#1

Help--Help

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 24.04.2013 20:57
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Hallöle ihr alle, ich suche das Sichelmondrezept und das Rezept für den nichtalkoholischen Met, und für die Beltane Creme?.
Habe einer Freundin versprochen sie am Beltane zu trauen nach alter Tradition. Und jetzt finde ich die Rezepte nicht mehr.

Das Ritual und die Sprüche habe ich ja noch.

Oh bitte könnt ihr mir helfen


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!
nach oben springen

#2

RE: Help--Help

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 24.04.2013 22:46
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Hey Morgana hier ein schon mal ein Rezept gegen den Durst...alkoholfreies Met

Man nehme:

350ml Wasser, 130 g Honig, Muskat, Zimt, 400 ml hellen Traubensaft (alternativ geht auch naturtrüber Apfelsaft)

Wasser im Topf erhitzen, Honig dazugeben und unter ständigen Rühren 15 Minuten köcheln lassen. Mit Zimt und Muskat vorsichtig abwürzen und dann den Sud erkalten lassen. Anschliessend den Traubensaft hinzufügen und das ganze in eine Flasche oder ein geeignetes Gefäss abseien um die Gewürzreste zu entfernen.

Na denn Prost
waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
------------
MOD

nach oben springen

#3

RE: Help--Help

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 24.04.2013 23:30
von Loba rosa Herz 7 | 1.513 Beiträge | 5386 Punkte

In meinem Buch sind Heideblüten Mädesüß und Waldmeister die Kräuter der Wahl für den Beltanemet, die in der schnellen Version mit Weißwein oder Saft 4 bis 6 Studnen ziehen. Für rituelle Verwendung fügt man 3 Tropfen Frühlingsregen hinzu.
Die Brauversion nimmt die selben Kräuter und setzt mit Gerstemalz und Honig an.
Gutes Gelingen wünscht Loba


"Ihr solltet einander unterstützen, all' die, die mehr sehen!"
Botschaft der stattlichen Buche am Waldesrand, 18.6.2012.
nach oben springen

#4

RE: Help--Help

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 25.04.2013 17:42
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Hallo Morgana, das Met rezept was ich kenne geht wie folgt:

1 Liter Wasser(möglichst Quellwasser)
1 Tasse Honig
eine in spalten geschnittenen Limone
1/2 Teelöffel Muskatnuss
1 Prise Salz
Saft einer 1/2 Limone

Alle Zutaten in einen nichtmetallischen Topf zum Kochen bringen und den aufsteigenden Sud mit dem Holzlöffel abschöpfen. Wenn nichts mehr aufsteigt,Salz und Limonensaft hinzufügen und abkühlen lassen.

Getränke für das Beltane fest können aber auch sein:
Apfel-Trauben-Grapefruit-Orangen-Ananas Saft. Zimtkaffee, Ingwertee



Den Sichelmondkuchen hatte Avalon schon gepostet hier im Forum. Ich werde mal auf die Suche gehen evtl finde ich aber auch das Rezept.

Die Beltane Creme?? Meinst du die Ringelblumen-Eiercreme für das Beltane fest.
Da muss ich erst mal suchen, poste ich dir nach her..ok.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln

zuletzt bearbeitet 25.04.2013 17:44 | nach oben springen

#5

RE: Help--Help

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 25.04.2013 18:05
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

So Morgana hier das ezept des Sichelmondkuchens von Avalon

Zitat
Für Sichelmondkuchen
1 Tasse gemahlene Mandeln
1 1/4 Tassen Mehl
1/2 Tasse Puderzucker
2 Tropfen Mandelextrakt
1/2 Tasse geschmolzene Butter
1 Eigelb

Mandeln, Mehl Zucker und Extrakt gründlich verrühren mit Butter und Eigelb verkneten. Den Teig 30 Minuten im Kühlschrank gehn lassen den Ofen derweil auf 165 Grad vorwärmen
Aus Wallnussgroßen Stücken Sichelmonde formen auf das gefettet Backblech legen.
Im Ofen 20 Minuten backen.
Dann mit Puderzucker bestäuben.



Und ein rezept für Ringelblumen Eiercreme:
1 tasse ungespritze Ringelblumenblüten
1/4 teel Salz
3 Esslöffel Zucker
1/8 teelöffel Muskatnuss
2 Tassen Milch
1/3 Vanilleschote
2 leicht geschlagene Eigelb
1/2 Tasse Rosenwasser
schlagsahne nach Belieben


Die Ringelblüten mit Mörser oder Teelöffel zermahlen, Salz, Zucker und Gewürze mischen. Die Milch mit den Blüten und der Vanille zum Kochen bringen, dann die Vanilleschote herausnehmen und das leicht geschlagene Eigelb sowie die Gewürzmischung hinzufügen. das Ganze auf kleiner Flamme kochen. Wenn sich eine Haut bildet das Rosenwasser hinzufügen und dann alles abkühlen lassen.
Am Schluss die Sahne darauf geben und wer möchte mit frischen Ringelblumenblüten garnieren.


Finde ich übrigens super das du das Hochzeitsritual anwendest.
Ich wünsche dir und allen Beteiligten viel Freude Segen und Glück und natürlich guten Appetiet.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#6

RE: Help--Help

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 26.04.2013 18:31
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

Hallo liebe Morgana , weiss nun leider nicht ob du dieses Rezept auch noch gebrauchen kannst,
Beltane Kekse
2 Eßl. Butter
80ml kochendes Wasser
ca 300 gr. Haferflocken
1teel. frisch gehackter Salbei
1/4 Teel. Backpulver
1/2 Teel. salz

Die flüßige Butter abkühlen lassen, mit dem Wasser mischen. Die restlichen Zutaten vermischen und die Butter-.-Wassermischung hinzugeben. (Sollte der teig zu fest sein noch etwas Wasser hinzufügen), kleine Fladen formen aufs Backblech legen bei ca 175C backen ca 40--bis 45min.
Für das Brautpaar wünsche ich alles Liebe lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

zuletzt bearbeitet 26.04.2013 19:12 | nach oben springen

#7

RE: Help--Help

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 27.04.2013 16:56
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey das ist denn ja sehr schön das Morgana hier nachgefragt hat. Da kamen doch wundervolle neue Rezepte zum vorschein.

Ich bedanke mich bei euch, da ist denn einiges bei, das ich dieses Jahr ausprobieren werde.

Da wir dieses Jahr das Beltane in der Gänze anders begehen wollen, passt etwas Neues an Speiss und Trank hier wundervoll.


grüße v. Avalon
nach oben springen

#8

RE: Help--Help

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 27.04.2013 19:25
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Ihr seid die besten absolut, sowas von genial. Tausend mal danke an euch, da kann ich auch noch aussuchen was ich backe und koche.

für euch alle.

Danke euch auch für die Wünsche für das Paar. Werde ich ausrichten.

Ihr seht eine dankbare happy Morgana ,das ihr mir die Rezepte gepostet habt.


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 42 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5106 Themen und 138038 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de