#1

Geschenke verpacken

in Basteln und Malerei 26.11.2013 11:50
von Fairytale lila Herz 7 | 33.276 Beiträge | 169021 Punkte

Hallo @ All, wollte mal fragen ob ihr Ideen habt wie man Geschenke noch einpacken kann, ohne das man Geschenk-Papier nimmt

Früher habe ich gerne Neue Küchenhandtücher genommen, aber das wird irgendwie auch langweilig.
Habt ihr noch andere Ideen.?

Danke


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#2

RE: Geschenke verpacken

in Basteln und Malerei 26.11.2013 12:07
von Anca74 (gelöscht)
avatar

Huhu,

ich hatte schon Servietten, Tapete, beiges Kopierpapier und Alufolie.

Lg

nach oben springen

#3

RE: Geschenke verpacken

in Basteln und Malerei 26.11.2013 14:35
von Fairytale lila Herz 7 | 33.276 Beiträge | 169021 Punkte

dan ke Anca das sind tolle Ideen.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#4

RE: Geschenke verpacken

in Basteln und Malerei 26.11.2013 16:48
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte



Es gibt auch diese Kartoffelsäcke für wenig Geld..die kann man zerschneiden..hübsche kordel, Band drum
kann sie natürlich auch ganz lassen wenn das Geschenk so groß ist



oh ich wünschte mir wäre schon am Verpacken..da fällt mir noch der Schukarton ein..den schön besprühen mit Gold oder Silber....
fertig ist eine schöne Geschenkverpackung.
und was auch noch schön als Anhänger für Geschenke ist..sind diese kleinen Zuckerstangen..die von der süßen
die gibts auch schon für 50 Cent.
waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
------------
MOD

nach oben springen

#5

RE: Geschenke verpacken

in Basteln und Malerei 26.11.2013 16:59
von Fairytale lila Herz 7 | 33.276 Beiträge | 169021 Punkte

Tolle Ideen, Waldgeist danke. Wisst ihr aber was ich persönlich für ein NO GO halte.

Wenn jemand seien Medikamentenschachtel als Geschenkverpackung nimmt. Wie seht ihr das?. Also auch wenn die vorher beklebt wurde finde ich das gruselig.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#6

RE: Geschenke verpacken

in Basteln und Malerei 26.11.2013 17:08
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

gibts denn sowas auch....ne geht gar nicht.

Dann doch lieber keine Verpackung oder ne schöne bunte Smartiedose


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
------------
MOD

nach oben springen

#7

RE: Geschenke verpacken

in Basteln und Malerei 26.11.2013 17:39
von Fairytale lila Herz 7 | 33.276 Beiträge | 169021 Punkte

Im Ernst sehe ich auch so, dann lieber Packpapier bunt angemalt, oder weisses Kopierpapier und mit Bilder beklebt.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#8

RE: Geschenke verpacken

in Basteln und Malerei 26.11.2013 17:46
von farina (gelöscht)
avatar

Huhu,
also ich habe einjahr mit den Kindern mal Pachpapier genommen und dann aus pappe Sterne ausgeschnitten, diese unters Packpapier gelegt und oben mit Wachmalern drüber gemalt.
kinder waren vor Weihnachten beschäfftigt und das Papier sah richtig klasse aus.
Liebe Grüße Farina

nach oben springen

#9

RE: Geschenke verpacken

in Basteln und Malerei 26.11.2013 19:19
von Fairytale lila Herz 7 | 33.276 Beiträge | 169021 Punkte

Ja das ist auch eine schöne Idee, danke Farina.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#10

RE: Geschenke verpacken

in Basteln und Malerei 26.11.2013 22:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo

Ich nehme auch gern Küchenkrepp - gibts auch manchmal bedruckt oder Servietten-

die Geschenke haben zwar einen schickeren Auftritt mit dem tollen Papier
welches es so gibt, aber das ist langsam oder schnell geöffnet und dannf liegt es weg...
manchmal hebt man ja was auf, aber wer bügelt das schon?!

Sonst noch mal großes LOB, diese süßen Schneeflocken sind genial und so angenehm warm....


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier
nach oben springen

#11

RE: Geschenke verpacken

in Basteln und Malerei 26.11.2013 23:18
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Auch eine schöne Idee um einen Geld oder Gutschein zu verpacken oder auch anstatt einer lieben Weinhnachts-glückwunschkarte/brief

So eine Flaschenpost...man nimmt eine kleine Glas oder evtl. auch Plastikflasche...klebt um den Schraubverschluss..(diese Ringe) eine Kordel..evtl. kann man auch noch kleine Perlen etc..draufkleben und sprüht dann alles . und mit Silber/ Goldspray ein...nun nur noch nach dem Trocknen das gerollte "Geschenk..Blatt...Geld etc...
in die Flasche und dann einen kleinen Stöpsel aus Kork drauf..den kann jeder sich passend schnippeln...dann wer mag das ganze noch mit Kerzenwachs versiegeln
da gibts auch soviele Varianten..Sternchen, Ring usw...

waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
------------
MOD

nach oben springen

#12

RE: Geschenke verpacken

in Basteln und Malerei 26.11.2013 23:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist grandios, ehrlich mal ne super Idee für einen Gutschein....toll....

sitze hier und muss echt lächeln, toll - finden die Anderen bestimmt auch - genial


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier
nach oben springen

#13

RE: Geschenke verpacken

in Basteln und Malerei 27.11.2013 09:49
von Loba rosa Herz 7 | 1.513 Beiträge | 5386 Punkte

Schöne Ideen des Verpackens kann ich hier lesen, lieben Dank... die Idee mit dem Kartoffelsack ist hier wo ich wohne Gang und Gäbe. Überall gibt es Sinterklaassacken zu kaufen(Nikolaussäcke, in groß und klein). Ich wickel die Gaben auch gerne in Stoffen ein, von denen ich mehr als genug habe, bei meiner Leidenschaft des Kreierens...z.B. endlos lange Stoffbänder zum Umwickeln...
herzlichst Loba


"Ihr solltet einander unterstützen, all' die, die mehr sehen!"
Botschaft der stattlichen Buche am Waldesrand, 18.6.2012.

http://www.integraleheilkunde.de
http://www.heartbeat-art-of-upcycling.jimdo.com

nach oben springen

#14

RE: Geschenke verpacken

in Basteln und Malerei 27.11.2013 12:08
von Anca74 (gelöscht)
avatar



ach ja wo ich noch im Kiga gearbeitet habe, haben wir auch Wellpappe, Seidenpapier und Packpapier mit Kartoffeldruck genommen.
Mit Pappe jeglicher Art habe ich eine kleine Schatzkiste o.ä. gemacht und schön verziert.(Glitzer, Plusterstifte...)
Ab und an nehme ich auch durchsichtige Folie und packe Glitzer... mit rein.
Grad fällt mir noch ein, man könnte auch ein selbstgemachtes Seidentuch oder ne bemalte Stofftasche nehmen.
Fürs Tuch brauch man nicht viel:Tuch oder Schal, 1-3 Seidenmalfarben, Salz, ne Unterlage, Bügeleisen
Tuch nass auf Unterlage knüddeln, eindrehen oder wickeln, Farbe drauf, etwas mit Salz bestreuen, nach dem Trocknen bügeln und kurz das Salz ausspülen.

Es sind schöne Ideen zusammen gekommen.

LG


zuletzt bearbeitet 27.11.2013 12:35 | nach oben springen

#15

RE: Geschenke verpacken

in Basteln und Malerei 27.11.2013 13:11
von Fairytale lila Herz 7 | 33.276 Beiträge | 169021 Punkte

Hallo @ All, ja das finde ich auch und bedanke mich bei euch, da habe ich wieder viele Anregungen bekommen Geschenke mal anders zu verpacken.
@ Rainbow, mit dem Bügeln des Papiers,,lach das kennen ich auch noch, mag Arbeit sein, aber andererseits finde ich auch das das Papier heutzutage einfach abgerupft und in den Müll geworfen, zu schade ist. Von der Umwelt mal noch abgesehen .

Aber bei den Ideen die ihr hier beschrieben habt, denke ich, ist es anders. So ein selbstgebasteltes Päcken, oder Glasflasche, oder so tolle Stoffe und auch die lustig bunten Zewa die es gibt, die hebt man viel eher auf.

Das mit dem Kartoffeldruck kannte ich auch von der Schule früher. Gibt leider so viel was man wieder vergisst.

euch allen.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln

zuletzt bearbeitet 27.11.2013 13:12 | nach oben springen

#16

RE: Geschenke verpacken

in Basteln und Malerei 27.11.2013 15:01
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey @ All, ich verpacke gerne auch in Kleidung wie neugekaufte Socken(die Gesichter sind zu herrlich wenn sie die Socken anschauen)
aber auch gerne in Filz aus dem ich vorab eine Tasche gebastelt habe.


grüße v. Avalon

nach oben springen

#17

RE: Geschenke verpacken

in Basteln und Malerei 27.11.2013 17:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo

Toll finde ich - ein Glas mit Deckel und für einen Kuchen (fast alles abfüllen) -ähnlich einer Backmischung

Deckel drauf und dann alles aufschreiben und die Anleitung des Backens.

Auf den Deckel ein schönes Stück Stoff, dazu schönes Schleifenband -etwas Grün- Deko

und so hat man ein schönes Persönliches

Geschenk.


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier
nach oben springen

#18

RE: Geschenke verpacken

in Basteln und Malerei 27.11.2013 17:49
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte


Wow..ihr habt ja wirklich tolle Ideen...da macht das Schenken gleich doppelt Freude
und beginnt schon beim Einpacken


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
------------
MOD

nach oben springen

#19

RE: Geschenke verpacken

in Basteln und Malerei 28.11.2013 18:41
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Ihr seid Spitze, da habe ich auch neue Ideen für die Kiddis zum basteln.

Wir haben auch schon einfaches weisses Papier bemalt, mit Tannenbilder und was die Kiddis so können.
Das dann als Geschenkpapier genommen. Waren die Kiddis so stolz drauf, und da sind richtige süsse Kunstwerke bei heraus gekommen.


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!
nach oben springen

#20

RE: Geschenke verpacken

in Basteln und Malerei 08.12.2014 18:50
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Hallo ihr Lieben
Ich möchte euch noch gerne eine Geschenkverpackung vorstellen....ihr kauft im Bastelladen so eine leere Kunststoffkugel.die halbiert ist
wie hier
da könnt ihr entweder mit Naturmaterialien befüllt oder Engelshaar etc..ein kleines Geschenk verstecken und oben durch die Öse eine nette Schleife
Oder ihr könnt auch diese Kugel so gestalten das diese das Geschenk ist...z.B von innen beklebt mit Foto oder einen selbstgebastelten Engel hinein
wenn ihr dann noch eine Schablone in die Kugel legt und besprüht mit Farbe oder Schnee habt ihr auch einen schönen Effekt.
Viel Freude beim Basteln waldgeist


Der Weg ist direkt unter deinen Füßen
------------

*MOD*

nach oben springen

#21

RE: Geschenke verpacken

in Basteln und Malerei 08.12.2014 20:20
von Fairytale lila Herz 7 | 33.276 Beiträge | 169021 Punkte


das ist eine super schöne Idee, aus so einer Kugel kann man so viel schönes Basteln. Nicht nur als Verpackung.
Gefällt mir sehr,

Habe mir auch gerade noch mal die anderen Ideen durchgelesen, sind wirklich schön, danke auch das du den Thread neu belebt hast.
Vielleicht kommen dieses Jahr noch mehr Ideen dazu?


lichtvolle Grüße Fairytale
********************
~Admin~

____________________________

zuletzt bearbeitet 08.12.2014 20:22 | nach oben springen

#22

RE: Geschenke verpacken

in Basteln und Malerei 08.12.2014 20:39
von Waldfee lila Herz 7 | 5.303 Beiträge | 29321 Punkte

Hallo Ihr Lieben ,das ist eine ganz tolle Bastel-Idee mit der Kugel
Dankeschön liebe Waldgeist .

Liebe Grüße Waldfee


*MOD*

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 47 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 5114 Themen und 138234 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de