#1

Gruss an die Energie

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 20.04.2013 23:08
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

So jetzt gehts weiter...mit dem Gruss an die Energie..

Dies ist eine Übung im Stehen..versuche es so verständlich wie möglich rüberzubringen

1. Beide Füße schulterbreit auseinander..dabei die Zehenspitzen ganz leicht nach aussen bringen..die Hände in Namaste-Haltung falten..dabei die Augen schließen..den Rücken strecken
den Rücken strecken..bis nach oben zum Scheitel...ganz nach innen schauen und tief durch die Nase einatmen.
2. Hände senken..dabei die Handrücken aneinander legen..diese herabgleiten lassen vom Nabel bis zum Boden und dann die Hände auseinander nehmen.
3.Arme nach oben strecken..dehnen..dann nach links beugen..wobei die linke Hand ans linke Knie fasst und der rechte Arm nach oben strecken..dann Arme wechseln das gleiche mit der anderen Seite..wieder aufrichten.
4.Nun Knie leicht beugen..die Arme nach vorne ausstrecken..so vom Gesicht weg..als wenn ihr auf Skier steht...den Rücken strecken..und die Knie gebeugt lassen.
5.aus dieser Haltung Arme zur Seite strecken...linke Hand zwischen den Füssen den Boden kurz berühren..den rechten Arm nach oben strecken...danach beide Arme wieder gleich
auseinander gestreckt..nun das gleiche mit der anderen Seite...rechte Hand Boden berühren..linke nach oben..wieder beide Arme gleich..
6. in die Hocke gehen..Armesenken..Hände vors Brustbein in Namaste.
7. Aufrichten..dabei nach oben strecken und so weit wie möglich nach hinten strecken..die Arme ganz nach oben und dehnen...
8. nun wieder in die Ausgangsposition Arme und Hände in Namastehaltung und dabei ganz tief in die Füsse ausatmen.
So jetzt bin ich gespannt könnt ihr das nachvollziehen..oder zu kompliziert...wenn die einzelnen Positionen nicht gut nach vollziehbar sind..bitte schreiben
möchte gerne das ihr auch ein wenig Spaß dabei habt und wenn ihr auch nur einen einzelnen Punkt..davon sprich Übung erst einmal versucht..dies ist eine Asanas..( ganze Reihe aufeinanderfolgenden Übungen) dann ist dies schon echt und freue mich wirklich sehr wenn ich euch auch nur ein wenig für Yoga begeistern kann


Freue mich auf Rückmeldung
ganz liebe Yogi-Grüsse
waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
------------
MOD

nach oben springen

#2

RE: Gruss an die Energie

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 21.04.2013 12:27
von Loba rosa Herz 7 | 1.513 Beiträge | 5386 Punkte

Liebe Waldgeist, angetan von Deinen Ausführungen versuche ich mich hier am Computer im Nachvollziehen Deiner Beschreibungen. Wenn ich die Augen schließe...komme ich nicht weiter, mit geöffneten Augen erheitert mich das gelesene und spornt mich an die Übungen um zu setzen.
Beim Weiterlesen, merke ich, dass ich wohl etwas anderes verstanden habe als von Dir beschrieben, sehe mich als skifahrende am Computer sitzende (hier ist zu wenig Platz zum Stehen), ein Drucker nicht vorhanden...,willens Dein Angebot anzunehmen. Ich brauche, so scheint es, vielleicht noch einige Durchgänge bis ich mit geschlossenen Augen fähig bin...lieben Dank für Deine Mühen!!!! herzlichst Loba


"Ihr solltet einander unterstützen, all' die, die mehr sehen!"
Botschaft der stattlichen Buche am Waldesrand, 18.6.2012.
nach oben springen

#3

RE: Gruss an die Energie

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 21.04.2013 12:51
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo lieber Yoga Lehrer, einiges kann ich zumindest vom Geist her nachvollzehen. Wie das körperlich aussieht weiss ich noch nicht.
Nur das mit dem Skifahren da kann ich mir nichts drunter vorstellen, bin noch nie Ski gefahren.

Und die Handrücken aneinander??Also wirklich die Handflächen aussen?

ich denke das ich die Übungen erstmal im einzelnen machen werde, bevor ich das ganze auf einmal kann.

Danke das du uns das geschrieben hast.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#4

RE: Gruss an die Energie

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 21.04.2013 19:07
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

Hallöle, auch wenn ich die Übungen erst mal üben muss, sag ich schon mal ganz lieb dankeseenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#5

RE: Gruss an die Energie

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 21.04.2013 20:29
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey Waldgeist, auch ich möchte mich bedanken, werde ich doch einiges Schritt für Schritt nach...gehen... müssen, ist es indes sehr interessant.


grüße v. Avalon
nach oben springen

#6

RE: Gruss an die Energie

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 21.04.2013 22:10
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

finde ich prima von euch..das ihr so schön mitmacht..

@fairytale ...ja die Handinnenfläche sollten nach außen..dies ist aber kein Muss...wenn das nicht geht, dann gehts eben nicht.
hier jetzt die Skifahrerhaltung...ich habe erst versucht zu malen..oh je,,,wollt ich euch nicht antun.

@ loba.... ja ..hast recht Augen zu...grins..dann kannste nicht mehr lesen..nur am Anfang..so zum Einstimmen und dann

@ seenfee..danke für den feuchten Knutscher
@ avalon ja step bei step..danke auch dir

viele liebe Yogi-Grüsse waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
------------
MOD

nach oben springen

#7

RE: Gruss an die Energie

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 22.04.2013 13:13
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hättest du ruhig malen können, kann so schlimm nicht sein.

Danke waldgeist für das erneute Erklären.
Ich werde mich probieren, wie gut das die Handflächen nicht nach aussen zeigen müssen.

Wäre mit den Knubbelfinger auch schwer


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de