#1

Kartoffelsalat mal anders

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 20.05.2018 21:26
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Ich habe ein neues Rezept für Kartoffelsalat entdeckt und es schmeckt allen..

man nehme ca 1kg Kartoffeln ..schälen und würfeln und in Salzwasser garkochen. Abkühlen lassen
ein oder zwei Zwiebeln werden fein geschnitten( wer mag kann auch noch eine Knoblauchzehe fein hacken)
ein schöner roter Apfel wird auch klein gewürfelt..dann 1/2 Bund Radieschen ebenso klein würfeln oder wer dies nicht mag 1 Tomate oder was ihr sonst gerne dazu mögt oder da habt.
Dies wird alles bequem in einer Schüssel vermischt.Dann kommt die Tunke..etwa 300g Joghurt mit 4 EL Mayonnaise vermischen und dies mit Salz und Pfeffer würzen..ich habe intensiver gewürzt mit Kräutern da ich kein Knoblauch nehme.Dies über den Salat gießen, vermischen und zum Schluss noch ein Bund Frühlingszwiebeln fein in Ringlein schneiden und obendrauf geben.Vorm Servieren nochmal etwas durchmischen und
GUTEN APPETIT
liebe Grüße von waldgeist


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird dann ist es nicht das Ende(Oscar Wilde)
nach oben springen

#2

RE: Kartoffelsalat mal anders

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 21.05.2018 07:58
von rewi1 lila Herz 7 | 8.394 Beiträge | 65445 Punkte

Hört sich gut an, aber ich ziehe eine Tunke aus Essig( Gurkenwasser) und Öl vor , weil ich Probleme mit Milchprodukten habe


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#3

RE: Kartoffelsalat mal anders

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 21.05.2018 13:22
von Waldfee lila Herz 7 | 5.301 Beiträge | 29309 Punkte

Liest sich lecker ,liebe Waldgeist.....

LG
Waldfee


Ich bin verbunden mit den Kräften des Lichts ,ich bin ein Teil von ihnen ...ich bin Licht .
*MOD*

nach oben springen

#4

RE: Kartoffelsalat mal anders

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 22.05.2018 10:24
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Danke liebe Waldgeist, das werde ich auch mal ausprobieren (bis auf die Radieschen :) ..)
Ich mag das mit ein bisschen Majo im Salat.


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#5

RE: Kartoffelsalat mal anders

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 23.05.2018 16:48
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Liebe Waldgeist,

auch ich sage Danke für die neu Variante, bin gespannt, und kann es mir gut vorstellen mit den Radieschen und dem Apfel. Ich liebe Kartoffelsalat ohnehin.

Grüße von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#6

RE: Kartoffelsalat mal anders

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 26.05.2018 07:10
von Ekajathy lila Herz 7 | 2.737 Beiträge | 16640 Punkte

da ich ein Kartoffelsalat -Fand bin ist es ein MUSS ihn mal auszuprobieren


"Sieh die Welt in einem Körnchen Sand
und einen Himmel in der wilden Blume,
greif das unendliche mit einer Hand und
fühle Ewigkeit in einer Stunde."
** William Blake

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied, gestern 63 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5107 Themen und 138071 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de