei Dinkelmehl kann es bei einigen Menschen auch zu einem Blähbauch kommen, dies ist nicht tragisch, nur unangenehm.

Aus deinen Bärenbroten habe ich kleine Knoten gezaubert(geflochten),(jeweils ca 50-75 gr. Teig in drei kleine Mengen geteilt,je zu einer Schlange gerollt, die drei Stränge dann geflochten und zu einem Minikreis gelegt) und ein wenig Hagelzucker kurz vor dem Ende der Backzeit darüber gestreut.
Meinem Mann haben diese sehr gut geschmeckt, und mir auch


grüße v. Avalon
____________________________________________________________________________________
So lebe denn glücklich im Hier und Jetzt, das Morgen kommt noch früh genug

zuletzt bearbeitet 06.03.2013 16:05 | nach oben springen

#27

RE: Mehle

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 06.03.2013 16:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo

Brot aus Fertigpaket - wo nur wasser zu muss???

Naja vielleicht zu wenig wasser, zu lange im Backofen?

Wenn es ein komplett Fertigpaket ist, wollen nicht mal die Hasen das Essen -ein Zeichen!!!!!
=============================================================
===================================mach es selbst

Mach doch mal das Brot was ich hier aufgeschrieben habe, genau mit den Zutaten.
Du kannst es auf die Heizung stellen, in der Küche auf die Arbeitsplatte, fenster zu lassen
Einfach ein Handtuch über die Schüssel und stehen lassen.

Was auch toll ist: NEHMT EINEN ZETTEL und schreibt darauf in die Mitte LIEBE HARMONIE HEILUNG
stellt Eure Schüssel da drauf....

Probiert es!!!


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#28

RE: Mehle

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 06.03.2013 20:37
von Fairytale lila Herz 7 | 33.241 Beiträge | 168811 Punkte

Hallo Morgana ich kenne solche Fertigpakete auch , es kommt da echt darauf an, von welchem Hersteller, und es stimmt,
die Temperatur muss hier echt gut eingehalten werden.
(Rainbow ich kann z.B. nicht die Schüssel auf die Heizung stellen(die ist zu schmal), daher mache ich es wie Avalon im Backofen und das Brot wird super.
Wenn dir aber das Brot zu hart wird, dann liegt es an der Schüssel Wasser im Backofen die fehlt oder zu wenig Wasser hat.

Rainbows Rezept ist wirklich toll, vielleicht probierst du das mal aus.

Und das mit dem Spruch darunter ist super Rainbow, eine tolle Energiearbeit gleichzeitig


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln

zuletzt bearbeitet 06.03.2013 20:37 | nach oben springen

#29

RE: Mehle

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 07.03.2013 13:05
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Hallo hier kommt dann noch eine Backschülerin geschlurft bin wohl spät dran

aber jetzt gehts los



Da arbeitet der ganze Körper

DANKE RAINBOW für die tollen Rezepte mit Anleitung

waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
nach oben springen

#30

RE: Mehle

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 07.03.2013 14:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Toll Waldgeist - ich bin begeistert.

Fairytale, das mit der Heizung war ja nur eine von vielen Möglichkeiten


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#31

RE: Mehle

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 07.03.2013 16:47
von Fairytale lila Herz 7 | 33.241 Beiträge | 168811 Punkte

Ja klar Rainbow, deshalb ja auch der Tipp mit dem Backofen, gibt ja enige die haben eine Speisekammer, wo es super warm drin ist, da geht die Hefe bestimmt auch super gut hoch.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#32

RE: Mehle

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 08.03.2013 01:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ehrlich probiert es aus,

wenn ihr in Eurer Küche in der Zeit - wo der Teig geht- die Fenster geschlossen lasst

dann ein Küchenhandtuch über die Schüssel legt, wo der Teig drin ist "REICHT DAS AUS"

Probiert es!!!


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#33

lecker

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 08.03.2013 14:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

STUTEN

Heute mal wieder was schönes und das einzeln abzupfen und mit Butter und Marmelade genießen



LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#34

RE: lecker

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 08.03.2013 20:10
von Fairytale lila Herz 7 | 33.241 Beiträge | 168811 Punkte

Sieht toll aus Rainbow, ich muss jetzt aber doch fragen

Hier hast du keine Nutellla auf den Teig gegeben?
Und der Teig ist das süsse Stuten Rezept?


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#35

RE: lecker

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 09.03.2013 00:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo

JA, süße Stuten Rezept - ohne Nutella, die kann man aber - wie auch die Marmelade dazu essen.

Mache immer Zimt/Zucker obenauf.

Sehr lecker.

LG


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#36

RE: Mehle

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 09.03.2013 00:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

macht bitte meine Brote - ohne Wasser im Backofen, danke.


Zitat von Fairytale im Beitrag #31
Ja klar Rainbow, deshalb ja auch der Tipp mit dem Backofen, gibt ja enige die haben eine Speisekammer, wo es super warm drin ist, da geht die Hefe bestimmt auch super gut hoch.



LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#37

RE: Mehle

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 09.03.2013 10:09
von Fairytale lila Herz 7 | 33.241 Beiträge | 168811 Punkte

OK und warum ohne Wasser???

Ich dachte das braucht man grundsätzlich damit das Brot was wird?
Freue mich wenn ich was dazu lernen kann also vorab schon danke


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#38

RE: Mehle

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 09.03.2013 12:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Probiere mein Rezept und stelle KEIN extra Wasser in den Backofen.

Bei meinem Rezept wird das super


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#39

RE: Mehle

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 09.03.2013 14:01
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

Hallo liebe rainbow vielen lieben Dank für deine rezepte mit Anleitungen, die Stuten sind echt klasse und genau richtig für die Osterbäckerrei auf Arbeit seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#40

RE: Mehle

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 09.03.2013 18:13
von Fairytale lila Herz 7 | 33.241 Beiträge | 168811 Punkte

Zitat von Rainbow im Beitrag #38
Probiere mein Rezept und stelle KEIN extra Wasser in den Backofen.

Bei meinem Rezept wird das super



Ok wie es scheint willst du nicht tiefgreifend erklären, also werde ich es ausprobieren.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#41

RE: Mehle

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 10.03.2013 01:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

cooler Backsmiley....bei uns gibts jetzt schon zum Kafffee ständig Stuten....

da könnte sich mancher Bäcker ne Scheibe von abschneiden

auch zum Frühstück eine tolle Sache....



Fairytale, vertrau mir - es ist bei meinem Brot - keine Schale Wasser im Backofen aufgeführt....


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#42

RE: Mehle

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 10.03.2013 10:10
von Fairytale lila Herz 7 | 33.241 Beiträge | 168811 Punkte

Zitat von Rainbow im Beitrag #41
cooler Backsmiley....bei uns gibts jetzt schon zum Kafffee ständig Stuten....

da könnte sich mancher Bäcker ne Scheibe von abschneiden

auch zum Frühstück eine tolle Sache....



Fairytale, vertrau mir - es ist bei meinem Brot - keine Schale Wasser im Backofen aufgeführt....





Ja habe ich jetzt begriffen bei Stuten und vielem hellem Brot nimmt man kein Wasser im Ofen.

der Backsmilie ist echt klasse, den werde ich mal in unsere Smilie Box setzen.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#43

RE: Mehle

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 11.03.2013 16:56
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Hallöle Rainbow, ich probiere das alles ganz nach der fachmännischen---Fachfrau--Anleitung von dir.

Fairytale trotzdem danke für den Tipp.

sooo genial der Backprofi hier


Mod
LG. Morgana
-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

nach oben springen

#44

RE: Mehle

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 12.03.2013 12:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ok probiere nachher was neues aus..............

sehe zu bilder zum nachmachen zu machen..........


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste und 1 Mitglied, gestern 103 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5108 Themen und 138127 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de