#1

Möhrenbiskuitrolle mit Petersilienquark

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 17.03.2013 11:35
von Atura (gelöscht)
avatar

hier mal was FEINES ...vielleicht für OSTERN



Zubereitungszeit ca. 25 Min.
+backen ca. 20 Min.
+kühlen ca 1 Stunde

4 Eier,
100 g weiche Butter/Magarine
300 g Möhren,
100 g Bio-Weizenmehl (Type 550, z.B. von HOLO)
50 g Speisestärke,
3 TL Backpulver,
Salz und Pfeffer,
etwas Currypulver....nach GESCHMACK,
500 g Magerquark,
150 g Ziegenkäse ( ich nehme Picandeau aus Frankreich--ist ganz mild)
20 g gehackte Petersilie

1. Eier trennen, Eiweiß sehr steif schlagen und bis zur Weiterverarbeitung kühl stellen,
Fett mit dem Quirlen des Handrührgerätes schaumig schlagen. Eigelb zugeben und unter-
rühren.

2. Möhren schälen und fein raspeln. Mehl, Stärke und Backpulver mischen. In 2-3 Portionen
kurz in die Fett-Eigelb-Masse rühren. Kräftig mit Salz, Pfeffer und evtl. Currypulver abschmecken.
Möhren einrühren und den Eischnee unterheben.

3. Backblech mit Backpapier auslegen und die Buiskuitmasse gleichmäßig darauf verstreichen.
Im 200 Grad heißen Backofen 15-20 Minuten backen. Biskuitteig auf ein feuchtes Küchentuch
stürzen und das Backpapier abziehen. Biskuit mithilfe des Küchentuchs von der Längsseite
hier einrollen und auskühlen lassen.

4. Inzwischen Quark mit Frischkäse cremig aufschlagen. Etwa 180 g Creme abnehmen und
beiseite stellen. Petersilie unter die restliche Creme mischen, evtl. salzen und pfeffern.

5. Biskuitrole aufrollen, gleichmäßig mit der Petersiliencreme bestreichen und wieder einrollen.
Biskuitrolle mit der beiseite gestellten Creme bestreichen. Nach Belieben mit Petersilie oder
anderen Kräutern garnieren und in Scheiben schneiden.

Wünsche Euch GUTEN APPETIT....ATURA




zuletzt bearbeitet 17.03.2013 14:56 | nach oben springen

#2

RE: Möhrenbiskuitrolle mit Petersilienquark

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 17.03.2013 12:42
von Fairytale lila Herz 7 | 32.820 Beiträge | 163577 Punkte

Hallo Atura das liest sich gut und herzhaft, mal was anderes. Klasse und danke fürs Vorstellen des tollen Rezeptes.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#3

RE: Möhrenbiskuitrolle mit Petersilienquark

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 17.03.2013 15:04
von Atura (gelöscht)
avatar




Keine Sorge,...ihr seht nach dem verspeisen nicht soooo hübsch aus...

vielleicht nooooch hübscher....


nach oben springen

#4

RE: Möhrenbiskuitrolle mit Petersilienquark

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 17.03.2013 15:49
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

liebe Atura klasse Rezept ich liebe Ziegenkäse und Möhren, naja solange ich denen hier nicht ähnlich sehelg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben


nach oben springen

#5

RE: Möhrenbiskuitrolle mit Petersilienquark

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 17.03.2013 22:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

TOLL

DAS PROBIERE ICH AUS !!!


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier


nach oben springen

#6

RE: Möhrenbiskuitrolle mit Petersilienquark

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 19.03.2013 22:58
von waldgeist lila Herz 7 | 8.674 Beiträge | 40287 Punkte

Liebe Atura
Da hast du uns aber was vorgelegt... ob ich das auf die Rolle kriege


Dankeschön für das Rezept

waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
nach oben springen

#7

RE: Möhrenbiskuitrolle mit Petersilienquark

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 20.03.2013 00:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

manchmal wird es keine rolle (Bisquitrolle) dann bekommt es Bruchecken - schmeckt immer lecker ob rund, eckig oder krümelig


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier


nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 42 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5077 Themen und 136718 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen