#176

RE: Yoga ist Gesund?

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 04.12.2021 10:03
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

So gerne liebe waldgeist, auch das kosmische Gebet wäre echt lieb. Danke.

Schade das du da nun gerade nicht weiter hingehen darfst. Tut mir sehr leid für dich.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#177

RE: Yoga ist Gesund?

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 04.12.2021 10:11
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Liebe Waldgeist,

danke für das tolle Angebot. Auch ich bin sehr interessiert.

alles Liebe,

Atlantis


nach oben springen

#178

RE: Yoga ist Gesund?

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 04.12.2021 11:02
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Da meine Freundin und ich ja nicht Geim. sind dürfen wir auch an keinem Yoga-Kurs mitmachen. . . . so haben wir uns dazu entschlossen zu zweit bei mir im Behandlungsraum unsere Yogaübungen zu machen .
Deine Idee, liebe Waldgeist , die Organmassage vorzustellen oder eine Entspannungsreise , finde ich gut.


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .
nach oben springen

#179

RE: Yoga ist Gesund?

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 04.12.2021 19:56
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Ich bedanke mich denn liebe waldgeist, würde denn auch ich gerne mehr vom Yoga lesen und lernen.
Entspannungsreise, Organmassage, kosmischen Gebet. Mein Interesse ist denn sehr geweckt.


Herzlichst Avalon

nach oben springen

#180

RE: Yoga ist Gesund?

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 08.12.2021 21:21
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Ihr Lieben , dann fange ich mal zur Einstimmung mit dem kosmischen Gebet an.Ich war ja so erfreut als unsere Yogalehrerin am vorletzten Abend damit kam
Habe dies früher oft zur Einstimmung beim Reiki gemacht.

Aus dem Kopf heraus und ganz spontan:

Wir stehen ganz entspannt, eine lockere Körperhaltung
1. die Hände fügen sich zur Körpermitte mit den Handflächen nach oben zusammen wie eine kleine Mulde,egal welche jetzt oben liegt und sprechen oder denken:
"Der Beginn"
2.die Hände falten sich auseinander so das sie locker nebeneinander liegen(Handflächen nachoben)Spruch:
" in der Bereitschaft"
3.die Arme gehen weit ausholend nach oben über den Kopf,die Handfächen nähern sich und schauen sich an.Spruch:
"zu einer Blume/Blüte zu wachsen"
4.Die Arme gehen weitausholend wieder langsam zurück(so als wenn ihr eine große Sonnenblume umarmt)Spruch:
"Weit dem Lichte entgegen"
5. die Arme werden mit den Handinnenflächen wieder zur Körpermitte zusammengeführt (ähnlich wie beim Om)Spruch:
"Zur Mitte sich wendet"
6.die Arme und Hände gehen auseinander und liegen nebeneinander mit den Handinnenflächen nach vorne und Richtung Erde zeigend Spruch:
"Voller Anerkennung "
7.mit der geichen Arm und Haltung gehen die Arme und Hände nebeneinander vom Körper , wieder Richtung Erde zeigend(als wenn ihr alles abgebt)Spruch:
"Und Hingabe"
ENDE
Noch ein wenig zur Körperhaltung, ich persönlich finde es richtig und wichtig das diese so entspannt wie möglich ist.Manche mögen das die Füße, Beine..etc..genau ausgerichtet sind.Doch es gibt auch Menschen mit Handicap bzw..jeder Körper hat seine eigene Art entspannt stehen zu können.Da bitte keinen besonderen Fokus drauf legen.Dies ist ein Gebet und da sollte jeder so entspannt wie möglich sein dürfen.Ach ja und bitte mehrmals wiederholen.Wenn ihr im Flow seid dann kann euch ja jemand stoppen
Dies war meine eigene Art euch dies nahezubringen, es gibt sicher noch bessere im Netz.Doch hoffe es war verständlich und ihr habt etwas Freude daran.
waldgeist


SCHÖN DAS ES DICH GIBT

nach oben springen

#181

RE: Yoga ist Gesund?

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 09.12.2021 09:38
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Danke liebe Waldgeist , das kannte ich noch nicht.


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .
nach oben springen

#182

RE: Yoga ist Gesund?

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 09.12.2021 10:06
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Liebe waldgeist großes DANKE an dich, du hast das sehr schön erklärt, ausführlich. Und ich freue mich schon darauf es nachzumachen. Schon beim Lesen habe ich ein sehr schönes Gefühl.
Du schriebst, hast es auch vor Reiki Einstimmung gemacht, dann denke ich kann ich das auch vor meinem Healing Code machen?

Was ist, wenn man die Hände evtl nicht so exakt bewegt oder hält?
Oder kommt es doch mehr auf die innere Einstellung und das Gebt an?


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#183

RE: Yoga ist Gesund?

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 09.12.2021 22:54
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Uhi liebe Waldgeist, das ist schön. Gefällt mir sehr gut.

Danke, auch ich spüre schon nur beim Lesen Frieden und Energie.

alles Liebe,

Atlantis


nach oben springen

#184

RE: Yoga ist Gesund?

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 10.12.2021 14:40
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

liebe waldgeist, des gefällt mir sehr. Kannt des net, oder hab des vergessen.
Probiere des die Tage aus.
Is des egal welche Tageszeit man des macht?


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück, schaue nach vorne, niemals zurück,
tue was du willst, aber stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

zuletzt bearbeitet 10.12.2021 14:40 | nach oben springen

#185

RE: Yoga ist Gesund?

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 10.12.2021 22:46
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte


Hallo ihr Lieben ich freue mich das es euch gefällt
Liebe Fairytale , ja das finde ich sogar stimmig wenn du es vor den Healthing-Codes machst und ja mache es so wie du es kannst.
Überhaupt bei dem kosmischen Gebet oder auch bei Entspannungsreisen finde ich das ein jeder es so machen sollte wie es sich gut anfühlt

Liebe Rewi,welche Übungen machst du mit deiner Freundin..habt ihr einen bestimmten Ablauf?Wenn du magst schreibe mal ein wenig.Ich bin neugierig
Liebe Atlantis, ja das bringt mir irgendwie auch Ruhe.Eine kleine Tankstelle

Liebe Morgana, ach ja das ist eigentlich egal welche Tageszeit.Kommt ja auch auf deinen Tagesablauf an und eigentlich soll es dann auch stressfrei sein für dich.
Danke Euch für euer liebes Feedback
waldgeist


SCHÖN DAS ES DICH GIBT

nach oben springen

#186

RE: Yoga ist Gesund?

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 11.12.2021 11:01
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Liuebe Waldgeist , früher habe ich die 5 Tibeter gemacht, jetzt machen wir richtiges Yoga, aber wie die einzelnen Stellungen heißen ???
Auf jeden Fall der Sonnengruß , den Hund u. s. w. sie hat vor gemacht ich habe nachgemacht. Wie werden es jede Woche wiederholen und es fällt mir auch nicht schwer die Übungen zu machen , da ich sehr gelenkig bin


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .
nach oben springen

#187

RE: Yoga ist Gesund?

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 11.12.2021 18:11
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

In Gänze denn wunderbar erklärt liebe waldgeist. Wahrlich etwas Wunderbares für jede Zeit, jedes Ausüben von Energie.


Eure Avalon
nach oben springen

#188

RE: Yoga ist Gesund?

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 29.01.2022 00:02
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

So entschuldigt bitte hier.Ich hatte ja noch das Vorstellen der" Entspannungsreise" vergessen.
Es gibt verschiedene Varianten, wahrscheinlich kommt euch das auch bekannt vor .Ich mache es auf die einfache Art und vielleicht gefällt es euch auch.
Beginne in deiner Vorstellung :
Mit den Zehen , jedes einzelne Zehenglied wird von dir beatmet oder einfach mal beachtet..konzentriere dich einfach nur auf die Zehen nacheinander.
Genauso geht es dann weiter mit dem Fußrücken bis hin zum Knöchel..Dabei immer wieder tief ein und ausatmen..konzentriere dich weiter
auf die Waden , das Schienbein ..nacheinander.
Dann geht es zum Kniegelenk..den Atem darum kreisen lassen.
so dann schau und atme in die Oberschenkel bis hin zu den Hüftgelenken..tief ein und ausatmen(wer hier Probleme hat..ein wenig verweilen)
nun ganz langsam den Atem und die Konzentration auf die Wirbelsäule lenken..Wirbel und Bandscheiben alle sowie wir sie nur kennen und uns tragen
jetzt geht es weiter zur Brustwirbelsäule , auch hier kurz verweilen und weit atmen...
weiter zum Nacken und den Schultergelenken,sie tragen unseren Kopf und das ist schon schwer..also auch hier eure Konzentration.
Zum Schluss die Atmung zum Kopf, , Kiefergelenke .. den Schädelknochen ...und
Ihr habt es geschafft


Diese Übung könnt ihr im Liegen oder Sitzen machen...wenn ihr euch ein wenig eingeübt habt dann ist das auch total entspannend beim Warten im Sprechzimmer, im Flugzeug oder, oder..
Wichtig ist nur das ihr euch auf euch selbst konzentriert..lasst den Nachbarn ruhig in der Nase poppeln
Euer Körper freut sich , da bin ich mir ganz sicher.
entspannende Grüße
waldgeist


SCHÖN DAS ES DICH GIBT

nach oben springen

#189

RE: Yoga ist Gesund?

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 29.01.2022 11:21
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Diese Übung mache ich in etwa so jeden morgen , nach dem ich aufwache und noch zeit haben bis zum Aufstehen. . . .


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .
nach oben springen

#190

RE: Yoga ist Gesund?

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 29.01.2022 13:25
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Liebe waldgeist, ganz lieben Dank das du es eingesetzt hast, ich habe vor zig Jahren mal so eine Körperreise gemacht, die hat mir sehr gut getan. Aber wie das so ist, alles verlernt, vergessen.
Jetzt kann ich das mal wieder in mein Programm mit einflechten.
Bestimmt hilft mir das gut, um die Muskeln mal zu entspannen. Und meine Nerven und Gedanken.

Finde ich genial die Übung.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#191

RE: Yoga ist Gesund?

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 30.01.2022 17:46
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Hallöle liebe waldgeist, da gibt des doch net was zu entschuldigen, is doch supi lieb, dest uns des vorgestellt hast.

Des is so ein bisserl wie nach Jacobsen die Muskelentspannung. Des hier kann man aber im Sitzen machen, des gefällt mir noch bisserl besser.

Hab des schon manchmal im Wartezimmer, des ich so verkrampft bin. Könnt des gut helfen.

Dickes großen für dich.


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück, schaue nach vorne, niemals zurück,
tue was du willst, aber stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

nach oben springen

#192

RE: Yoga ist Gesund?

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 30.01.2022 19:48
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Erhebend beruhigend liebe waldgeist. Ich bedanke mich dafür. Kann ich mir indes vorstellen, am Strand diese wunderbare
Körperreise durchzuführen. Ausblendend die vielen Menschen tief zur Ruhe kommend.



Eine extra Umarmung


Eure Avalon
nach oben springen

#193

RE: Yoga ist Gesund?

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 31.01.2022 08:49
von Ekajathy lila Herz 7 | 2.769 Beiträge | 16832 Punkte

ein schönes Thema....habe in You Tube auch einige solcher Übungen mitgemacht Chi Gong und anderer Arten..sie sind sehr schön weil sie wohltuend sind...mache sie Morgens ca. 20 Minuten..man fühlt sich erwacht...
eine Übungsfolge zum Beispiel



"Erst wenn der Wind auch mein Herz ergreift,
machen mich fallende Blätter glücklich. "
**aus dem Buddismus
nach oben springen

#194

RE: Yoga ist Gesund?

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 07.02.2022 22:37
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Liebe Ekajathy..diese Übungen finde ich auch sehr entspannend.Danke fürs Vorstellen.
Chi Kung hat nochmal eine ganz besondere und intensive Art mit dem Körper zu "sprechen".Ich habe mir das schon öfters angeschaut und bewundere die Menschen die diese Übungen in solch einer Ruhe ausüben können.


SCHÖN DAS ES DICH GIBT

nach oben springen

#195

RE: Yoga ist Gesund?

in Yoga - Tibeter - Tai Chi 10.02.2022 11:58
von Ekajathy lila Herz 7 | 2.769 Beiträge | 16832 Punkte


"Erst wenn der Wind auch mein Herz ergreift,
machen mich fallende Blätter glücklich. "
**aus dem Buddismus
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 48 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de