#1

Glückskekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 28.12.2013 00:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Glückskekse backen -zu jeder Gelegenheit-

Backblech
Backpapier evtl. in weiß

2 Eiweiß
70g Weizenmehl
100g Puderzucker
2 EL Milch



X Menge selbst gebastelte Glücksbotschaften ca. 1x6 cm



Den Backofen auf 200 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.


Eiweiß mit einem Handrührgerät mit Rührbesen schaumig aufschlagen.
Mehl, Puderzucker und Milch unterrühren. Teig ca. 10 Minuten quellen lassen.

Drei Kreise von jeweils Durchmesser 8 cm auf einen Bogen Backpapier zeichnen.
Das Backpapier umgedreht aufs Backblech legen.
ca. 1 TL des Teiges auf jedem Kreis verstreichen.
Teigkreise im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 3-4 Min. backen, bis der Rand leicht braun ist.

Die Backofentür öffnen und die Kekse sofort mit einer Palette oder einem Messer lösen.
Backblech herausnehmen. Glückszettel in die Mitte der Kekse legen und die heißen Kekse
schnell zur Mitte umklappen und zu Monden formen. Die geformten Glückskekse noch
einmal für ca. 3 Min. in den Ofen stellen (je nach Ofen)

auf die Art alle weiteren Glückskekse backen.



Sprüche und Wünsche aufschreiben - nicht nur an Sylvester eine schöne Überraschung


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

zuletzt bearbeitet 28.12.2013 00:35 | nach oben springen

#2

RE: Glückskekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 28.12.2013 11:00
von Fairytale lila Herz 7 | 33.452 Beiträge | 170077 Punkte

Hey das ist ja toll, danke Rainbow, schönes Rezept, ich mag die Glückskekse, und noch mehr wenn man selbst --vernünftige schöne Botschaften hinein legen kann.

Klasse


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#3

RE: Glückskekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 28.12.2013 11:10
von Atura (gelöscht)
avatar

Abrakadabra dreimal "SCHWARZER KARTER"!,

kommt herbei ihr GLÜCKSKEKSE....

OOOOhhh...leider kein Glückskeks angekommen...wollte eigentlich schreiben, daß ich das Rezept super
finde....


ATURA


zuletzt bearbeitet 28.12.2013 11:13 | nach oben springen

#4

RE: Glückskekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 28.12.2013 11:26
von waldgeist lila Herz 7 | 8.776 Beiträge | 41350 Punkte



DANKE auch für das schöne Rezept..tolle Idee

waldgeist


Nur was du heute tust ist wichtig, denn schon in der Nacht wird dieser Tag zu den Sternen gehen
------------
MOD

nach oben springen

#5

RE: Glückskekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 28.12.2013 13:20
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

und Rainbow, backe ich morgen mit den Kiddis. Oder ist besser erst am Montag? Wie lange halten die sich denn?


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!
nach oben springen

#6

RE: Glückskekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 28.12.2013 15:57
von Fairytale lila Herz 7 | 33.452 Beiträge | 170077 Punkte

Hallo Morgana ich denke mal, mindestens zwei Wochen halten sich die Glückskekse.

oder Rainbow? was meinst du?


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#7

RE: Glückskekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 28.12.2013 22:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo

Wollen wir hier ein paar Botschaften sammeln?

Am besten mit dem PC vorschreiben und dann ausdrucken, schneiden und in die Kekse.
Sie müssen ja schnell und heiß verarbeitet werden, hoffe Du kannst das mit den Kids machen.
Die sind so lecker, da muss man schon schauen, dass die nicht gleich verspeist werden...
sonst halten die sich mind. 2 Wochen.

GVSPASS


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier
nach oben springen

#8

RE: Glückskekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 29.12.2013 10:53
von Fairytale lila Herz 7 | 33.452 Beiträge | 170077 Punkte

sehr gerne Rainbow. ich schreibe später mal ein paar Botschaften.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#9

RE: Glückskekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 29.12.2013 12:04
von Nelke rosa Herz 7 | 1.333 Beiträge | 4750 Punkte

Liebe Rainbow



Hört sich sehr gut an ,nun warte ich mal auf einen Glückskeks

nach oben springen

#10

RE: Glückskekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 29.12.2013 12:17
von Fairytale lila Herz 7 | 33.452 Beiträge | 170077 Punkte

Hallo ihr lieben, hier ein paar Glückskeks-Sprüche.

Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert

Wer sich darauf versteht, das Leben zu genießen, braucht keine Reichtümer

Bevor Du dich daran machst, die Welt zu verändern, gehe dreimal durch Dein eigenes Haus

Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.

Verzeihen ist keine Narrheit, denn der Narr kann nicht verzeihen

Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen, fürchte Dich nur, stehen zu bleiben

Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Betrachte den Fluss Deines Lebens und erkenne, wie viele Ströme in ihn münden, die Dich nähren und unterstützen


dies sind alles chinesische Sprichwörter von Lien-Ying


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#11

RE: Glückskekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 29.12.2013 12:23
von Fairytale lila Herz 7 | 33.452 Beiträge | 170077 Punkte

So und hier noch ein paar quer beet, wie man so schön sagt.

Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

Das Staunen ist eine Sehnsucht nach Wissen.

Glücklich ist bereits, wer noch an das Glück glaubt.

Warten können ist eine große Kunst. Nichts erwarten eine noch größere.

Überlege einmal, bevor du gibst,
zweimal, bevor du annimmst
und tausendmal, bevor du verlangst und forderst...


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#12

RE: Glückskekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 29.12.2013 12:55
von Nelke rosa Herz 7 | 1.333 Beiträge | 4750 Punkte

Liebe Fairytale

sehr schöne Sprüche ,wollen wir sie alle benutzen.

nach oben springen

#13

RE: Glückskekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 29.12.2013 15:20
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

hallo ihr lieben hier auch noch ein paar Glückskekssprüche

Lebe jeden Tag mit Freude und Hoffnung

Wer bloß arbeitet findet keine Zeit zum träumen

Wer träumt , gelangt zur Weisheit

Man öffnet sein Herz nicht einen anderen, weil es gelehrt ist, sondern weil wir ihn gern haben

Jede zur Versöhnung ausgestreckte Hand ist ein Schritt, zum Frieden in der Welt

Die Freuden des Lebens müssen nie gesucht werden, sondern gefunden und gesehen werden.

Dem Herzen, das ehrlich ist, öffnen selbst Steine sich.

Glückliche Menschen haben es nicht eilig. lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#14

RE: Glückskekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 29.12.2013 16:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lebe, Liebe, Lache

Carpe Diem - Nutze den Tag

Lichtträger verbreite das Licht

Harmonie und Zuversicht 2014

LIEBE und Glück 2014

Familie und Gesundheit 2014

Freude verdoppelt sich - also teile sie

Du bist ein Engel

Du bist gesegnet

Glückskeks-Sprüche für die Zukunft
Du wirst das Abenteuer finden, oder das Abenteuer findet dich.

Erlaube dir eine kleine Verrücktheit, sie wird wie Medizin wirken.

Alle Achtung. Du übernimmst die notwendige Verantwortung.

Lasse los und fließe – Der Fluss des Lebens wird Dich dorthin tragen, wo der Sinn deines Lebens Dich braucht.

Du wirst Wege beschreiten, die neue Energien für dich freisetzen.

Jemand zeigt Dir den Weg von dem Du abweichen darfst.

Du kannst herausholen, was in Dir steckt.

Ein Wort wird eine Brücke bauen.


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

zuletzt bearbeitet 29.12.2013 22:23 | nach oben springen

#15

RE: Glückskekse

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 31.12.2013 10:10
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte



Ihr seid wie immer obermegaspitze.


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 43 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 5125 Themen und 138735 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de