#1

Eierkränzchen binden

in Basteln und Malerei 20.03.2013 22:41
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Hallo ihr Lieben bald ist Ostern..auch wenn die Sonne noch nicht so recht will...vielleicht möchtet ihr ein Kränzchen binden
geht schnell und einfach


Hier die Anleitung:

Man braucht : mindestens 2 Steckdrähte (mittlerer Stärke..gibts im Blumengeschäft oder Bastelladen oder ein Euro-shop...)

1 Rolle Wickeldraht

Buchsbaum ( evtl. vom eigenen Busch oder Nachbar oder Markt )

Rosenschere und evtl. Zange

schönes Band ....evtl. kleine Dekoeier..häschen...küken usw.



Dann gehts los: Ihr nehmt die Die Drähte und wickelt sie so aneinander , das ihr eine habt...jetzt könnt ihr ausprobieren wie groß das Eikränzchen wird...indem ihr es mal umbiegt zur Eiform...wenn zu klein macht ihr noch
einen Draht dran.So wieder zu einem graden Stück biegen und ein Ende zu einer Schlaufe biegen(Öse)
Dann schneidet ihr den Buchsbaum in ca. 5-8 cm Stücke ( Ästchen) Den Wickeldraht nehmen und an der Öse fest binden dann die Zweige büschelweise dran legen und mit dem Wickeldraht die Enden umwickeln..wieder einmal
rum und das nächste Büschel dran...umso dicker die Büschel umso dicker der Kranz oder eben weniger und flacher....bis ihr unten angekommen seid..nun das spitze Drahtende in die Öse stecken, umbiegen und das ganze zu einer Eiform biegen.Jetzt kann man oben und unten ein Band anbringen...unten oder seitlich Osterfiguren
..Bänder ...etc. reinstecken..ganz wie ihr es möchtet.Auch kann ich hierbei noch etwas mit der Schere zurechtschneiden...kleine Lücken korrigieren...der Buchsbaum ist dafür gut geeignet.Fertig
Ist doch einfach oder ? wenn ihr Fragen habt, nur zu...freue mich wenn ihr ein wenig Spaß daran habt


. waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
nach oben springen

#2

RE: Eierkränzchen binden

in Basteln und Malerei 20.03.2013 23:05
von Waldhexe rosa Herz 6 | 554 Beiträge | 1613 Punkte

Hallo Waldgeist,

dass ist sehr schön, gerade heute zu Ostara.
Wäre ja auch eine gute Idee für nächstes Jahr dass mit ins Ritual einzubinden, vielleicht als Abschluss.
Wenn ich es zeitlich hin bekomme, versuche ich es vor Ostern mal so einen Kranz zu basteln!
Hast Du ein Bildchen gemacht von einem bereits gefertigten? Wäre doch mal schön...

Heute habe ich eine gelbe, eine grüne und eine lila Kerze gezündet, draußen im Garten versteht sich und jeweils einen Ritualspruch dazu gesprochen!

Liebe Grüße


Waldhexe
nach oben springen

#3

RE: Eierkränzchen binden

in Basteln und Malerei 21.03.2013 13:12
von Atura (gelöscht)
avatar

Hallo Waldgeist.

klasse Deine
Anregung.

Über ein Foto würde ich mich auch freuen....möchte auch gerne Dein Werk
betrachten...vielleicht kappiere ich es dann besser......

Ich bin dann doch eher der BILDER-MENSCH..

Liebe Grüsse ATURA

nach oben springen

#4

RE: Eierkränzchen binden

in Basteln und Malerei 21.03.2013 18:28
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

Hallo liebe waldgeist, das wäre eine nette Idee fürs Osterbasteln in der Gruppe, , kann ich das für meine Kollegin abschreiben? Ich hab nämlich zwei linke Hände was basteln angeht lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#5

RE: Eierkränzchen binden

in Basteln und Malerei 21.03.2013 18:33
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

liebe waldgeist , eine sehr schöne idee, überlege gerade ob ich das mit meinen Kiddis auch basteln kann, ein Photo wäre klasse lg Morgana


Mod
LG. Morgana
-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

nach oben springen

#6

RE: Eierkränzchen binden

in Basteln und Malerei 21.03.2013 20:38
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Hallo ihr Lieben
ich werde dann morgen oder übermorgen versuchen das Kränzchen mit einer kleinen Schritt für Schrittanleitung in Bilder einzustellen( geb mein Bestes)
Ich selbst meine schon das dies für alle Altersgruppen machbar ist. Hallo seenfee...sicher schreib ab

An Waldhexe wie schön das du Ostara mit deinem Ritual eingeläutet hast( hoffe ich darf das so schreiben)ich selbst bin da immer noch Anfänger.
letztes Jahr hatten wir hier mentales Ostara feiern.....dabei habe ich einen Kranz gebunden und existiert auch ein Foto


[[File:Silvia 473.jpg|none|auto]]




waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
nach oben springen

#7

RE: Eierkränzchen binden

in Basteln und Malerei 22.03.2013 10:50
von Atura (gelöscht)
avatar




ooohh, ja...sonen SCHRITT für SCHRITT mit BILD

wäre super klasse,...wenn Du das hier schaffst.. meine alten
AUGEN sehen
eben nicht mehr so super scharf...

ATURA


zuletzt bearbeitet 22.03.2013 10:52 | nach oben springen

#8

RE: Eierkränzchen binden

in Basteln und Malerei 23.03.2013 16:04
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo Waldgeist, finde ich so schön was du da bastelst, und fänd es auch super eine Anleitung für mein bischen Gripszu bekommen.

ich bastel sehr gerne!!


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#9

RE: Eierkränzchen binden

in Basteln und Malerei 24.03.2013 13:08
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey , ich zaubere doch auch so gerne, deshalb hier das wunderschöne Bild von Waldgeist etwas vergrößert.
So finde ich denn, sieht man die bezaubernden Strukturen, die sie mit wahren Künstlerhänden erschaffen hat.


grüße v. Avalon
____________________________________________________________________________________
So lebe denn glücklich im Hier und Jetzt, das Morgen kommt noch früh genug

zuletzt bearbeitet 24.03.2013 13:11 | nach oben springen

#10

RE: Eierkränzchen binden

in Basteln und Malerei 24.03.2013 15:24
von Atura (gelöscht)
avatar

Ohhh, AVALON....Du hast mich verstanden,?

Jetzt kann auch ich
endlich
den Kranz sehen...

liebe Grüsse...


zuletzt bearbeitet 24.03.2013 15:26 | nach oben springen

#11

RE: Eierkränzchen binden

in Basteln und Malerei 24.03.2013 17:56
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

liebe Avalon fürs Zaubern und dein Lob machst mich ein wenig verlegen
Dieser Kranz ist ja letztes Jahr entstanden...vielleicht können sich einige noch erinnern.
Nun habe ich aber ein Problem..ging ja hier ums Eierkränzchen...nun hatte gehofft der erwartete Besuch bringt mir Buchsbaum dafür mit
nur sind die leider eingeschneit Eifel ist mal wieder voll davon
Deswegen muss ich mich morgen mal auf die Suche begeben...und den Nachbarn fragen...aber dann
liebe Atura geb mir Mühe....das es dann auch groß genug ist und ansonsten habe ich ja hier so tolle Zauberer
waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
nach oben springen

#12

RE: Eierkränzchen binden

in Basteln und Malerei 25.03.2013 00:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Super

Bekommen wir noch eine Bastelecke für dies und das ---dazu....

mit Anleitungen, Tips - Ideen???

Wäre ja klasse


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#13

RE: Eierkränzchen binden

in Basteln und Malerei 25.03.2013 13:49
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Gute Idee Rainbow habe ich sofort umgesetz.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#14

RE: Eierkränzchen binden

in Basteln und Malerei 25.03.2013 16:16
von Atura (gelöscht)
avatar

Danke Waldgeist,

das Du an meine ollen Augen denkst....

nach oben springen

#15

RE: Eierkränzchen binden

in Basteln und Malerei 26.03.2013 16:02
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

So jetzt gehts los...habe jetzt in meinem Garten gestöbert...weil ich den Nachbar nicht zu sehen bekam und wollte nicht ohne seine Erlaubnis an der Buchsbaumhecke rumschnippeln
Daher hier jetzt mit Liguster, Thuja..ein wenig Lavendelblättchen..hat schön geduftet...Efeu[[File:0 014.jpg|none|auto]][[File:0 015.jpg|none|auto]][[File:0 016.jpg|none|auto]][[File:0 017.jpg|none|auto]][[File:0 018.jpg|none|auto]][[File:0 020.jpg|none|auto]][[File:0 021.jpg|none|auto]][[File:0 023.jpg|none|auto]][[File:0 026.jpg|none|auto]]

Wenn ich die Fotos hier auf Vollbild einstelle sind sie riesengroß..hey Atura dann brauchst du eine Verkleinerungsbrille

Hoffe ihr könnt es gut erkennen und viel Spass beim Binden
waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
------------
MOD

nach oben springen

#16

RE: Eierkränzchen binden

in Basteln und Malerei 26.03.2013 16:53
von Atura (gelöscht)
avatar

Hey Waldgeist,...

ich krieg gleich Bauchschmerzen vor lachen....von wegen verkleinern.



Sooo jetzt habe ich es geschnallt...lach ich klicke auf Dein BILD...lach
und siehe da....es wird groß...und ich kann alles sehen und hänge nicht
mit der Nase am BILDSCHIRM

ATURA

nach oben springen

#17

RE: Eierkränzchen binden

in Basteln und Malerei 26.03.2013 18:40
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo waldgeist das sieht aber toll aus, danke das du es so ausführlich vorstellst.

@ Atura, dachte es wäre klar das man die Anhangbilder nur anklicken muss damit sie groß erscheinen....sorry...
Aber jetzt weisst du es ja, und schaust wieder klar ohne Brille


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#18

RE: Eierkränzchen binden

in Basteln und Malerei 26.03.2013 18:49
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

klasse liebe Waldgeist, damit kommt sogar eine kleine Bastelniete wie ich es bin klar lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

zuletzt bearbeitet 26.03.2013 19:45 | nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de