#1

Brot gewickelt

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 12.03.2013 20:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo

Heute habe ich das Brot
(500g Mehl, 1x Trockenhefe, 1,5-2 TL Salz und 200 ml <lauwarmes> Wasser) vermengt
und ca. 2 Stunden gehen lassen, einfach über die Schüssel ein Handtuch und stehen lassen.


Ofen vorheizen auf 200 Grad.

Dann habe ich Mehl auf die Arbeitsplatte gemacht. Den aufgegangenen Teig mit einem Teigschaber von der Schüssel gelöst
und auf das Mehl gekippt. Dann Mit einem Nudelholz ausgerollt auf eine etwa Backblechgröße (nicht zu dünn)

Danach habe ich Brunch-Kräuter auf den Teig mit einem Messer gestrichen.

Dann angefangen auf zu wickeln. Einmal umgeschlagen -denke in etwa 6cm - dann den kompletten Teig
hochgenommen und von der anderen Seite - umschlagen - das wiederholt sich solange bis der komplette Teig übereinander
gewickelt ist.
Danach in Scheiben schneiden und auf dem Backpapier, eine Scheibe in die Mitte und Rest drumherum anrichten.
Etwas Salzen (nehme immer Meersalz aus der Mühle z.B. Real)

Ab in den Ofen, auf 180 Grad herunter drehen und erst mal 15 Minuten, dann das Backblech drehen und noch mal ca. 8 Minuten.
Garprobe mit Zahnstocher und rausnehmen, abkühlen.

Guten Appetit


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

zuletzt bearbeitet 12.03.2013 20:12 | nach oben springen

#2

RE: Brot gewickelt (Fotos)

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 12.03.2013 20:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

1. Brotteig
2. Brotteig gewickelt in Scheiben aufs Backblech gelegt von der Mitte nach außen
3 Brotteig auf dem Backblech nach ca. 15 Minuten
4. Brotteig fertig
5. Brotteig fertig

Na, was sagt Ihr ???


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

zuletzt bearbeitet 12.03.2013 20:15 | nach oben springen

#3

RE: Brot gewickelt (Fotos)

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 12.03.2013 20:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier nun endlich die Bilder....


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#4

RE: Brot gewickelt (Fotos)

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 12.03.2013 22:52
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Hey Rainbow...du bist echt eine Künstlerin im Backen...
wickeln..boah das hört sich ja schon nach Profi-Blätterteig an.
ob ich das als Backlehrling hinbekomme
Deine Ergebnisse auf den Fotos..toll

Danke
waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
nach oben springen

#5

RE: Brot gewickelt (Fotos)

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 12.03.2013 22:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

dankeschööön


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#6

RE: Brot gewickelt (Fotos)

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 13.03.2013 12:25
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Uih wieder was neues, hast du gut gemacht Rainbow, und die Idee finde ich auch supi.
Schmeckt bestimmt lecker.

Leider kann dein Hilfskoch keine Bilder machen(habe gerade Ärger bekommen weil ich so viel ausprobiere)ordentliche Schimpfe
ich soll mich mehr auf die Arbeit konzentrieren als auf so einen Quatsch..

Zum ersten mal war ich auf mich selber sauer, weil ich die Leitung nicht doch selber übernommen habe.
Ach sorry das gehört nicht hier her.

Danke Rainbow, das du dir so viel Mühe gibst uns das Backen und Kochen auf die Art beizubringen. Knuddel dich mal dolle


Mod
LG. Morgana
-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

nach oben springen

#7

RE: Brot gewickelt (Fotos)

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 15.03.2013 20:07
von Fairytale lila Herz 7 | 33.241 Beiträge | 168811 Punkte

Hallo Morgana es tut mir leid das du Ärger bekommen hast, finde ich aber auch blöd von der Leitung. Was ist denn daran so schlimm den Kindern Backen oder Kochen bei zu bringen?

Musst du dann wohl woanders ausprobieren?

Jetzt drück ich dich mal lieb


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#8

RE: Brot gewickelt (Fotos)

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 16.03.2013 01:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Finde ich auch schade, doch machste erst mal selber und bringst gerade vielleicht denen mal ein Stück mit...

wenn Fragen kommen; ziehst Du Dein Ass aus dem Ärmel mit; das könnten wir ja hier mal machen oder so


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#9

RE: Brot gewickelt (Fotos)

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 17.03.2013 16:46
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

Hallo liebe Rainbow dein Rezept und Anleitung sind wie immer spitze
wieder mal was neues was ich auf Arbeit ausprobieren kann.
@ morgan tut mir echt leisd das du Ärger bekommen hast, war bei mir früher auch so, Habe dann feste Tage festgelegt wo wir backen und kochen, vieleicht kannst du das bei dir auch machen . seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 102 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 5108 Themen und 138127 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de