#1

Halloween naht....wer möchte

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 14.10.2013 23:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Halloween naht....wer möchte ...schaurig schöne Back-Ideen.....

Ich habe da einige schöne DInge zusammen gesucht....
wenn Interesse da ist, poste ich -in Rainbows Koch und Backstube- die Rezepte und Ideen


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier
nach oben springen

#2

RE: Halloween naht....wer möchte

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 15.10.2013 13:21
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey Rainbow, nun bin ich denn nicht mehr so der Halloween Fan, doch denke ich das deine Rezepte sicher denn lecker sind.


grüße v. Avalon

nach oben springen

#3

RE: Halloween naht....wer möchte

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 15.10.2013 14:30
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Deien Rezepte sind bestimmt wieder super gut, nur komme ich im Moment nciht zum Backen, was nicht heisst, das ich keine lesen mag.
Nur ob ich diesmal die Zeit finde sie nachzubacken kann ich echt nicht versprechen.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#4

RE: Halloween naht....wer möchte

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 15.10.2013 14:59
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte


Gerne Rainbow ich würde mich auch über gruselige Backwerke freuen

waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
------------
MOD

nach oben springen

#5

RE: Halloween naht....wer möchte

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 15.10.2013 20:15
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Uih ja gerne


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!
nach oben springen

#6

RE: Halloween naht....wer möchte

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 15.10.2013 23:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schimmliges Brot

Ihr braucht etwas grüne und blaue flüssige Lebensmittelfarbe
ca. 1-2 EL Mehl
Baguette oder Weißbrot oder einfach Brötchen längs aufschneiden
Einen Pinsel


Mit dem Pinsel einen Tropfen von der grünen Lebensmittelfarbe auf das Brot geben und etwas eintupfen.
Danach mit der blauen Farbe (vorsichtig) den grünen Fleck bearbeiten, so dass ein "blaugrüner Schimmelfleck" entsteht.
wenn die Farbe zu intensiv ist - etwas mit Wasser verdünnen.
Zum Schluss die Stelle leicht mit dem Mehl bestäuben.

draußen stehen lassen zum nachziehen....
danach zwischen die guten normalen Brotstücke garnieren....
viel Spaß


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier
nach oben springen

#7

RE: Halloween naht....wer möchte

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 15.10.2013 23:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Himbeer/Kirsch Götterspeise


nehmt Götterspeise in rot oder Eurer Wahl

dann ab damit in ein schönes Gefäß nach dem Kochen (es gehen für die ganz eiligen auch die fertig gekochte je Oetker ist meist schöner)

dann ist Eurer Phantasie keine Grenze gesetzt - Weingummi Schlangen - oder Apfelschnüre hinein, Haribo gibt es auch Fledermäuse mit weiter oben dekorieren.....


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 23:35 | nach oben springen

#8

RE: Halloween naht....wer möchte

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 15.10.2013 23:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

abgehackte Finger auf Brötchen

125 g Zucker
250 g Butter oder Margarine
1 Prise Salz
500 g Mehl
2 Eigelb
n. B. Mandel(n), halbe, geschält oder Zwiebel zurechtgeschnitten oder dunkle Schokolade
1 Eigelb
etwas Kaffee, schwarzer



Aus allen Zutaten (außer den Mandeln) einen Mürbeteig kneten und diesen ca. 2 Std. kühlen.
Aus dem Teig Finger formen, dick - dünn - nur nicht zu dünn

und jeweils eine Mandel als Nagel auf die Spitze drücken. (wer keine Mandeln mag-kann Zwiebel so zurechtschneiden wie einen Nagel oder nach dem Backen die Nägel mit Schokolade bepinseln -gibt auch einen schaurigen Eindruck)

Ein Eigelb mit etwas Kaffee verrühren und die Finger damit einpinseln.
Mit einem Messer noch die Fingerfalten hineindrücken. Bei 180° ca. 15 - 20 Min. goldbraun backen.(je nach Herd)

vorsichtig aus dem Herd holen - auskühlen lassen und vorsichtig vom Backblech nehmen -bei Bedarf ohne Mandeln, die Nägel mit Schokolade anmalen...

Dekorieren - je 3-5 Finger auf einen Teller und darüber je ein halbes Brötchen als Handballen legen - etwas rote Marmelade daneben fließen lassen ....


oder die Finger auf einem Teller dekorieren und in der Mitte von diesen rote Marmelade machen, sieht gut aus.


=====================

Info zu allen Rezepten: Ich habe sie von Freunden und aus eigenen Ideen gemacht, viele
haben den Ursprung von chefkoch - doch mit der Zeit verändert, verfeinert mit eigenen
Ideen und Formen usw.
======================================================


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier
nach oben springen

#9

RE: Halloween naht....wer möchte

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 16.10.2013 20:00
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

schön schaurig das ganze, und sicher super für die neue Generation die darauf steht. Danke für das Rezept.
Schön finde ich das ich aus dem Mürbeteig auch etwas anderes formen kann
Aber für Halloween ist das perfekt


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#10

RE: Halloween naht....wer möchte

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 17.10.2013 13:21
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Rainbow

Finde ich auch Klasse-Gruselrezepte...hey das mit den abgehackten Fingern


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
------------
MOD

nach oben springen

#11

RE: Halloween naht....wer möchte

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 17.10.2013 17:20
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Da zeigt sich denn ein lachendes und ein weinendes Auge Rainbow. Das Rezept ist sehr schön, die Finger daraus, nichts für die gute Avalon


grüße v. Avalon

nach oben springen

#12

RE: Halloween naht....wer möchte

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 20.10.2013 11:39
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

liebe rainbow ein wirklich gruselig schönes Rezept lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 48 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de