#1

Streusselkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 23.01.2014 13:58
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Hallo ihr Lieben, ich weiss nicht wie es euch geht, ich backe echt gerne, aber nicht immer habe ich lust auf stundenlanges hefegehen lassen, möchte aber trotzdem lecker Streusselkuchen essen.
deshalb schreib ich euch mal ..mein..rezept hier rein.
Gelingt garantiert, ist absolut und sowas von lecker...und geht auch noch echt einfach.

Zutaten:
300 gramm Mehl
250 gr Zucker
4 Eier
200 gr. margarine
150 ml Milch
1 Pck. Backpulver
1 Pck. vanillezucker

alles zu eienm Teig rühren und auf ein gefettetes Blech(Fettpfanne) gießen.

für den Belag: entweder
2 Gläser abgetropftes Obst( Kirschen oder Stachelbeeren oder Pflaumen)
oder
1 Packet Backpudding nach Anleitung zubereiten auf den Teig verteilen.


Für die Streussel:
200 gr Butter
200 gr Zucker
300 gr Mehl
2 Pck Vanillezucker
1 Prise salz

mit den Händen oder einer Gabel alles zu Streussel kneten und über den Teig mit Obst oder teig mit Pudding geben.

Bei 175 Grad im Backofen mittlere Schien 35 Minuten backen.
10 Minuten vor ende der garzeit den Kuchen evtl mit etwas Backpapier abdecken damit er nicht zu braun wird.


Ich wünsche euch guten Appetiet.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln

zuletzt bearbeitet 23.01.2014 13:59 | nach oben springen

#2

RE: Streusselkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 23.01.2014 20:32
von Barbarella (gelöscht)
avatar

Danke Fairytale...der ist ja wirklich super einfach und schmeckt ja schon beim lesen

Ich weiß was ich am Wochenende backe...oder doch lieber gleich morgen


nach oben springen

#3

RE: Streusselkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 23.01.2014 20:41
von Atura (gelöscht)
avatar

MMMMhhh...Fairytale,....das hört sich aber richtig "LEGGER".....an

Ich bring...denn mal...direkt...neee KANNE KAFFEE...VORBEI..

und komm vorbei....grins...

ATURA


zuletzt bearbeitet 23.01.2014 20:45 | nach oben springen

#4

RE: Streusselkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 23.01.2014 23:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fairytale....

was ist Backpudding???


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier
nach oben springen

#5

RE: Streusselkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 24.01.2014 11:27
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Hey freut mich das euch das rezept zusagt. ja probiert es, ich komme dann auch mitfuttern..

Rainbow, Backpudding ist

Zitat
von Dr Oetker
Backfeste Puddingcreme

Schnell und gelingsicher in der Zubereitung ist die Dr. Oetker Backfeste Puddingcreme mit Vanillegeschmack. Sie ist ideal geeignet zur Füllung von Bienenstich, Obsttorten, Butterkuchen und anderen Gebäcken. Wer Pudding liebt, wird sicher auch ein Fan dieser Puddingcreme werden, die ohne Kochen zubereitet wird und mitgebacken werden kann.

Dr. Oetker Backfeste Puddingcreme wird mit 250 ml Milch nur 1 Minute aufgeschlagen und kann sofort weiterverarbeitet werden. Besonders lecker schmeckt sie unter Obst auf Mürbeteig-Torteletts oder als köstliche Füllung im Butterkuchen.



*Fairytale--Admin--*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln
nach oben springen

#6

RE: Streusselkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 24.01.2014 14:39
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte



und weisst was, Fairytale, fast eine erste Amtshandlung war, die Kiddis dürfen wieder Backen

und da kommt das Rezept gleich supi gut.


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

zuletzt bearbeitet 24.01.2014 14:40 | nach oben springen

#7

RE: Streusselkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 24.01.2014 16:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

dankeschön


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier
nach oben springen

#8

RE: Streusselkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 29.01.2014 16:42
von esperanza (gelöscht)
avatar

ich liebe auch streuselkuchen!
lg esperanza


Das Leben ist wie ein Theaterstück: Es kommt weniger darauf an, wie lang es ist, sondern eher darauf, wie es aufgeführt wird. (Senecca)
nach oben springen

#9

RE: Streusselkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 31.01.2014 18:07
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hi Fairytale, ein wohlschmeckender Kuchen, der großen Anklang in der Familie und Nachbarschaft fand.
Mittlerweile probierte ich mit Kirschen dann mit Pudding, doch ich darf verraten, der Hochgenuss:
Kirschen(indes nur ein Glas) Pudding und Streussel.
Und den Winterschlussverkauf nutzen, für eine neue Hose, eine Nummer größer


grüße v. Avalon
nach oben springen

#10

RE: Streusselkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 01.02.2014 12:19
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Avalon, als wenn du je Probleme mit dem Gewicht hättest. Danke für die Kombination ,das habe ich auch noch nicht probiert, liest sich aber so was von lecker...freu freu...danke.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
An diesem Ort der heilig ist,
setze ich mein Licht, das Ewig ist
nach oben springen

#11

RE: Streusselkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 01.02.2014 13:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo ihr lieben... auch hier finden alle diesen Kuchen einfach nur himmlisch
also... da meine lieben Kuchen mit Pudding einfach nur göttlich finden habe ich die Puddingration verdoppelt ...
wurde mir auf wundersüße art so dargereicht,*grins* danke dir Barbabackfee.
Leider schoss der Teig etwas nach oben, so dass der Pudding mit leichter Teigschicht jetzt unten sitzt ...
aber dennoch schmeckt er einfach wunderbar... genausooo.
danke, für dieses feine Rezept...

Avalon danke für die Idee mit der Kombo... das probier ich beim nächsten mal...

oder anders... vielleicht schickst du mir ein Foto... dann stell ich das auf den Tisch...
muss darüber noch immer soooo lachen.... danke einfach für diese Genialitäten


ich bin und liebe

zuletzt bearbeitet 01.02.2014 13:24 | nach oben springen

#12

RE: Streusselkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 02.02.2014 11:44
von Waldfee lila Herz 7 | 5.301 Beiträge | 29309 Punkte

mmmh....tolles Rezept

Liebe Grüße Waldfee

nach oben springen

#13

RE: Streusselkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 02.02.2014 12:36
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Freue mich das das rezept hier so gut ankommt. Und ja Niggi, kommt nicht auf das Aussehen an, schmecken muss er.
ich habe so manches gute Stück kuchen vom Outfit her total daneben gebacken, aber war dann trotzdem so lecker.
Und solange es nicht die Hochzeits oder Geburtstagstorte sein sollte, macht das auch nichts.

Nachher werde ich euch noch ein Rezept für Streusselschnecken/Mohnschnecken einstellen, die kann man auch so gut mit Pudding später füllen und mit noch so viel andere Leckereien.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
An diesem Ort der heilig ist,
setze ich mein Licht, das Ewig ist
nach oben springen

#14

RE: Streusselkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 03.02.2014 08:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hallo Guten Morgen...
ich liiiebe Moonschneggen...
Hey... denk dran... die Abbildung...
ich gehe hier sowas von auseinander bei sooo viel Kuchen.... Hilfe:-).
und bei solch feinen Ideen , da muss ich die einfach ausprobieren...
jetzt ist auch erstmal Gertis Strudel dran...
Ich liiiiebe Kuchen...
und hin ist die Süssabstinenz, seufz:-)
Habt einen schönen Tag<----wollt ich doch schon teig wünschen, kicher...

als auch guten Teig und Erfolg beim Backen,
lg Kugelniggi


ich bin und liebe

zuletzt bearbeitet 03.02.2014 08:31 | nach oben springen

#15

RE: Streusselkuchen

in Backen-- Ideen-Zubereitung-Anleitung 03.02.2014 20:06
von Loba rosa Herz 7 | 1.513 Beiträge | 5386 Punkte

Auch hier lieben Dank für's interessante Rezept. Hatte noch nie von Backpudding gehört, (bin warscheinlich zu bio...)stelle mir das aber lecker vor, auch in der Kombi von Avalon und das Du Morgana wieder mit den Kindern backen kannst freut mich sehr, viel Spaß und guten Appetit!!!(Is warscheinlich schon aufgegessen...) Loba


"Ihr solltet einander unterstützen, all' die, die mehr sehen!"
Botschaft der stattlichen Buche am Waldesrand, 18.6.2012.

http://www.integraleheilkunde.de
http://www.heartbeat-art-of-upcycling.jimdo.com

zuletzt bearbeitet 03.02.2014 20:07 | nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied, gestern 63 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5107 Themen und 138071 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de