#1

Einfach und Genial

in Handarbeiten/ Mode 05.12.2010 13:18
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo @ All, ich habe letze Woche ganz spontan etwas ausprobiert, und bin so begeistert das ich euch dieses kleine einfache Rezept gerne mitteilen möchte.

Alsoooo, ich habe neutrale einfache weisse Olivenöl-Flüssigseife in einen kleinen zuschraubbaren Glasbehälter gegeben, dazu 1 Tropfen Rosenöl, 2 Tropfen Zitronella, 5 Tropfen Sandelholz. Das ganze gut durchgeschüttelt und 1 Woche stehen lassen.

Heute Morgen habe ich dann das Glas geöffnet und die Seife benutzt. Himmlisch sag ich euch. Es schnuppert nicht nur fantastisch, es scheint sich auch gut in dem Glas zu halten.
Und wie ich gemerkt habe auch auf der Haut bleibt der Duft noch eine Zeitlang.

Jedenfalls freue ich mich riesig darüber, ganz schnell mal einen Neuen Duft zu kreieren, ohne viel Aufwand.

Ich werde ganz bestimmt noch mehr Duftnoten ausprobieren. Und wenn mir mal eine dann nicht gefällt, na dann lässt man das Glas offen stehen bis der Duft verflogen ist.
Und selbst wenn das nicht mehr geht, diese kleine Menge an Seife kann man auch schon mal entsorgen.


_____________________________
LG Fairytale
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin

http://kosmos2009.jimdo.com

zuletzt bearbeitet 05.12.2010 13:19 | nach oben springen

#2

RE: Einfach und Genial

in Handarbeiten/ Mode 05.12.2010 13:28
von Honeymoon (gelöscht)
avatar

Hallo Fairytale das hört sich ja gut an. Vielleicht ist das auch was zum Verschenken. LG Honeymoon


Mod

nach oben springen

#3

RE: Einfach und Genial

in Handarbeiten/ Mode 05.12.2010 13:54
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

Hallo liebe Fairytale das ist ja echt klasse werde ich bestimmt ausprobieren, denn ich mag Rosenöl und auch Olivenöl, bekommt meiner haut sehr gut

@ Honneymoon ist bestimmt eine gute Idee anstatt der Marmelade die man sonst verschenkt lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#4

RE: Einfach und Genial

in Handarbeiten/ Mode 05.12.2010 14:28
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo Honeymoon, ja das denke ich auch, das man das gut verschenken kann.

Wen man dann vielleicht noch weiss, welchen Duft derjenige mag, ist das sehr schön.
Da ich immer eine kleine Auswahl an Duftölen da habe, geht das sicher noch einfacher.
Wenn man sich allerdings erst mal einige Öle kaufen muss, wirds evtl etwas teuer.
dafür ist aber die Seife <<echt billig>>....500 ml 69 cent. Da kann man nicht meckern.

Übrigens geht das aber auch mit neutraler Körpermilch.[z. B. CIEN mit Mandelöl(Lidl)..da kann man auch einige Tropfen Duftöle reingeben(vorher am besten auch eine Portion(ca 100ml) in ein Glas füllen), und sich so echt ausprobieren.

Habe das mit Ylang-Ylang und Mandarine getan...jeweils 5 Tropfen.....das ist echt toll für diese Jahreszeit.

Ach ja bin gerade in echter Probierstimmung


_____________________________
LG Fairytale
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin

http://kosmos2009.jimdo.com

zuletzt bearbeitet 05.12.2010 14:29 | nach oben springen

#5

RE: Einfach und Genial

in Handarbeiten/ Mode 05.12.2010 14:37
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

Hey liebe Fairytale das ist eine gute Idee, man merkt du bist in Probierlaune seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#6

RE: Einfach und Genial

in Handarbeiten/ Mode 06.12.2010 13:25
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Das sind ja tolle Rezepte und Ideen.

Das werde ich auch probieren, hmm ich mag Mandarine und Vanille, da bin ich dann bestimmt den ganzen Tag gut gelaunt.


das du deine Ideen mit uns teilst.


gr Morgana
-----------------------------------
Nur wer nach vorne blickt kommt weiter

nach oben springen

#7

RE: Einfach und Genial

in Handarbeiten/ Mode 06.12.2010 20:07
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey Fairytale, das mit der Körpercreme finde ich schön. So kann man sich immer eine kleine Menge mit einem neuen Duft machen.

Gefällt mir sehr gut!!


grüße v. avalon

nach oben springen

#8

RE: Einfach und Genial

in Handarbeiten/ Mode 07.12.2010 14:19
von Christiane (gelöscht)
avatar

Das hört sich ja sehr interessant an.
Werde das auch auf jeden Fall mal probieren.

Liebe Grüße
Christiane


Mod
www.zauberhaftes-schmuckkistchen.de

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 48 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de