#1

Ananas Rührkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 28.03.2013 12:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zutaten

1 Dose Ananas groß (glaube ich hatte 1,5 Dosen)
200g Butter - Magarine (nehmt lieber Butter)
200g Zucker (nehmt gern braunen Zucker)
1 Prise Salz (zwischen zwei Fingern oder ich nehme aus der Mühle 5 Umdrehungen ohne Flour)
6 Eier
300g Mehl (ich nehme Dinkel)
40g Speisestärke
1 Backpulver
150 -200g Schmand (macht nach Gefühl)


Bis auf die Ananas alles verrühren, die Ananas klein schneiden unterheben

ab in die Form und einige Stücke obendrüber zum Abschluss drauf...



Backofen vorheizen bei 180 Grad (Umluft) und ich habe ihn bei 175 Grad ca. 50 Minuten gebacken.

Am besten Ihr dreht ihn - nach 30 Minuten und macht die Garprobe bei 40 Minuten (je nach Backofen ist die Backzeit unterschiedlich)

Foto folgt


Werde ihn heute vermutlich mal mit Kirschen machen!!!


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#2

RE: Ananas Rührkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 29.03.2013 00:01
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte


Hey mal wieder ein Super..Schmacko..Fatz...Rezept

Dankeschöön

waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
------------
MOD

nach oben springen

#3

RE: Ananas Rührkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 29.03.2013 12:33
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Ich mag solche schönen Rezepte, und das du gleich erwähnt hast, du probierst ihn auch mit Kirschen, ist noch mal so lecker.
Ich liebe Kirschkuchen! Werde ich probieren, evtl auch gleich zu Ostern!!

Suuuper leckerDanke


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#4

RE: Ananas Rührkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 29.03.2013 14:55
von Phoenix (gelöscht)
avatar

Klasse , lecker, genussvoll.

Danke Rainbow, ich werde es mir schmecken lassen.


Ehre alles was lebt, auch das was für deine Augen noch unsichtbar

Gruß Phoenix
nach oben springen

#5

RE: Ananas Rührkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 29.03.2013 19:26
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

hmmm sieht total lecker aus liebe rainbow lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#6

RE: Ananas Rührkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 05.04.2013 19:55
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey Rainbow ein köstliches Rezept wie es scheint. Doch sage bitte, gib es für den Schmand eine Alternative? Sahne geht denn auch nicht.

Danke dir schon vorab


grüße v. Avalon
____________________________________________________________________________________
So lebe denn glücklich im Hier und Jetzt, das Morgen kommt noch früh genug
nach oben springen

#7

RE: Ananas Rührkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 06.04.2013 00:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Achtung mein Kirschkuchen war nur am I. Tag saftig....der Ananaskuchen blieb saftig...vielleicht die Flüssigkeit etwas erhöhen bei den Kirschen



Wieso willst Du keinen Schmand nehmen - Du kannst es auch mit Naturjoghurt denke ich mal - probieren....oder Sahne -probiere es aus...

und berichte mal


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

zuletzt bearbeitet 06.04.2013 00:37 | nach oben springen

#8

RE: Ananas Rührkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 08.04.2013 17:07
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Hallöle ich habe das mit Pfirsichen aus der Dose gebacken. So supi und noch zwei Tage wie frisch gebacken.

Danke noch mal Rainbow, so ein geniales Rezept


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 48 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de