#1

selbstgemachte Zitronenlimonade

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 08.04.2019 21:05
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Zitronenlimonade mit Zitronenmelisse

1,5 l Sprudelwasser

100 ml frisch gepresster Zitronensaft ( Biozitronen)
4 Eßl. Rohrohrzucker
10 Blätter Zitronenmelisse

Zitronensaft und Zucker gut verrühren, über die Zitronenmelisse kurz mit dem Nudelholz walzen.
Saft in einen Krug mit dem Sprudelwasser gießen, vorsichtig umrühren ( Achtung schäumt )
Zum Schluss die Melisse dazugeben. Etwa 10 Min. ziehen lassen. Beim Ausgießen durch ein Teesieb schütten.

lecker, erfrischend, nicht zu süß

wohl bekomms


nach oben springen

#2

RE: selbstgemachte Zitronenlimonade

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 08.04.2019 22:41
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

liebe Atlantis

Das Rezept werde ich ausprobieren. waldgeist


SCHÖN DAS ES DICH GIBT

nach oben springen

#3

RE: selbstgemachte Zitronenlimonade

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 09.04.2019 07:04
von Pauwau pink Herz 7 | 1.007 Beiträge | 7011 Punkte

Vielen herzlichen Dank für das Rezept !

Ich würde aber gerne den Zucker weg lassen. Das schmeckt doch bestimmt auch.


Herzliche Grüße
Moni
nach oben springen

#4

RE: selbstgemachte Zitronenlimonade

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 09.04.2019 08:11
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Ich mache mir die Limo auch gerne mal im Sommer , aber ohne Zucker ist dass ganz schön sauer, Muß halt mal probieren. . . . und dann ggf doch nachsüssen


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.

nach oben springen

#5

RE: selbstgemachte Zitronenlimonade

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 09.04.2019 10:34
von Pauwau pink Herz 7 | 1.007 Beiträge | 7011 Punkte

Sauer macht lustig, deswegen lach ich soviel........


Herzliche Grüße
Moni
nach oben springen

#6

RE: selbstgemachte Zitronenlimonade

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 09.04.2019 11:10
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

ja säuerlich ist ja gut, aber zu sauer darfs auch net sein gelle


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.

nach oben springen

#7

RE: selbstgemachte Zitronenlimonade

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 09.04.2019 14:53
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Freut mich ihr Lieben,

dass euch das Rezept gefällt. Eigentlich trinken wir zu Huase nur Wasser. Ich ohne Sprudel, Ciara mit. Im Sommer mache ich aber gerne mal etwas erfrischendes. Cola, Sprite, oder sowas kaufe ich nie, und ich finde das Rezept ist ein guter Kompromiss zwischen süßen Industriegetränken und einfachem Wasser. Ganz ohne Zucker ist es halt auch gaaanz gesund, aber für Jugendliche eindeutig zuuu gesund. Da würde ich auf meinem Krug sitzen bleiben, aber diese Limo mögen sie alle.

alles Liebe,

Atlantis


nach oben springen

#8

RE: selbstgemachte Zitronenlimonade

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 09.04.2019 15:47
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Liebe Atlantis, danke für das tolle Rezept. Was für mich sehr schön ist, hier wird die Zitronenmelisse kalt gelassen und nicht mit kochendem Wasser übergossen. Also keine ätherischen Ölen(bzw nicht so viel) somit könnte das mein neuer Favorit im Sommer werden.
Allerdings glaube ich eher mit ein wenig Zucker, denn zu sauer greift bei mir auch den Magen an.

fürs vorstellen


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten, Rhionigh aus alter Zeit---Fairytale in dieser Welt
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de