#1

Osterkörbchen basteln

in Basteln und Malerei 25.03.2013 21:07
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

hallo @ All, beim Stöbern in meinen Osterdekosachen fiel mir wieder ein wie man Osterkörbchen basteln kann.
Dachte das wäre auch was für euch.
Ist ganz leicht nachzumachen und so wandelbar.

Man nehme einen Luftballon, puste ihn auf(nicht zu fest) dann nehme man alte Zeitung und klebe mit Leim oder Tapetenkleister die Zeitung um den Ballon, schicht für schicht. Dann trocknen lassen. dann die Zeitung anmalen wie immer ihr wollt.
Zum Schluss den Luftballon aufstechen, übrig bleibt die Schale, die ihr nun mit Ostergras oder anderen Dingen füllen könnt.


Viel Spass damit


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#2

RE: Osterkörbchen basteln

in Basteln und Malerei 26.03.2013 01:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schöne Idee


Bei REAL gibt es wieder Ostergras aus Esspapier....


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#3

RE: Osterkörbchen basteln

in Basteln und Malerei 26.03.2013 16:32
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte


Finde auch das dies eine wunderschöne Alternative zu den "gekauften " Körbchen ist. Dankeschön

Ostergrasesspapier kenne ich nicht da werde ich mal meine Augen aufsperren beim nächsten Supermarkteinkauf



waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
------------
MOD

nach oben springen

#4

RE: Osterkörbchen basteln

in Basteln und Malerei 26.03.2013 16:47
von Atura (gelöscht)
avatar

Hallo Fairytale,

den Basteltipp kenne ich auch--wir haben das in der Schule mit
den Kindern gebastelt--allerdings mit Transparentpapier und dann
daraus eine Laterne hergestellt...aber als Osterkörbchen ist das auch
eine schöne Idee...


Hey Rainbow....danke auch für den Tipp mit Ostergras von REAL....
das man essen kann....

solange es nicht das GRAS zum rauchen ist......vielleicht stellt
es ja dann ruhig...auch nicht schlecht...
ATURA

nach oben springen

#5

RE: Osterkörbchen basteln

in Basteln und Malerei 26.03.2013 19:11
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

auch von mir ein für Basteltipp und Einkaufstipp von Gras lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#6

RE: Osterkörbchen basteln

in Basteln und Malerei 27.03.2013 13:08
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey, das wäre doch grandios, wenn man aus Esspapier ein Osterkörbchen bastelt(mit Lebensmittelfarben zusammengeklebt), und dann können die kleinen Kinder oder auch denn die Großen es auffuttern

Danke denn auch euch für eure "süssen" Ideen


grüße v. Avalon
____________________________________________________________________________________
So lebe denn glücklich im Hier und Jetzt, das Morgen kommt noch früh genug
nach oben springen

#7

RE: Osterkörbchen basteln

in Basteln und Malerei 27.03.2013 16:11
von Atura (gelöscht)
avatar

Ohhh, auch eine GUTE IDEE mit dem ESS-PAPIER
AVALON...meinst Du die Lebensmittelfarbe reicht zum kleben.??

Esspapier ist ja schon bunt..hast Du da ERFAHRUNGSWERTE...
bevor ich gleich loslaufe und es ausprobiere

nach oben springen

#8

RE: Osterkörbchen basteln

in Basteln und Malerei 27.03.2013 16:16
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hmm also ich denke bischen Zuckerkleister wäre besser...oder....mal von den Zähne abgesehen

Aber die Idee hat was


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#9

RE: Osterkörbchen basteln

in Basteln und Malerei 15.04.2014 18:25
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

ich schreib dann mal hierzu noch eine kleine Osterbastelei...

Dafür nimmt man 3 Eierbecher(am besten gleiche Größe und solche die einen Fuß haben)
stellt sie zusammen in Dreieckform.
Nun fixieren mit einem Basteldraht über den "Füssen".
Jetzt getrocknetes Moos oder Bastelgras nehmen und dies drumherum wickeln immer
gut mit Draht umwickeln..die Öffnungen freilassen. Jetzt kann man noch ein schönes Band oder Kordel oder Bast umdie Füsse wickeln.Und dann könnt ihr die 3 Öffnungen ganz nach Lust und Laune befüllen.
Eier, Figuren etc..ja auch Blümchen geht..da die Öffnungen mit Wasser befüllt werden
können. Viel Spass damit
waldgeist


Der Weg ist direkt unter deinen Füßen
------------
MOD
nach oben springen

#10

RE: Osterkörbchen basteln

in Basteln und Malerei 15.04.2014 21:18
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Klasse Idee, waldgeist, dankeschön.

und ist echt schnell gezaubert.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
An diesem Ort der heilig ist,
setze ich mein Licht, das Ewig ist
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 48 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de