#1

Kirsch-Schmand-Kuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 21.06.2013 01:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Donnerstag war ein langer Tag - aber ich habe meinen Mann einen Schmand-Kuchen versprochen
diesen er am Freitag -heute- mit zur Arbeit nehmen will....

Zutaten sind besorgt; die da wären:

2 große Gläser Sauerkirschen a´680g
200 g Butter/ Margarine
200 g Zucker
4 Eier
250 g Mehl
2 TL Backpulver
2 Pkt. Puddingpulver, Vanille
ca. 150 g Zucker

1/2 Liter Milch
3 Becher Schmand
1/2 Liter Kirschsaft
2 Pkt. Tortenguss, rot



also ging ich gegen 23 Uhr in die Küche...Bilder sind gemacht, also los gehts - für Euch alle zum Nachmachen:

Blechkuchen

Ich koche als erstes den Vanille Pudding 2 Tüten
mit etwas Zucker - sobald er gekocht ist, die 3 Bechere Schmand mit dem Schneebesen unterheben.
Im Topf abkühlen lassen.

Nebenher tropfen die Sauerkirschen schon mal ab und ich gehe jede Kirsche durch mit einem Zahnstocher um zu sehen ob ein Kern drin ist. Ist angenehmer!

dann

den Backofen auf Ober/Unterhitze auf 180 Grad vorheizen.

200 g Butter
200 g Zucker
4 Eier
250 g Mehl
2 TL Backpulver
etwas Wasser dann einen Teig davon machen - mit dem Handrührer


Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf streichen.

Für 15 Minuten in den Backofen geben - zum vorbacken!


danach heraus nehmen - die Vanille-Schmand-Masse auf dem heißen Teig verteilen und darauf die Kirschen verteilen,
ich habe darüber noch Schokostreusel gemacht

alles zusammen dann bei 175 Grad Umluft für noch mal ca 25 Minuten backen.

heraus nehmen, ca. 30 Minuten abkühlen lassen.

Den Saft von den Kirschen ca. 1/2 Liter jetzt mit 2x roten Tortenguss und etwas Wasser aufkochen lassen und dann über das Backblech geben. Ca. 30-45 auskühlen lassen und ab in den Kühlschrank.

Fotos hier:


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen

#2

RE: Kirsch-Schmand-Kuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 21.06.2013 08:49
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

ist auch ein schönes Rezept, ich mag Kirschkuchen sehr.
Stelle euch die Tage auch mal eins ein.

Rainbow, lach-- wie immer eine Frage.
kann ich den Schmand weglassen?
Verträgt keiner von uns, auch kein Quark---Joghurt ect.

Pudding ginge aber.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#3

RE: Kirsch-Schmand-Kuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 21.06.2013 13:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann geht ja nur mehr Van. Pudding

Dann ist es ein Van.Pudding-Kirschkuchen


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

zuletzt bearbeitet 21.06.2013 13:15 | nach oben springen

#4

RE: Kirsch-Schmand-Kuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 21.06.2013 13:48
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

OK danke werde ich ausprobieren.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#5

RE: Kirsch-Schmand-Kuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 23.06.2013 14:06
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Hallöle Rainbow boah darf ich mich bei dir beschweren, wenn ich bald ausseh wie ein Fass.
deine Rezepte sind echt mal der Hammer.

Ich würd am liebsten jedes Wochenende backen...geht leider net.
fürs posten


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 48 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de