#1

Neues Hobby

in Handarbeiten/ Mode 09.11.2020 09:32
von Ekajathy lila Herz 7 | 2.744 Beiträge | 16682 Punkte

habe ein neues Hobby gelernt..und und es macht glücklich..."Macramee" habe eine Blumenampel und schon einen Untersetzer geschafft und sieht auch ganz annehmbar aus..
also Weihnachten kann kommen,.. denn nun klappt es auch mit den Geschenken..
obwohl wir uns eigentlich in der Familie ab vorigen Jahr nichts mehr schenken wollten.
...man kann sich ja nicht mehr Treffen ..schade,.. es war immer Tradition das man sich zu einem Festtag zum Essen traf bei meiner Schwester, da ja nun einige Bestimmungen in Kraft getreten sind wird sich das wohl kaum realisieren lassen ..
na ja es besser etwas zu haben..zu planen..und sich zu beschäftigen...damit vergeht auch die Corona - Zeit wie im Pflug..



Was hinter dir liegt und was vor dir liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem was in dir liegt.


**Ralph Waldo Emerson

nach oben springen

#2

RE: Neues Hobby

in Handarbeiten/ Mode 09.11.2020 09:43
von rewi1 lila Herz 7 | 8.403 Beiträge | 65499 Punkte

na dann viel Freude mit deinem neuen Hobby, liebe Ekajathy. ja mit Makramee kann man viele schöne Sachen herstellen, ich selber habe es allerdings nicht gelernt, ich bin eher am Stricken oder Nähen . . . . .


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .

nach oben springen

#3

RE: Neues Hobby

in Handarbeiten/ Mode 09.11.2020 09:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar



Hobbys sind so wichtig - meine Mutter hat so ziemlich alles mit mir gebastelt was es so gab - später sind
wir noch auf Tortendeko aus Marzipan ausgewichen. Was einem so alles einfällt durch dein schönes Thema.
So wichtig Kreativität und macht so viel Freude - wünsche Euch Beiden viel Freude mit Euren Hobbys.
Selbst male ich gerade wieder das nennt sich Happy Painting und liebe es auch zu puzzeln und zu schreiben.
Eine schöne neue Woche - Alles Liebe Phönix

nach oben springen

#4

RE: Neues Hobby

in Handarbeiten/ Mode 09.11.2020 11:31
von Ekajathy lila Herz 7 | 2.744 Beiträge | 16682 Punkte

fürs Feedback...



Was hinter dir liegt und was vor dir liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem was in dir liegt.


**Ralph Waldo Emerson

nach oben springen

#5

RE: Neues Hobby

in Handarbeiten/ Mode 09.11.2020 14:10
von Fairytale lila Herz 7 | 33.240 Beiträge | 168805 Punkte

Liebe Ekajathy, das liest sich sehr schön, ich habe schon vieles aus Makramee gesehen aber selbst noch nie probiert.
Und so eine Blumenampel ist so was schönes.

Dann weiter viel Freude damit, es ist so gut, wenn man ein Hobby hat. Nicht nur in dieser Zeit.

Vielleicht klappt es ja doch mit dem Familientreffen, wenn ihr nur zu 5 oder seid, man sich nicht auf die Pelle rückt(du verstehst wie ich das meine) dann könnte es sein, das wir das doch nicht dürfen.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#6

RE: Neues Hobby

in Handarbeiten/ Mode 10.11.2020 08:04
von Ekajathy lila Herz 7 | 2.744 Beiträge | 16682 Punkte

Zitat von Fairytale im Beitrag #5
Liebe Ekajathy, das liest sich sehr schön, ich habe schon vieles aus Makramee gesehen aber selbst noch nie probiert.
Und so eine Blumenampel ist so was schönes.

Dann weiter viel Freude damit, es ist so gut, wenn man ein Hobby hat. Nicht nur in dieser Zeit.

Vielleicht klappt es ja doch mit dem Familientreffen, wenn ihr nur zu 5 oder seid, man sich nicht auf die Pelle rückt(du verstehst wie ich das meine) dann könnte es sein, das wir das doch nicht dürfen.


ja @Fairytale stimmt...es macht was.
auch kann man schön meditieren bei den Knoten schlingen ,da ich noch Anfänger bin mache halt auch noch einige wieder auf wenn sie nicht stimmen..
und man lernt so Geduld...also wenn Du Interesse hast und ich etwas profilierter bin, würde ich Dir auch gerne eine Ampel zusenden...



Was hinter dir liegt und was vor dir liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem was in dir liegt.


**Ralph Waldo Emerson

nach oben springen

#7

RE: Neues Hobby

in Handarbeiten/ Mode 10.11.2020 16:41
von Fairytale lila Herz 7 | 33.240 Beiträge | 168805 Punkte

Zitat von Ekajathy im Beitrag #6
Zitat von Fairytale im Beitrag #5
Liebe Ekajathy, das liest sich sehr schön, ich habe schon vieles aus Makramee gesehen aber selbst noch nie probiert.
Und so eine Blumenampel ist so was schönes.

Dann weiter viel Freude damit, es ist so gut, wenn man ein Hobby hat. Nicht nur in dieser Zeit.

Vielleicht klappt es ja doch mit dem Familientreffen, wenn ihr nur zu 5 oder seid, man sich nicht auf die Pelle rückt(du verstehst wie ich das meine) dann könnte es sein, das wir das doch nicht dürfen.


ja @Fairytale stimmt...es macht was.
auch kann man schön meditieren bei den Knoten schlingen ,da ich noch Anfänger bin mache halt auch noch einige wieder auf wenn sie nicht stimmen..
und man lernt so Geduld...also wenn Du Interesse hast und ich etwas profilierter bin, würde ich Dir auch gerne eine Ampel zusenden...




OHHH das ist ja ein lieber Gedanke, liebe Ekajathy. Dankeschön.

Aber auch schön, wenn man dabei gut zur Ruhe kommt, und das wieder aufmachen das ist wie bei mit dem Häkeln, manche Masche(n) mache ich auch wieder auf, weil sie nicht so schön geworden sind. Und doch freut man sich ja riesig, wenn es fertig ist, und dann auch richtig schön aussieht.
Ich bin überzeugt, du kannst das schon ganz toll. Gehört bestimmt auch viel Fingerfertigkeit dazu, könnt ich mir vorstellen.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#8

RE: Neues Hobby

in Handarbeiten/ Mode 13.11.2020 22:45
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Liebe Ekajathy
und Danke das du hier dein neues Hobby vorstellst.Wünsche dir viel Freude dabei.
Macramee verlangt auch viel Geduld und Fingerfertigkeit und die Fäden sind aus Naturmaterialien..ich habe auch schon sehr schöne Macramee Armbänder gesehen.
Das ist überhaupt was Besonderes wenn hier so neue Hobbys..Basteln und Co vorgestellt werden.
Ich freu mich
waldgeist


SCHÖN DAS ES DICH GIBT

zuletzt bearbeitet 13.11.2020 22:45 | nach oben springen

#9

RE: Neues Hobby

in Handarbeiten/ Mode 17.11.2020 20:26
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Oh wie schön liebe Ekajathy.

Ich finde Makramee toll, besonders mag ich Blumenampeln. Da wünsche ich dir viel Freude beim Kreativ sein. Ist was schönes an den langen Winterabenden.

alles Liebe,

Atlantis


nach oben springen

#10

RE: Neues Hobby

in Handarbeiten/ Mode 24.11.2020 13:11
von Ekajathy lila Herz 7 | 2.744 Beiträge | 16682 Punkte

Danke für das Feedback.!
.habe schon eine Menge geschaffen..
meiner Schwester habe ich Gestern gleich drei Blumenampeln geschenkt..
habnoch ein paar Lebensbäumchen gemacht ..nun noch ein Beutel zum Einkauf..man muss üben so einfach wie es aussieht ist es nicht.



Was hinter dir liegt und was vor dir liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem was in dir liegt.


**Ralph Waldo Emerson

nach oben springen

#11

RE: Neues Hobby

in Handarbeiten/ Mode 24.11.2020 15:22
von Fairytale lila Herz 7 | 33.240 Beiträge | 168805 Punkte

Wow da warst du ja fleißig. Wusste gar nicht das man auch solche tollen Sachen wie eine Tasche oder ein Lebensbäumchen herstellen kann.

Magst du nicht mal ein paar Bilder von deinen Werken einsetzen?


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#12

RE: Neues Hobby

in Handarbeiten/ Mode 24.11.2020 16:17
von Ekajathy lila Herz 7 | 2.744 Beiträge | 16682 Punkte

Zitat von Fairytale im Beitrag #11
Wow da warst du ja fleißig. Wusste gar nicht das man auch solche tollen Sachen wie eine Tasche oder ein Lebensbäumchen herstellen kann.

Magst du nicht mal ein paar Bilder von deinen Werken einsetzen?




ja gerne bei Gelegenheit...Danke fürs Feedback!



Was hinter dir liegt und was vor dir liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem was in dir liegt.


**Ralph Waldo Emerson

nach oben springen

#13

RE: Neues Hobby

in Handarbeiten/ Mode 26.11.2020 23:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

huhu

erinnere mich - denke früher in der Schule gab es das auch
gerade kommt mir ein Bild - ich meine eine Eule sollten wir machen
und ich meine es gehört zum Handarbeiten und mir fiel es nicht so leicht
mir vorzustellen wann was wie drüber gelegt wurde ...
vielleicht hast du irgendwann von deinen Werken ein paar Bilder von uns
würde mich freuen - viel Spaß
Viele liebe Grüße! Phönix


lasst uns in der Liebe und dem Licht unserer Seele bleiben - um allen Lebewesen eine Hoffnung zu sein
nach oben springen

#14

RE: Neues Hobby

in Handarbeiten/ Mode 28.11.2020 16:49
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Hallöle Ekajathy, des stelle ich mir supi schön vor, aus Makramee Blumenampel und Töpfe hübsch verziert damit.


Hast des gleich besondere Weihnachtsgeschenke. Auch für dich selbst is des was feines.


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück, schaue nach vorne, niemals zurück,
tue was du willst, aber stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 75 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5108 Themen und 138116 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de