#1

Weihnachtsgeschenke und mehr

in Basteln und Malerei 29.10.2014 20:36
von Fairytale lila Herz 7 | 33.283 Beiträge | 169063 Punkte

so ihr lieben hier das neue Thema Weihnachtsgeschenke udn mehr...wie Deko usw....selbstgebastelt oder lieber gekauft?

Freu mich auf die Anregungen von euch.


Lg. Fairytale
*******
Admin
____________________________
An diesem Ort der heilig ist,
setze ich mein Licht, das Ewig ist
nach oben springen

#2

RE: Weihnachtsgeschenke und mehr

in Basteln und Malerei 29.10.2014 21:34
von Sonne (gelöscht)
avatar

Juhu, danke, das Thema ist eröffnet! :D
Mir ist es wichtig, dass die Geschenke eine Bedeutung haben.
Hat mich das Geschenk an den Beschenkten erinnert? Bringe ich es mit etwas in Verbindung?
Kann er es gebrauchen?

Ich schreibe einfach mal von meinen Ideen - nicht nur zu Weihnachten, sondern auch für Zwischendurch:
~ Steine zu bemalen (mit Mandalas, Engeln, Worten, ....) - und nicht nur Steine!
~ eine kleine Geschichte, die mich an den Menschen erinnert
~ manchmal ein geschriebenes Gedicht, was sehr viel Arbeit macht, oftmals aber nicht so wahrgenommen wird
~ 12 Karten für das ganze nächste Jahr
~ ein kleiner Adventskalender
~ einen Gutschein für einen gemeinsamen Tag!
~ eine Blume - möge der Beschenkte sie so pflegen, wie sein Inneres
~ Musik, die ich mit dem Menschen in Verbindung bringe
~ naja, Gegenstände fallen mir so direkt nicht ein - vor allem für Männer ist es schwer. Und man kann nicht allen Menschen Dinge mit so tiefer Bedeutung schenken - und diese tiefe Bedeutung lässt sich auch nicht immer finden. Was sind eure Ideen?


Möge Dein Licht Dich stets leiten
nach oben springen

#3

RE: Weihnachtsgeschenke und mehr

in Basteln und Malerei 30.10.2014 12:26
von Fairytale lila Herz 7 | 33.283 Beiträge | 169063 Punkte

Hallo Sonne, das sind tolle Denkansätze bei dir. Ich schaue erstmal was mag der jenige, welche Hobbis hat er/sie.
Überlege was im laufe des Jahres evtl mal als Wunsch anklang.

Sehr gerne bastel ich auch Dinge, oder gieße Keramin, für die, die Dekosachen schön finden.
Doch ich schaue auch nach praktischen Sachen, die ich verschenke.


Lg. Fairytale
*******
Admin
____________________________
An diesem Ort der heilig ist,
setze ich mein Licht, das Ewig ist
nach oben springen

#4

RE: Weihnachtsgeschenke und mehr

in Basteln und Malerei 30.10.2014 19:58
von maga (gelöscht)
avatar

ich versuche mir auch schon das jahr über zu merken was meine lieben mal so erwähnt haben...nur muss man dann prüfen ob sie es sich nicht schon im laufe der zeit selbst gekauft haben.
ich gucke immer dass ich was persönliches finde-keine allerwelts sos-geschenke. wobei ein gutschein manchmal die bessere lösung ist. meine tochter bekommt meistens einen gutschein von ihrem kosmetikstudio-da geht sie eh hin und freut sich immer wenn es dann dadurch billiger für sie wird.

nach oben springen

#5

RE: Weihnachtsgeschenke und mehr

in Basteln und Malerei 30.10.2014 20:11
von Maren lila Herz 7 | 7.630 Beiträge | 31305 Punkte

ja weihnachtsgeschenke.
ich hab immer geld gegeben,denn,das war immer richtig.
jeder konnte sich das kaufen was er gerne gehabt hätte.


Sei einfach du.
Und gut ist es.
nach oben springen

#6

RE: Weihnachtsgeschenke und mehr

in Basteln und Malerei 30.10.2014 20:45
von Waldhexe rosa Herz 6 | 554 Beiträge | 1613 Punkte

Hallo,

das ist ein schöner Thread, ...

@ Sonne: wie machst Du das mit den 12 Karten für das nächste Jahr? Dass ist eine interessante Idee, ...

im letzten Jahr habe ich Bergkristallgruppen (von Christiane) verschenkt, die kamen super an und sind immer überall ein echter Hingucker, wer noch keine zu Weihnachten hat, bekommt sie zum Geburtstag...


Waldhexe
nach oben springen

#7

RE: Weihnachtsgeschenke und mehr

in Basteln und Malerei 31.10.2014 20:03
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey ja eine anregende Idee sich hier auszutauschen.

Ich schreibe mir denn das Jahr über auf, wer sich was wünscht. Ab Oktober erfrage ich denn so ganz nebenbei ob es schon im Hause angekommen ist.
Gerne verschenke ich Kalender die selbst angefertigt sind. Oder Bilderrahmen.Ohne Bild zumeist, es sei denn ich weiß, welches Bild sehr gemocht wird.
Heilsteine sind auch bei uns beliebte Geschenke, sowie Bücher darüber, oder über die Themen die erwünscht sind.
Auch schreibe ich denn schon mal selber eine Art Büchlein über Naturthemen oder Heilwissen.


grüße v. Avalon
nach oben springen

#8

RE: Weihnachtsgeschenke und mehr

in Basteln und Malerei 03.11.2014 20:27
von Sonne (gelöscht)
avatar

Liebe Waldhexe,


ich schreibe einfach 12 Postkarten, tue diese in Umschläge und schreibe einen Monat darauf.
Man kann auch kreativer sein, und auf Zeitungen schreiben, sich Kreuzwörter ausdenken, jeden Monat per Post zusenden oder oder oder.
Es ist allerdings gar nicht so einfach, für eine Person 12 Postkarten mit sinnvollem Text zu füllen - mache ich dieses Jahr nur für eine Freundin, es ist mir sonst zu viel.


Möge Dein Licht Dich stets leiten
nach oben springen

#9

RE: Weihnachtsgeschenke und mehr

in Basteln und Malerei 03.11.2014 22:56
von Waldhexe rosa Herz 6 | 554 Beiträge | 1613 Punkte

Hallo Sonne,

na dass ist ja mal wirklich eine gute Idee, und die/der Beschenkte erfreut sich einmal im Monat für ein Jahr und denkt an Dich...


Waldhexe
nach oben springen

#10

RE: Weihnachtsgeschenke und mehr

in Basteln und Malerei 04.11.2014 22:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Sonne im Beitrag #8
Liebe Waldhexe,


ich schreibe einfach 12 Postkarten, tue diese in Umschläge und schreibe einen Monat darauf.
Man kann auch kreativer sein, und auf Zeitungen schreiben, sich Kreuzwörter ausdenken, jeden Monat per Post zusenden oder oder oder.
Es ist allerdings gar nicht so einfach, für eine Person 12 Postkarten mit sinnvollem Text zu füllen - mache ich dieses Jahr nur für eine Freundin, es ist mir sonst zu viel.

Hallo Sonne,
das ist eine schöne Idee. Bekommt die Freundin alle 12 Postkarten auf einmal und macht Monat für Monat dann selbst auf oder wie machst Du das? Das ist wirklich toll. Danke für Deine schöne Idee und Antwort. LG


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier
nach oben springen

#11

RE: Weihnachtsgeschenke und mehr

in Basteln und Malerei 04.11.2014 22:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo

Ich verschenke gerne mal ein Zeitungsabo


vielleicht wisst ihr was - worüber sich Männer freuen....
so als gegenseitige Hilfe....

zuletzt habe ich meinem Mann ein Mountainbike Abo geschenkt ....


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

zuletzt bearbeitet 04.11.2014 22:34 | nach oben springen

#12

RE: Weihnachtsgeschenke und mehr

in Basteln und Malerei 04.11.2014 23:13
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Männergeschenke ist echt schwer...
Eine Konzertkarte von seiner Lieblingsband,Musiker etc.. natürlich zwei..du gehst gerne mitKönnte sein das es dich nicht so begeistert
aber das ist eben ein Geschenk
Oder etwas preiswerter, wenn Mann gerne liest: Ein Buch aus seinem Heimatort oder Krimi, da gibts mittlerweile soviele.Meiner freut sich immer über Eifelkrimis
weil er sich dort "auskennt", macht es irgendwie spannend.
Manche Männer mögen auch gerne mal so Baggerfahrten, Trikeausflüge etc..gibts bei My days, Jochen Schweitzer..


Der Weg ist direkt unter deinen Füßen
------------
*MOD*

nach oben springen

#13

RE: Weihnachtsgeschenke und mehr

in Basteln und Malerei 05.11.2014 00:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hey Waldgeist

danke, gute Tipps....LG


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier
nach oben springen

#14

RE: Weihnachtsgeschenke und mehr

in Basteln und Malerei 05.11.2014 14:14
von Sonne (gelöscht)
avatar

Liebe Rainbow,

bislang erhielt sie den Stapel mit 12 Karten. Aber es ist ja schön individualisierbar - was ich dieses Jahr stark verschenke, sind Stöpsel mit genialen Motiven. Sie passen in jedes Waschbecken und über das Motiv schaffe ich dann eine Bedeutung für den Beschenkten, habe für jeden relativ lange gebraucht, bis ich das Passende gefunden habe.

Männergeschenke finde ich auch sehr schwer - vor allem, wenn es sich nur um "einen Freund" handelt, für den man nicht mal eben 200 € ausgeben mag. Habt ihr da noch günstigere Ideen?


Möge Dein Licht Dich stets leiten
nach oben springen

#15

RE: Weihnachtsgeschenke und mehr

in Basteln und Malerei 06.11.2014 13:22
von Fairytale lila Herz 7 | 33.283 Beiträge | 169063 Punkte

Hallo Rainbow, was zeitschriften angeht, da kommt es ja auf die Hobbys an, meine ich. Z B habe ich für 6 oder 12 Monate ein Abo für eine Psychologie Zeitung verschenkt.

Ich habe auch schon mal 12 kleine Gutscheine verschenkt für jeden Monat ein Treffen zum kaffee trinken.(oder Frühstücken)
Oder eben Gutscheine für Einweihungen.


das mit den Stöpseln ist ja auch eine knuffige Idee,Sonne, ich hatte solche den tag im bauhaus gesehen. Sind ja schöne motive dabei

Auch die Idee mit den Konzertkarten ist gut,Waldgeist, überhaupt eure Ideen sind hier sehr bereichernd, dankeschön.


Lg. Fairytale
*******
Admin
____________________________
An diesem Ort der heilig ist,
setze ich mein Licht, das Ewig ist
nach oben springen

#16

RE: Weihnachtsgeschenke und mehr

in Basteln und Malerei 17.11.2014 01:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo

Die Idee mit den Stöpseln ist toll - habe ich auch schon gesehen.

Sonst Lemoncurd selbst herstellen oder allgemein selbst zusammen gestellte Backmischung in ein schönes Einweckglas schütten und dazu die Anleitung was noch dazu gehört und sowas verschenken.

Wir haben hier ein kleines Theater in Weyhe und die besten Karten kommen 26 Euro pro Sitz. Das ist auch was schönes zum Verschenken für Menschen man besser kennt.

Die Idee mit den ZEIT Gutscheinen finde ich toll.

Ansonsten selbst gebackenes auch schön.


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier
nach oben springen

#17

RE: Weihnachtsgeschenke und mehr

in Basteln und Malerei 17.11.2014 16:31
von Sonne (gelöscht)
avatar

Eine Freundin von mir liebt Elefanten - habe ihr zwei Plätzchenformen gekauft, werde Kekse backen und dort dann auch die Formen beilegen.
Ich hoffe, ich finde neben der Arbeit und allem drum und dran dann auch die Zeit dafür - vorgenommen habe ich mir es!


Möge Dein Licht Dich stets leiten
nach oben springen

#18

RE: Weihnachtsgeschenke und mehr

in Basteln und Malerei 17.11.2014 22:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Huhu

habe heute Kekse in Knopfform gebacken und als Blume des Lebens....auch sehr schön zum Verschenken....


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier
nach oben springen

#19

RE: Weihnachtsgeschenke und mehr

in Basteln und Malerei 23.11.2014 12:21
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

denn für eure wundervollen Anregungen, Knopfkekse als Lebensblume eine wunderbare Idee. Auch eine besondere Backform zu verschenken gefällt mir gut.

Auch ich habe hier noch eine Idee. Wir alle kennen das Problem der Zugluft am Fenster und an den Türen. Doch wer bekommt schon die passenden Maße für sein Fenster gekauft. Und zudem sind diese fertigen Zugluftstopper meist teuer.

Ich habe denn nun selber welche genäht, mit einfachen mitteln.
Eine Fließdecke oder kleine Wolldecke so gerollt das sie denn genau für das Fenster oder die Tür passt. Also ganz nach Wunschgröße, dabei werden dann die Enden der Decke evtl. etwas eingeschlagen falls sie zu groß ist.

Dann mit einem Heftfaden dort wo die gerollte Decke endet zusammen genäht, mit einfachen Heftstichen.Der Vorteil hier, nach der Saison kann denn dies kurz aufgetrennt werden, die Decke gewaschen und wieder erneut zusammen geheftet werden.

Wer es besonders spaßig haben möchte, kann denn an oder besser in die Enden der Decke ein lustiges Stofftier mit einbringen.
Kennt man die Vorlieben von Tieren desjenigen, dem man es schenken möchte, ist dies sicher noch doppelt so schön.


grüße v. Avalon

zuletzt bearbeitet 23.11.2014 12:23 | nach oben springen

#20

RE: Weihnachtsgeschenke und mehr

in Basteln und Malerei 23.11.2014 13:25
von Waldfee lila Herz 7 | 5.303 Beiträge | 29321 Punkte

für eure schönen Ideen ,Knopfkekse finde ich toll ,werde ich sicher noch backen .Meine Mutter bekommt von mir gehäkelte oder gestrickte Pulswärmer ...Wolle habe ich genug .

Liebe Grüße Waldfee


*MOD*

nach oben springen

#21

RE: Weihnachtsgeschenke und mehr

in Basteln und Malerei 24.11.2014 17:11
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Uih so tolle Ideen von euch, dankeschön.

Ich verschenke gerne Schlüsselanhänger die ich selbst bastele.
Aus Leder zu schneiden ein Herz oder Kleeblatt oder Engel.
Auf das Leder kleine Glitzersteine stanzen, geht nur wenn man so eine Stanzmaschine hat.Hatten wir im Heim, des war supi.
Oder einen Heilstein an dem Lederbild befestigen.


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

zuletzt bearbeitet 24.11.2014 17:11 | nach oben springen

#22

RE: Weihnachtsgeschenke und mehr

in Basteln und Malerei 24.11.2014 17:34
von Sonne (gelöscht)
avatar

Geschirr bemalen oder beschreiben!


Möge Dein Licht Dich stets leiten
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 38 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5114 Themen und 138251 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de