#1

Flammkuchen

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 11.02.2014 00:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Flammkuchen für ca. 2-3 Personen (sonst einfach Menge erhöhen)


Schüssel und hinein kommt: 250g Mehl, etwas Salz, ca. 150 ml Wasser und 2 EL ÖL
kneten - 30 Min. stehen lassen.

Backofen auf 180 Grad vorheizen-Umluft

Teig ausrollen - Größe Backblech

Brunch Kräuter auf den ausgerollten Teig streichen
Dann gekochten Schicken oder rohen-Katenschinken gewürfelt darauf
Wer mag Zwiebeln - ich nehme keine - Tomaten in Scheiben auch super
darauf geriebenen Parmesankäse z.B. von Lidl

für circa 15 Min. in den Ofen - bis der Käse leicht geschmolzen, das ganze leicht braun ist.

Guten Appetit und viel Spaß beim Ausrollen und Belegen und ESSEN


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

zuletzt bearbeitet 11.02.2014 00:01 | nach oben springen

#2

RE: Flammkuchen

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 11.02.2014 19:27
von Fairytale lila Herz 7 | 33.228 Beiträge | 168733 Punkte

Hey das ist ja toll, ich dachte immer wunder was Flammenkuchen íst, habe mich da nie ran getraut.
da liesst sich super toll, danke rainbow, auch wie du es belegt hast gefällt mir gut.
Kann man bestimmt noch varieren, aber deine Zutaten sagen mir schon mal sehr zu


*Fairytale--Admin--*
____________________________
An diesem Ort der heilig ist,
setze ich mein Licht, das Ewig ist
nach oben springen

#3

RE: Flammkuchen

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 12.02.2014 19:54
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hi Rainbow; ich bedanke mich denn für dein Rezept. Dies wird dann diese Woche auch gleich ausprobiert. Mein Mann wird sich sehr darüber freuen.


grüße v. Avalon
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 63 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5107 Themen und 138074 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de