#26

RE: leichte Backideen für Kekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 26.11.2016 15:57
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

erstmal ein Tässchen Kakao zu den leckeren Keksen, und ein herzliches danke für die Rezepte.
Ist lustig ich habe gerade Haferflockenkekse gebacken , ähnlich dem Rezept von dir liebe Atlantis.Und gerne würde ich auch die anderen Rezepte kennen lernen.
Nun warte ich gerade, das der Teig für die Vanillekipferl kalt wird, dann werden auch die gebacken.

Über das Rezept für die Eisenlebkuchen würde ich mich auch freuen, liebe Rewi.

Hier wer interesse hat das rezept von den Kipferl

50 gr gemahlenen Mandeln
35 gr Zucker
140 gr Mehl
2 Päckchen Vanillezucker
110 gr Butter

alles schnell zu einem glatten teig verarbeiten und 1 Stunde in den Kühlschrank legen
dann 30 Kugeln formen die dann zu kleinen Halbmonde geformt werden
Auf ein gefettetes Blech oder Blech mit Backpapier legen und bei
180 Grad mittlere Schiene im Backofen für 10-15 Minuten backen.
Ganz kurz auskühlen lassen und dann mit Puderzucker bestreuen.
Fertig.mhh lecker


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#27

RE: leichte Backideen für Kekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 27.11.2016 08:08
von rewi1 lila Herz 7 | 8.387 Beiträge | 65403 Punkte

Also hier mein Rezept für die

Elisenlebkuchen

3 Eier mit
125 gr Zucker schaumig schlagen
1 pr. Salz,
1/2 teel. gemahlene Nelken,
1 Teel. gem. Zimt
2trf. Bittermandelöl
125gr. gemahlene Mandeln
125 gr gehackte Mandeln
125gr. Zitronat fein zerhacken
125gr. Orangeat fein zerhacken
alles miteinander verrühren und Fingerdick auf 8cm Oblaten streichen .

ca 20 Min. bei 175°C backen , nach dem Backen noch warm mit Schokoladenglasur oder Puderzuckerguss bestreichen und mit Mandelhälften verzieren.

Gutes Gelingen und guten Appetit.


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#28

RE: leichte Backideen für Kekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 27.11.2016 12:41
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Danke liebe Fairytale, und liebe Rewi,

also wie ich schon schrieb, die Vanillekipferln kann ich nur eimpfehlen. Über die Elisenlebkuchen freue ich mich, ist wieder eine andere Variante Plätzchen, eben mit Oblate drunter. Lecker.
Also mein gestriges backen ist gelungen.
Beide Sorten sind lecker, die Apfel-Adventskekse sind aber aufwändiger, als die Gewürzplätzchen, aber immer noch leicht herzustellen.
Bei den Apfelkeksen war ich überrascht, da die Menge recht klein ausgefallen ist. 18 Kekse kamen zustande. Da kann man vielleicht die doppelte Menge an Teig bereiten, wenn man für mehr Leute backen möchte.
Bei uns ergab es sich, das die Freundin meiner Tochter überraschend mitgebacken hat, natürlich habe ich ihr von jeder Sorte 5 Kekse mit nach Hause gegeben, und probieren mussten die Kinder auch... -
Schließlich lagen dann 11 einsame Apfelkekse in der Keksdose, die sich aber zum Glück, in doch üppiger Gesellschaft von Gewürzplätzchen befanden, und somit dann wohl doch nicht einsam waren. [herzel
Ach, ich hatte Freude, weil die Kinder mitgebacken haben, na und das die Kekse überhaupt gelungen sind.

Grüße von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#29

RE: leichte Backideen für Kekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 09.11.2017 15:49
von rewi1 lila Herz 7 | 8.387 Beiträge | 65403 Punkte

Liebe Fairytale, hier das Rezept für Zimtsterne :
4 Eiweiß mit 1 prise Salz Steif schlagen
300 g Puderzucker siebe und Tropfenweise 1 Eßl. Zitronensaft dazu geben.
Von der Masse 4-5 El eingetuppert kühl stellen.
450 g ungeschälte gemahlene Mandeln
1 unbehandelte Zitrone abgeriebene Schale und 2 Tl Zimt unter die Eischneemasse heben
Backpapier fetten und mit gemahlenen Mandeln bestreuen .
Den Teig ca 1/2 cm dick ausrollen . Mit dem restlichen Eischnee ( gekühlt) bestreichen. dann die Sterne gut Platzsparend ausstechen . Den Rest des Teiges zu Kugeln formen und flach drücken und dann alles
Ca 20 Min. bei 160 ° backen.
Guten Appetit


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#30

RE: leichte Backideen für Kekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 09.11.2017 19:36
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

uih danke schön liebe Rewi, das liest sich doch --relativ--einfach und ober lecker.
Das werde ich die Tage mal ausprobieren.

Bei der Menge Teig wie viel Sterne werden das in etwa? Ich frag nur weil ich die ja alleine essen muss, und sonst die Teigmenge halbieren würde.


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#31

RE: leichte Backideen für Kekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 10.11.2017 13:48
von rewi1 lila Herz 7 | 8.387 Beiträge | 65403 Punkte

das kommt auf die größe der Sterne drauf an die du aus stichst. Aber sie lassen sich doch auch gut kühl lagern dann kannst du dir zeit lassen mit dem aufessen. . . .


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#32

RE: leichte Backideen für Kekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 10.11.2017 15:41
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

danke Rewi, kann ich die auch einfrieren?

Weil ich esse ja nur 2 stück am tag..und auch nicht jeden Tag

Sonst probiere ich einfach nur die Hälfte des Teiges...


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#33

RE: leichte Backideen für Kekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 11.11.2017 14:32
von rewi1 lila Herz 7 | 8.387 Beiträge | 65403 Punkte

Also dazu kann ich dir nichts sagen , sind doch Kekse ohne Eigelb und gebacken , die halten sich auch lange. . . . sonst versuch es mal mit der halben Portion. . . .


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#34

RE: leichte Backideen für Kekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 11.11.2017 19:14
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Na ich probier mich mal...


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#35

RE: leichte Backideen für Kekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 12.11.2017 09:39
von rewi1 lila Herz 7 | 8.387 Beiträge | 65403 Punkte

Gutes gelingen


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 42 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5106 Themen und 138038 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de