#1

Weihnachtsdeko innen und außen

in Basteln und Malerei 24.11.2013 21:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo
Bisher habe ich immer einen Adventskranz gehabt.
Eine Freundin erzählte sie hat einen großen Teller genommen
verschieden große, dicke, dünne Kerzen -eine ganz große breite Kerze-
also roten Teller, orange Kerzen, etwas Tanne und Buxi dazwischen und dann ein paar Deko Äpfel
sie meint, ihre Idee gefällt ihr - weil da kann sie im Nachhinein gut die Kerzen austauschen, wenn sie frühzeitig
runter gebrannt sind. Mir gefällt die Idee.

Suche immer noch vor der Haustür eine preiswerte aber schöne Idee (haben keinen Zaun und keine Steckdose draußen)
aber ich könnte LED´s mit Batterie betrieben nehmen. Könnte mir Büx gut vorstellen mit Zipfelmütze....

Mal als Frage, wollen wir Ideen sammeln?
Habt Ihr Interesse???


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier
nach oben springen

#2

RE: Weihnachtsdeko innen und außen

in Basteln und Malerei 24.11.2013 22:24
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Da bin ich dabei...als ehemalige Floristin na ja denke mal so ein wenig werde ich dies immer bleiben

Ja liebe rainbow...ich sammele gerne mit..mach mir auch mal ein paar Gedanken..mit Büx meinst du Buchsbaum?
hab auch schon mit den neuen Leds geliebäugelt..am liebsten mit dem Solardingsbums..das ist sonst immer ein Problem ohne Batterien
muss ja dann das Kabel ins Haus / Wohnung ziehen .
Aber freu mich sehr über dieses Thema/ Austausch
waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
------------
MOD

nach oben springen

#3

RE: Weihnachtsdeko innen und außen

in Basteln und Malerei 25.11.2013 18:27
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo tolle Idee wirklich gut schreib nach dem essen mal was dazu....

Also ich habe auch vor Jahren mal probiert keinen Adventskranz sonden mehr ein Gesteck zu basteln, sah auch hübsch aus, länglich mit 4 unterschiedlich großen bzw hohen Kerzen. Bin aber jetzt wieder zurück zu meinem Adventskranz gegangen, der jedes jahr etwas anders dekoriert wird, aber seine 4 Roten gleichgroßen Kerzen hat.

Für draussen am Hauseingang---bzw Hausflur hängt auch ein Kranz, der allerdings aus künstlicher Tanne ist und kleine Kugeln--Herzen--daran hat, die nicht kaputt gehen können, auch wenn es mal herunter fällt.

Rainbow nun ist das ja schwer wenn bei dir jeder Zugang hat dazu(kein zaun ect)da würde ich evtl auch einen kleinen Buxbaum hinstellen und eine LED Lichterkette befestigen.

Allerding muss ich da auch Erfahrung sagen, gibt es viele Unterschiede. Von wegen mit Mini Knopf Batterie und man könne einfach ein und aus schalten. Hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. dagegen die mit den kleinen normalen Batterien besser(die sind aber meist nur für innen).

Das mit dem Solar ist auch nicht so leicht. Wenn bei dir tatsächlich auch im Winter (wenn die Sonne schient), diese auf deine Eingangstür scheint, dann kann sich das Solar auch aufladen. Von wegen Winteraufladung habe ich leider auch nicht so gute Erfahrung gemacht. Jedenfalls hat es bei mir nicht funktioniert, wahrscheinlich weil es doch zu dunkel bei mir zur Stasse hin ist.


Was evtl eine Möglichkeit wäre? Nur eine Idee, die Tür mit künstlicher Tanne um den Rahmen befestigen, in die dann eine Lichterkette fädeln , das Kabel dazu an einer Stelle der Haustür nach innen durchfädeln(eine Lücke denke ich hat leider jeder Tür) und dann innen Strom anschließen.

Auf der anderen Seite muss es ja auch nicht unbedingt beleuchtet sein. Z B mit viel weisser Dekoration(künstlicher Schnee der auch für draussen geeignet ist) und weißen angemalten Wallnüssen, evtl ein paar rote schleifen aus wasserfestem Material,. sieht das bestimmt auch sehr hübsch aus.

was meinst du?


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln

zuletzt bearbeitet 25.11.2013 19:24 | nach oben springen

#4

RE: Weihnachtsdeko innen und außen

in Basteln und Malerei 25.11.2013 21:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fairytale, die Idee mit der Lücke an der Tür - hmh ne geht nicht, ich habe seit dem - Vorfall dieses Jahr - so einige Probleme da mit und die Tür muss fest zusein. Trotzdem Danke für die Idee. Denke ich probiere die LED. Habe zwei bei Nanu Nana geholt. Vielleicht hat ja noch einer ne Idee was schick vor der Tür aussieht.

DANKE

Macht Spaß darüber zu überlegen mit Euch. DANKE



Waldgeist oh je
Büx oh das war der PC - ja Buchsbaum


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier
nach oben springen

#5

RE: Weihnachtsdeko innen und außen

in Basteln und Malerei 26.11.2013 11:47
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Ja das ist dann schade, aber evtl geht es bei dir ja mit den LEDs. da gibt es bestimmt auch unterschiede, wie die von Nau nana sind weiss ich nicht.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#6

RE: Weihnachtsdeko innen und außen

in Basteln und Malerei 26.11.2013 17:06
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Hab mal überlegt als Alternative
Styropor kugeln mit Leuchtfarbe besprühen oder bepinseln..einen Aufhänger ( Stück Draht dran ) und dann aufhängen im Baum
mit Kieferzapfen wird das wohl auch gehen nur dann mit Spray..hab mal sowas ähnliches im Adventskranz gesehen.

waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
------------
MOD

nach oben springen

#7

RE: Weihnachtsdeko innen und außen

in Basteln und Malerei 26.11.2013 23:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hmh meinst Du nicht das es riecht - innen dann die Farbe?

Vielleicht habe ich aber auch keine Vorstellung zu dem was Du geschrieben hast....

glg


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier
nach oben springen

#8

RE: Weihnachtsdeko innen und außen

in Basteln und Malerei 27.11.2013 13:19
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

rainbow..das war für Draussen gedacht..an stelle von Lichterketten.
Es gibt auch eine spezielle Nachtleuchtfarbe

hier ein Beispiel


könnte mir auch vorstellen dies auf selbstgebastelte Sterne zu sprühen...also ich werd es ausprobieren..mal sehen ob ich in meinem
Lieblingsbastelladen..sowas finde.
waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
------------
MOD

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de