#1

Gruss an die Sonne

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 15.04.2014 17:18
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Hallo ihr Lieben möchte euch mal den "Gruß an die Sonne"
aufschreiben..keine Sorge nur die Affirmation dazu..finde es so schön:

Mit gefalteten Händen stehe ich vor der Sonne
und fühle Liebe und Freude in meinem Herzen.

Ich beuge mich weit nach hinten und lasse
mich von der Sonne mit Wärme erfüllen.

Ich verbeuge mich vor dem Glanz der Sonne und neige mein Gesicht zur Erde
in ehrfürchtiger Bescheidenheit.

Ich hebe mein Gesicht der Sonne entgegen und erinnere mich:

Um solche Höhe zu erreichen muss ich werden wie der Staub der Erde.

Ich strecke mich dem Licht entgegen und versuche größtmögliche Höhe zu erreichen.

Dann verneige ich mich abermals voll Hingabe und Ergebenheit.
Ich stehe gerade aufgerichtet und erinnere mich:

DIE WAHRE SONNE IST IN MIR

So grüße ich euch mit" OM NAMAH SHIVAYA"( ähnlich übersetzt: Alles was du hast oder bist, ist gut so, wie es ist)
waldgeist


Der Weg ist direkt unter deinen Füßen
------------
MOD
nach oben springen

#2

RE: Gruss an die Sonne

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 15.04.2014 17:49
von Lichtbringer (gelöscht)
avatar

Sehr schön

Ich begrüße jeden Morgen die Sonne, und wünsche einen schönen Tag, und bekomme einen netten Gruß zurück

nach oben springen

#3

RE: Gruss an die Sonne

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 15.04.2014 21:25
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte



Liebe Waldgeist, du ahnst nicht was für eine Freude du mir damit machst.
Es passt so wundervoll zu meiner energetischen Arbeit just in Time.
Perfekt.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
An diesem Ort der heilig ist,
setze ich mein Licht, das Ewig ist
nach oben springen

#4

RE: Gruss an die Sonne

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 16.04.2014 10:38
von Barbarella (gelöscht)
avatar

DANKE....liebe Waldgeist

OM NAMAH SHIVAYA
https://www.youtube.com/watch?v=Dn6LThtpYdc


*Liebe einfach - dann ist Liebe einfach*
nach oben springen

#5

RE: Gruss an die Sonne

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 18.04.2014 10:41
von Sonne (gelöscht)
avatar

Na, da freut sich doch eure Sonne ganz besonders drüber!

Ich liebe Sonnen, sie sind für mich ein so positives Symbol.
Ebenso liebe ich auch den Mond und andere Aspekte unseres Lebens.
Derzeit habe ich das Gefühl, die Natur intensiver wahrzunehmen.
Der Mond erscheint mir so groß, es ist, als könnten wir verschmelzen, er ist mir so nahe. So rund, so voll, so nah. Die Fruchtbarkeit der Natur zeigt sich an allen Ecken - es lebt, lebt, lebt.....
..... in uns


ein Strahl, von Herz zu Herz.......
Von der Sonne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lass dich nicht hetzen!
Auch die Schnecke erreichte die Arche Noah.
Rumi
nach oben springen

#6

RE: Gruss an die Sonne

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 18.04.2014 19:51
von Waldfee lila Herz 7 | 5.310 Beiträge | 29363 Punkte

Liebe Waldgeist ,

danke ,sehr schön ,ich stehe gerne in der Sonne ,sie wärmt .Da ich auch leichtes Yoga mache ,begrüße ich morgens die Sonne .

Ich mag auch das Mondlicht so sehr ,setze mich oft wenn es das Wetter zulässt in den Garten und schaue hinauf in den Himmel....herrlich schön .



Liebe Grüße
Waldfee


nach oben springen

#7

RE: Gruss an die Sonne

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 21.04.2014 20:47
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

freu mich über eure lieben Antworten und so tolle neue Bilder
Schreib euch gerne auch mal andere Affirmationen zu den einzelnen Übungen im Sonnengruß
und für diejenigen...die es interessiert auch mal die Übungsreihe..im Bild


1. Ich grüße
2. so hoch wie der Himmel
3. so tief wie das Meer
4. so weit wie die Welt
5. ist meine
6.große Liebe
7.zu dir guter Vater/Mutter
8.zu allen Menschen
9.zu allen Tieren
10.zu allen Pflanzen
11. ja so
12. ist es.

waldgeist
liebe Waldfee..das bewundere ich mit dem Sonnengruß den Tag zu beginnen..hab dies leider noch nicht gemacht...bin so ein arger Morgenmuffel


Der Weg ist direkt unter deinen Füßen
------------
MOD
nach oben springen

#8

RE: Gruss an die Sonne

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 22.04.2014 15:00
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Waldgeist, Dankeschön. Sag bitte, welches ist denn die Position 1 auf dem Bild. Und geht man dann im Uhrzeigersinn weiter.?

und würde gerne noch andere Affirmationen kennen lernen.


*Fairytale--Admin--*
____________________________
An diesem Ort der heilig ist,
setze ich mein Licht, das Ewig ist
nach oben springen

#9

RE: Gruss an die Sonne

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 23.04.2014 13:10
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Fairytale
ja du fängst oben um 12 Uhr an..in Uhrzeigerrichtung. Und mehr Affirmationen habe ich zum Sonnengruß momentan nicht.Es gibt noch die einzelnen spirituellen Aussagen..wie z. B
bei der Kobra(Angesprochene Chakras: Anahata, Vishnuddha, Ajna
Geistig: Die Kobra öffnet und befreit. Sie gibt Mut zu hohen Idealen. Sie befreit von Furcht und gibt neues Selbstbewußtsein. ) nun bei dieser Übung habe ich immer etwas Schwierigkeiten
erkenne und arbeite daran oder so ähnlich..grins..
Das ist der Sonnengruß wie ich ihn kenne und auch gerne mache..es gibt viele Varianten
bei den verschiedenen Einzelübungen.Sollte Interesse bestehen schreibe ich gerne die einzelnen
Übungen.
Bis dahin liebe Yogigrüsse
waldgeist


Der Weg ist direkt unter deinen Füßen
------------
MOD
nach oben springen

#10

RE: Gruss an die Sonne

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 23.04.2014 16:10
von Waldfee lila Herz 7 | 5.310 Beiträge | 29363 Punkte

ihr Lieben
ich bin eine Frühaufsteherin ,heute war es 4.15Uhr ...einfach herrlich ,da muss meine Süße dann auch gleich in den Garten zum Pipie.
Die ersten Vögel singen ,das ist zu schön .Ich genieße diese Zeit um tief ein zu atmen ,ab und an ....wenn es der Rücken zulässt 5 Kniebeuge .
Der Morgen hat etwas ganz besonderes .

Waldfee


nach oben springen

#11

RE: Gruss an die Sonne

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 23.04.2014 18:41
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Danke Waldgeist, das mit der Kobra und dem Selbstbewusstsein finde ich sehr schön.


Waldfee, ja dr Morgen kann so herlich sein. Ein wenig vermisse ich es um 4.30 aufzustehen, udn in den garten zu gehen.Aber unsere Sina spielt da nicht mehr mit.
Und wenn ich sie drin lasse(wir müssen ja immer erst um das haus heru, in den garten) dann fiept sie und jammert.
Nehme ich sie mit, bellt sie die Nachbarschaft zusammen, sodass es Ärger gibt.

Also bleibt leider nur...am Küchnfenster stehen und den Sonnenaufgang beobachten.
natürlich mit

Oder------länger schlafen


*Fairytale--Admin--*
____________________________
An diesem Ort der heilig ist,
setze ich mein Licht, das Ewig ist
nach oben springen

#12

RE: Gruss an die Sonne

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 24.04.2014 14:26
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Uih Waldgeist, das gefällt mir.

Zitat
Es gibt noch die einzelnen spirituellen Aussagen.



Magst denn da noch was zu Schreiben, wenn du Zeit findest.


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 48 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de