![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|

Hi Liebe Waldgeist,
das war so lieb von dir
das du uns die Erklärung
für das Namaste gepostet hast.
Ich kannte so die Form nicht.
Es freut mich sehr
etwas so schönes gelernt zu haben.
gruss die Morle

RE: Yoga ist Gesund?
in Yoga - Tibeter - Tai Chi 30.05.2012 12:59von Avalon •

Danke Waldgeist, das du uns ins Gedächtnis gerufen hast, wie einfach wir göttliche besondere Worte zusammenfassen können.
Namaste
grüße v. Avalon
____________________________________________________________________________________
So lebe denn glücklich im Hier und Jetzt, das Morgen kommt noch früh genug

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 01.06.2012 19:59von waldgeist •

Freu mich über euer liebes Dankeschön
Nun hab ich beim letzten Mal noch was Neues gelernt zum "Energietanken".
Vielleicht kennt ihr es auch schon , wenn ja dann schreibt doch bitte ob ich es auch richtig hier erkläre.
Es nennt sich Abklopfen: Man kann den ganzen Körper abklopfen oder auch nur Kopf,Rumpf etc...
Dies macht man im Stehen,Beine stehen hüftbreit, dann klopft man mit lockern Fäusten erst eine Körperseite, wir haben an den Armen angefangen
also von außen dann von innen wieder hoch(ca.2-3 Runden)dies auch bei Bauch, Beinen und dann den Nacken , den Kopf mit den Fingerspitzen
wird sonst zu schmerzhaft.Diese Übung am Kopf kann, soll, wohl wenn man sie überkreuz macht gut für die Koordination sein.
Ich hab das zwar nötig, kann aber hier noch nichts erfahrungsmäßiges dazu schreiben.
Also dann gut Klopf
waldgeist

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 01.06.2012 20:58von Morgana •

Hallöle Waldgeist, also das abklopfen kenne ich nicht. Wozu ich nur was sagen kann, wenn man bei sich selbst etwas über kreuz macht ,dass man dannn wirklich die Koordination bzw auch die Gehirnhälften trainiert.
Würde mich interessieren wie es dir nach dem Klopfen geht. Braucht wohl auch ein paar mal, bis eine Wirkung eintritt, kann ich mir vorstellen...ODER?
gr Morgana
-----------------------------------
Licht ist in der dunkelsten Nacht

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 03.06.2012 17:29von waldgeist •

Liebe Morgana
Ist schön das du nachfragst, soviel ich weiß kann man hierbei nichts falsch machen. Dies wird auch beim Kinder- Yoga
gemacht (so spielerisch wie Regentropfen die auf die Haut klopfen)
Werde aber noch mal genauer nachfragen. Und es gibt auch verschiedene Yogaübungen, wo man drauf achten soll, ob Wirbelsäulenbeschwerden
Schwindel etc.. vorliegen.Diese Übungen schreib ich auch hier nicht rein, nur so die Tricks für den AlltagVor intensiven Yogaübungen, sollte ca.3 Stunden nichts oder wenig gegessen werden, sonst kann es einem schon übel werden.
Bis dahin
waldgeist

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 18.08.2012 18:37von waldgeist •

Hallo möchte euch mal kurz die Röhrchenatmung aus meinen Yogastunden vorstellen.
Bei der schönen Hitze bringt sie einem etwas Abkühlung .
Am besten ruhig sitzen(habs aber auch schon beim Fahrradfahren ausprobiert) dann rollt ihr die Zunge ein und streckt sie raus, beim Einatmen zieht ihr sie schlürf schnell ein und atmet durch die Nase wieder aus und dies wiederholen min. 1min..könnt ruhig dabei schmatzen Freu mich wenn ihr es ausprobiert und über eure Rückmeldungen.
waldgeist

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 20.08.2012 14:56von Avalon •

Hey Waldgeist, nun da ich um das Schmatzen schon vorher weiss werde ich es im stillen Kämmerlein erproben.
Danke für das Posting
grüße v. Avalon
____________________________________________________________________________________
So lebe denn glücklich im Hier und Jetzt, das Morgen kommt noch früh genug

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 24.08.2012 16:35von Morgana •

Schmatzen war ja total untertrieben, das sind ja Geräusche
aber tut gut, also ab ins Kämmerlein oder in den Wald, denke das wäre besser wegen der frischen Luft.
Aber passt auf das die Waldbewohner euch das nicht übel nehmen
Morgana
-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 24.08.2012 23:38von waldgeist •

Hey ich danke für eure tollen Rückmeldungen, es ist wirklich eine Erleichterung nur man muss es halt üben
und ja die Schlürf- Schmatz- Geräusche sind eine wie soll ichs ausdrücken....... ein urmenschlicher Ausdruck
Ich selbst muss mich auch manchmal etwas überwinden bei diesen verschiedenen Übungen, wobei die verschiedensten Geräusche
ganz einfach dem Menschen gegeben sind und wir dies in der neueren Zeit abtrainiert bzw.. es wurde uns anerzogen.
Dies tut man nicht etc.. Die indischen Yogis praktizieren die Röhrchenatmung stundenlang.Beim Hund kann man es auch zwischendurch beobachten
wenn ihnen zu heiß rollen die auch die Zunge ein, nur gibt es kein Schmatzgeräusch Finde ich das keiner von euch geschrieben hat, ich kann die Zunge nicht einrollen, das gibt es auch.Es zeigt mir, das ihr absolute
Zungenkünstler seid ja und außerdem hat es mir Megaspass gemacht
Eure zungenrollende
waldgeist

das ist das kosmische gebet?
Der Beginn
ich kam auf die Erde um meine Aufgaben zu erfüllen
Liegt in der Bereitschaft
das beste zu geben
Zu einer Blume zu wachsen
fortwährend zu lernen,
Weit dem Lichte entgegen
meine Liebe zu geben und Liebe zu empfangen
Zur Mitte sich wendend
ich begreife um die Naturgesetze
Voller Anerkennung
akzeptiere ich die göttliche Macht die mich umhüllt
Und Hingabe
und lebe im Wissen einst dorthin zu gehen
wann nutzt ihr es?
LG Rainbow
-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."
- Suzanne Clothier

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 15.09.2012 22:25von waldgeist •

Liebe Rainbow ja... das ist es
Ich persönlich nutze es oft wenn ich mich eingeengt fühle, meine Schultern verspannt(körperlich)
aber auch um ruhiger zu werden, meine Mitte zu finden und einfach meine Konzentration zu fördern.
Ich denke aber auch das ein jeder seinen eigenen Lebenszyklus intensiver erspürt.
waldgiest

DANKE
Ich hatte gerade ein Gedicht daraus verfasst.
Es kam einfach so herein.
Wenn interesse besteht, stelle ich meinen plötzlichen Gedanken
hier herein. Es ist für mein Buch, da kommt es dann herein.
Damit es alle lesen und fühlen...können....willkommen daheim
LG Rainbow
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."
- Suzanne Clothier

dankeschön...hier liebe Waldgeist und an alle Anderen,
dies habe ich verfasst...
Unser Beginn
wir kamen auf die Erde
um unsere Aufgaben zu erfüllen
In einer Zeit diese nur in der vollendeten Liebe leicht war
und nicht einmal nur dann, doch wir
waren bereit unsere Aufgaben zu erfüllen.
Unsere Bereitschaft
das Beste zu geben, das haben wir getan
täglich, denn wir erschafften uns – ein wirkliches Miteinander
welches viele bewunderten, wie wir zusammen das Beste gaben
Wir wuchsen
zu einer Blume, indem wir fortwährend lernten
alles uns beibrachten und oft lange miteinander diskutierten
und ausprobierten, welches uns stets Erfolg brachte
im Lernen und Handeln.
Licht
Du warst lange fort, löstest den Nebelschleier
zeigtest mir was Nähe und Liebe ist. Unsere Umarmung war zögerlich
und danach spürtest Du, wie ich wieder bereit war
meine Liebe zu geben und Liebe zu empfangen.
Zur Mitte
Die Naturgesetze begreifend, wandten wir einander zu
Wir erlebten so viele gute Dinge und spürten wann wir
auf dem richtigen Weg sind, zur Mitte, in unsere eigene Mitte.
Voller Anerkennung
an die Natur, das Leben und allen Lebens
aktzeptiere ich, wie auch Du –
die göttliche Macht welche uns umhüllt.
Hingabe
Du und ich leben in dem Wissen einst, wieder in den Kosmos zurück zu gehen.
Wir leben in diesem Wissen. Das Universum ist in uns, alles ist eines.
Parallelwelten, wir mischen das gestern und das heute…
Die Vergangenheit und die Gegenwart…
Dafür danke ich Dir und gebe mich weiterhin in Liebe, Dankbarkeit
und Respekt dem Leben hin.
Ich bin
Ich bin dankbar…
alles Liebe, das habe ich geschrieben...
LG Rainbow
- Suzanne Clothier

Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten

![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 18 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 20 Gäste und 5 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 5078
Themen
und
136768
Beiträge.
Heute waren 4 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |