#1

Käs Spätzle

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 11.01.2014 02:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

WER KENNT SIE UND MÖCHTE DAS REZEPT ???


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier
nach oben springen

#2

RE: Käs Spätzle

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 11.01.2014 15:30
von Anca74 (gelöscht)
avatar

Ich habe davon gehört und hab Lust sie mal auszuprobieren.


Man kann zwar ohne Tiere leben - es lohnt sich nur nicht!
nach oben springen

#3

RE: Käs Spätzle

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 11.01.2014 17:38
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Sicher denn sehr schmackhaft dein Rezept, dann bin ich gespannt darauf


grüße v. Avalon

nach oben springen

#4

RE: Käs Spätzle

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 11.01.2014 20:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Käsespätzle für 2 Personen

300g Mehl
4 Eier (Mittel)
Salz/schwarzer Pfeffer wer mag
250g Zwiebeln - ich habe nur 1 genommen
200g Bergkäse oder Parmesan also nach Belieben (Ich habe Bergkäse von Aldi und Parmesan genommen)
2 EL Butter
Schnittlauch wer da hat/mag

1 kleine ofenfeste Form oder einfach Auflaufform habe alles in die Mitte geschichtet


Ofen vorheizen bei 130-150 Grad Umluft

In eine Schüssel, das Mehl, Salz, Eier und 200 ml kaltes Wasser zu einem glatten Teig verrühren. Diesen ca. 20 Min. ruhen lassen.
Die Zwiebeln schälen, in Ringe - ich mache beim nächsten Mal ganz kleine Würfel und wieder eher nur 1/2 bis 1 Zwiebel klein.
In einer separaten Pfanne/Topf die 2 EL Butter zerlassen und die Zwiebeln ganz leicht andünsten.

Den Teig durch einen Spätzlehobel z.B. von Tupper oder von WMF sah ich am Freitag gibt es eine Plastikflasche oben mit löchern und dieser kostet 14,95 Euro habe ihn gerade für 4,95 am Freitag gekauft - mit meinem Spätzlehobel von Tupper hatte ich ne heftige Sauerei in der Küche, weil ich auch keine Schaumkelle hatte, habe ich gleich dazu gekauft

Großen Topf mit Wasser und Salz mind. 1 TL - aufkochen.

Den Teig durch den Spätzlehobel Portionsweise ins Wasser geben, sobald Spätzle oben schwimmen rausnehmen mit der Schaumkelle oder als Notbehelf, Sieb auf eine Schale stellen und mit ner Keller hinein machen, Wasser läuft dann ab.

Ganzen Teig so verarbeiten

Käse reiben und die

Spätzle, die Zwiebelringe und den Käse abwechseln in die Auflaufform schichten und ab in den Backofen bis der Käse zerlaufen ist oder bis zur gewünschten Bräune.

Schnittlauf wer mag waschen, trocken schütteln und Käsespätzle damit bestreuen und sofort servieren.

VIEL SPASS und lasst es Euch schmecken


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier
nach oben springen

#5

RE: Käs Spätzle

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 11.01.2014 21:30
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hey rainbow ganz tolles rezept, gefällt mir gut. mal sehen wa die familei dazu meint dann probier ich das mal. danke auch gleich für den Tip für die Spätzlehobel.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 48 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de