#1

Entspannungsübung

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 17.04.2013 21:16
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

So hier die( Anfangs)Entspannung...Dauer ca. 1- 5 Minuten
Nicht nur vor Yoga..ihr könnt sie auch zwischendurch zur Beruhigung...wenn ihr Ruhe finden möchtet...oder auch zum besseren Einschlafen...so wie ihr es braucht.

Hinlegen..auf Boden, Matte, Bett...müsst nur ein wenig Platz haben, dann Beine etwas auseinander..Füsse nach außen..die Arme liegen auch vom Körper weg..die Handflächen nach oben.
der Kopf sollte in der Mitte liegen, sollte diese Haltung für euren unteren Rücken unangenehm sein..könnt ihr ein Kissen oder gerollte Decke oder Rolle unter die Knie legen. So dann spannt ihr von unten angefangen Füsse, Beine,Becken, Rücken, Schulterblätter ,Arme und Hände langsam an und lasst diese Spannung 5 Sekunden..langsam loslassen und nachspüren.Dann Gesicht zur Nasenspitze zusammenziehen...ein langes Gesicht machen.den Kopf dabei langsam..sanft von der einen Seite zur anderen rollen.Hierbei spürt ihr den Kontakt zum Boden...dabei denken: Der Boden trägt mich




So das wars auch schon...gute Entspannung damit und wenn Fragen bitte fragen..
waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
------------
MOD

nach oben springen

#2

RE: Entspannungsübung

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 18.04.2013 13:01
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo Waldgeist, tolle Übung. Aber das mit dem langen Gesicht(Gesicht zur Nase zusammen ziehen ) habe ich leider nicht verstanden.
Magst du mir das evtl noch anders erklären?


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#3

RE: Entspannungsübung

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 18.04.2013 20:40
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

fairytale

Ja habe jetzt selbst mal ausprobiert...damit ich es besser erklären kann...du kennst doch die Nase rümpfen ...dabei macht man automatisch diese Anspannung oder langes Gesicht.

der Gegenpol wäre ein breites Gesicht..dabei geht der Mund auch auf zu einem Löwenmaul das haben wir auch schon gemacht..musst dabei noch die Zunge leicht rausstrecken

und dabei" Kehlgrunzen"....ist schon etwas gewöhnungsbedürftig
Ich glaube sowas ähnliches hatten wir hier schon mal war Faltengymnastik oder so ähnlich...

waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
------------
MOD

nach oben springen

#4

RE: Entspannungsübung

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 19.04.2013 10:40
von Atura (gelöscht)
avatar

sorry Waldgeist ...ich krümme mich grade vor
Lachen ,..wenn ich an all die Geräusche und Mimiken bei der Formulierung
Deiner Joga...vorstelle...schon das Kehlegrunzen.....

so stelle
ich mir das grade mit der Nase vor........haaa...Faltengymnastik..


ATURA

Hoffentlich biste mir nicht bös...manchmal habe ich halt den SCHALK..im NACKEN...lach


zuletzt bearbeitet 19.04.2013 10:50 | nach oben springen

#5

RE: Entspannungsübung

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 19.04.2013 16:35
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Na wer wird denn deswegen böse sein

coole Schweine...

Wenn wir bei den Tieren bleiben..dann schau mal hier



vielleicht macht ja just in dem Moment deine Patenkuh diese Yogaübung

waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
------------
MOD

nach oben springen

#6

RE: Entspannungsübung

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 19.04.2013 18:12
von Atura (gelöscht)
avatar

....na!, ich glaube Dein LÖWENMAUL Joga

beherrscht sie schon perfekt........

Hast Du das so mit der Zunge gemeint????


zuletzt bearbeitet 19.04.2013 18:13 | nach oben springen

#7

RE: Entspannungsübung

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 19.04.2013 19:35
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Ihr seid ja was verrückt ich krieg mich nicht ein vor Lachen. Danke waldgesit für ds erklären, Hmmm Naserümpfen kann ich gut

Löwenmaul werde ich noch üben, aber grunzen-- ach das beherrsche ich auch schon

Aber schaut mal wer meint ihr kann es nun besser




*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln

zuletzt bearbeitet 19.04.2013 19:36 | nach oben springen

#8

RE: Entspannungsübung

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 19.04.2013 20:12
von Atura (gelöscht)
avatar

Hey Fairytale...auch nicht schlecht..

die JOGA-ÜBUNGEN ...hiii...hiii...

Ach SPASS gehört dazu...ODER???

nach oben springen

#9

RE: Entspannungsübung

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 19.04.2013 20:26
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

Hallo liebe Waldgeist , soll eine Entspannungsübung kann ich jetzt gut gebrauchen,
die lustigen Bilder dazu, einfach spitze seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#10

RE: Entspannungsübung

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 19.04.2013 22:32
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Ich freue mich einfach nur...
Lachen ist gesund...macht frei und entspannt...hey dann ist diese Übung sowieso schon ein Grinsen wert



Am 5.Mai ist Weltlachtag.....was meint ihr..sollen wir nicht dafür einen gemainsamen Lach..Witz..Lustig und Co..Thread eröffnen?

lachende Grüße waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
------------
MOD

nach oben springen

#11

RE: Entspannungsübung

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 20.04.2013 10:52
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Ja Waldgeist, kannnst du unter Plaudercafe aufmachen, und jeder schrieebt da einen besonderne Witz und oder Bilder rein.
Gute Idee.

Und hey Lachfältchen stehen jedem gut...macht jung und atraktiv...


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#12

RE: Entspannungsübung

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 21.04.2013 20:27
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

[quote=Fairytale|p40882]Ja Waldgeist, kannnst du unter Plaudercafe aufmachen, und jeder schrieebt da einen besonderne Witz und oder Bilder rein.
Gute Idee.

Und hey Lachfältchen stehen jedem gut...macht jung und atraktiv...

ist wirklich eine gute Idee lachen ist doch soooo gesund


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 48 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de