#1

Schokokuchen -sehr schokoladig- mit dunkler Schoki

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 28.03.2013 22:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bilder
Schokokuchen vor dem Backen
Schokokuchen nach dem Backen



125g Butter
125g Zucker (ich nehme braunen Zucker)
4 Eier
3 EL Milch (ich habe 50 ml flüssige Sahne genommen)
100 g Herrenschokolade mit Messer klein schneiden nach Gefühl (ihr könnt auch von Aldi die Moser Schokolade nehmen in dunkel)
150g Mehl (ich nehme Dinkel)
1/2 Backpulver


alles verrühren und ab in die Form
dann Schokoraspel darüber nach Belieben

vorgeheizter Backofen 35 Min. bei mir mit Silikonbackform genau 33 Minuten bei 180 Grad/Umluft
ab in den Ofen!!!

nach 20 Min. drehen und weiteren 10 Min. Garprobe



später noch Glasur darüber - Foto folgt


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

zuletzt bearbeitet 28.03.2013 22:09 | nach oben springen

#2

RE: Schokokuchen -sehr schokoladig- mit dunkler Schoki

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 29.03.2013 18:32
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Meine Güte Rainbow wo esst ihr das denn alles hin? Du bist so viel am Backen und so schöne Sachen, schade das ich nicht deine Nachbarin bin
mich würde wohl ständig der Kuchenduft anlocken. Und deine Gesellschaft natürlich , damit hier nichts falsch verstanden wird, ich bin nur eine kleine Fressraupe


Danke für das ebenfalls schöne Rezept.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#3

RE: Schokokuchen -sehr schokoladig- mit dunkler Schoki

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 29.03.2013 18:58
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

liebe rainbow hier ist die andere Fressraupe, bedauerlicher Weise nur sehr weit weg von den Köstlichkeiten die du so bäckstdanke für das schöne Rezept lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#4

RE: Schokokuchen -sehr schokoladig- mit dunkler Schoki

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 21.04.2013 20:41
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Das gleiche dachte ich vorhin bei dem leckeren Apfelkuchen, doch zu schade das Rainbow so weit weg wohnt.
Sie hätte uns wohl alle auf dem Hals, bzw denn in ihrer guten Backstube.
Wir würden wohl gute Vorkoster abgeben, so gute das danach nichts mehr da wäre.

Indes nun muss ich wohl doch die guten Rezepte alleine ausprobieren.

Danke denn aber ohne Frage, liebe Rainbow, für die vielen leckeren Gerichte und Rezepte.


grüße v. Avalon
nach oben springen

#5

RE: Schokokuchen -sehr schokoladig- mit dunkler Schoki

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 21.04.2013 23:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Ihr Lieben,

denke dann ziehen wir raus aufs Land und ihr zieht alle drumherum - um Rainbows Backstube

so können wir schöne energetische Riten abhalten ...

uvm.


so backe in der kommenden Woche mal wieder was schönes und dann gibts....REZEPTE..............

vlg


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de