#1

Brot und Käse ...

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 17.06.2013 23:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ihr Lieben,
heute mal wieder etwas anders gemacht.
Mein Mann sagte mir heute Abend, dass wäre nun wirklich das Beste -was ich je daraus gemacht habe!!!


Los gehts!

500g Mehl -ich habe Weizen genommen-
2 EL Zucker
1 x Trockenhefe
ca. 1 EL Salz oder Meersalsbrocken
200g lauwarmes Wasser mit einer Gabel vermengen.

gehen lassen ca. 45-60 Min.


ausrollen und dann dünn mit Brunch Kräuter bestreichen und
Bergkäse z.B. Aldi und Leerdammer reiben...
danach noch beides mischen miteinander auf den ausgerollten Teig auf das Bresot

leicht wieder aufrollen und zu einem Ring formen
etwas einstechen mit dem Messer...

16 Min. bei 180 Grad Umluft und noch mal 3-4 Minuten bei 100 Grad und aus machen!
So Fotos folgen...

stelle ich mir sehr lecker zu Salat vor...


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

zuletzt bearbeitet 18.06.2013 00:14 | nach oben springen

#2

RE: Brot und Käse ...

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 18.06.2013 10:26
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo Rainbow, das liest sich wirklich lecker, kann ich mir auch gut zu Salat vorstellen aber auch zu anderen Dingen.
Danke das du das so ausführllich beschrieben hast, ist dann leicht nachzumachen


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#3

RE: Brot und Käse ...

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 19.06.2013 13:49
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Hallöle Rainbow, kannst du mir mal sagen was Bergkäse ist?
In welche Richtung geht der geschmacksmäßig?

für´ s Rezept, ist immer genial das du alles gut auflistest, kann man dann klassse nach Backen


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!
nach oben springen

#4

RE: Brot und Käse ...

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 19.06.2013 13:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo

Bergkäse kaufst Du bei Aldi -ist geschmacklich defitger als Gauda und Leerdamer und bei Lidl kannst Du
Parmesankäse im Stück kaufen - fantastisch.

Probiere mal....


Mittwoch habe ich noch eines gemacht, Leerdamer in Scheiben in Streifen geschnitten
und dazu ganz wenig in Streifen gekochter Schinken


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

zuletzt bearbeitet 21.06.2013 01:38 | nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de