![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
5 Minuten rühren
in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 25.06.2013 00:16von Gelöschtes Mitglied

5 - Minuten - Kuchen
400 g Mehl
375 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
1 Pck. Backpulver
5 Ei(er)
250 g Butter oder Margarine
1 Tasse/n Wasser, lauwarmes
Wer mag Kakaopulver
Zubereitung:
Alle Zutaten bis auf den Kakao in eine Rührschüssel geben und 5 Minuten mit dem Handrührgerät oder Küchenmaschine rühren. Die Hälfte des Teiges in eine gebutterte und gemehlte Springform geben. Den restlichen Teig mit Kakao, Menge nach Belieben, verrühren und auf den anderen Teig geben. Mit einer Gabel Muster ziehen. Bei 180 Grad Ober-/Unterhitze, kein Heißluft,
ca. 45-60 Min.backen.
Arbeitszeit: 5 Min.
Klar schaue ich auch hier, was für Möglichkeiten es so gibt, diesen mega fluffigen Kuchen zu machen!!!
LG Rainbow
-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."
- Suzanne Clothier

RE: 5 Minuten rühren
in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 25.06.2013 13:05von Avalon •

Hey Rainbow, ja das scheint mir denn ein fluffig Rührkuchen zu sein, versuche es doch einmal ohne Kakao, dafür mit ein paar abgetropften Kirschen oder Blaubeeren, die du ein wenig kleinschneidest.
Oder auch eine Handvoll Rosinen hinein.
Aus meiner Erfahrung kann ich denn sagen, er schmeckt himmlisch.
Indes nehme ich kein Wasser sondern fettarme Milch.
grüße v. Avalon

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 26.06.2013 00:07von Gelöschtes Mitglied

DANKE
ja, der Kuchen ist mega fluffig
werde ihn morgen früh so machen, dass er 10 minuten gerührt wird...
bin gespannt - die 10 Min. sind ein Tip von Nelke
LG Rainbow
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."
- Suzanne Clothier

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 26.06.2013 20:40von Gelöschtes Mitglied

Hallo
Heute habe ich die komplette Menge gemacht, vorgestern nur die Hälfte.
Heute 12 Minuten mit der Küchenmaschine, das wird fluffiger/cremiger. Foto folgt
dann den Backkakao in den restlichen hellen Teig, kurz noch mal für ca. 1 Minute
dann in den auf 180 Grad vorgeheizten Ofen - bei 180 Grad Ober/Unterhitze 45 Min.
der sieht genial aus und ist lecker!!!!!!!!!!!!!!!
P.S. So gleichmäßig wird das denke ich mit dem Handrührgerät nicht.
LG Rainbow
- Suzanne Clothier

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 26.06.2013 20:49von Gelöschtes Mitglied

oder zwei drei Leute einladen auf nen Kaffee und
jeder macht etwas Arm/Schulter-Handkrafttraining und hält mal für 3-4 Minuten
LG Rainbow
- Suzanne Clothier

Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten

![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 24 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 42 Gäste und 5 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 5077
Themen
und
136718
Beiträge.
Heute waren 5 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |