#1

MALEN

in Basteln und Malerei 23.11.2020 18:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Ihr Lieben

vor kurzer Zeit habe ich wieder angefangen zu malen.
Ich sah ein Video und dort wurde erklärt, dass jeder malen kann.

Was braucht es? 1 Malblock Aquarell 300g/m2 in 17x24 cm zum Start
1 kleinen Aquarellkasten 3 Pinsel ohne Tierhaar 1 Bleistift und 2 Stifte (schwarz und weiß)

Nun ist es ewig her - dass ich mit Wasserfarben gemalt habe (Schule würde ich sagen)
Doch nun saß ich und schaute auf dem 30 Min. Video wie mir erklärt wurde - wie gezeichnet wird

OK Vormalen mit einem Bleistift und am Anfang Schwung es sich noch nicht so leicht - doch das Motiv
war leicht -irgendwie- dann wurde mit Aquarellfarbe gemalt und es ist ok - über die Linien zu malen
Spaß und Entspannung ist das was zählt

dann später kommen wenn alles gut getrocknet ist - die 2 Stifte zum Einsatz
der Schwarze (Wasserfest - Geruchlos) umrandet und durch den weißen wacht das Bild zum Leben auf.

Seitdem bin ich begeistert und male - das tolle ist - es entspannt mich und selbst mein Mann ist
begeistert was ich auf dem kleinen Block - mit meinen nicht ganz so ruhigen Händen zaubere.
Wer mehr Infos möchte - denke hier sollen keine Links rein - schaut mal im Netz nach
Happy Painting
(Dort habe ich auch mein erstes Set gekauft)


Viele liebe Grüße! Phönix


lasst uns in der Liebe und dem Licht unserer Seele bleiben - um allen Lebewesen eine Hoffnung zu sein

zuletzt bearbeitet 23.11.2020 18:11 | nach oben springen

#2

RE: MALEN

in Basteln und Malerei 23.11.2020 19:30
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Lieb Phönix ganz herzlichen Dank für das Vorstellen von Happy Painting. Gerade habe ich mir ein paar Videos angeschaut und bin begeistert über die Farbvielfalt. sowie die Weise des Malens.

Darf ich dich fragen, WAS malst DU? Tiere, Engel..??? Anderes??

Mir scheint auch die Erstanschaffung gar nicht so üppig oder teuer zu sein.

Ich würde hier doch gerne mal ein Video (Link)einstellen, das ich gefunden habe.

https://www.youtube.com/watch?v=EA91CX-B_F0

Liebe Phönix, wenn du ein besseres Video hast, darfst du es auch gerne hier einstellen.

Ich sag mal, bei Happy Painting kann ja nur schönes herauskommen.

Obwohl ich bisher ja nur mit Ölfarben gemalt habe, könnte mich das auch sehr interessieren hier.
Könnte man damit auch Landschaftsbilder malen?


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#3

RE: MALEN

in Basteln und Malerei 23.11.2020 23:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Liebe Fairytale - Liebe Forenmitglieder

ich habe einen Button zum hochladen gesucht und bisher nicht gefunden

Angefangen habe ich die Materialien zu sichten:

bzw. über die Seite von

Hier habe ich mir das Set M gekauft und wenn ihr so über die Seite schlendert erfahrt ihr auch eine Menge

Wenn Ihr hier könnt ihr 7 Tage geführt malen

Mir hat das schon sehr gut getan und auch in den Gruppen wirst du für jedes deiner Bilder gelobt

der Kreation sind keine Grenzen gesetzt - sobald ich weiß "WIE" ich Bilder Hochlade oder vielleicht

kann ich sie Dir Fairytale irgendwie zukommen lassen und Du setzt sie mir hier herein ...

Es lohnt sich und macht viel Freude und gibt finde ich eine schöne Energie
die wir doch alle gut gebrauchen können

Du kannst damit eine Menge malen - es geht hier nicht so sehr um Perfektion sondern mehr
um Leichtigkeit und Freude und um den Fineliner in Schwarz und den anderen in weiß - doch
das lernen wir alle gut in der 1 Woche mit den Videos ...

lohnt sich - Viele liebe Grüße! Phönix


lasst uns in der Liebe und dem Licht unserer Seele bleiben - um allen Lebewesen eine Hoffnung zu sein

zuletzt bearbeitet 01.07.2023 19:53 | nach oben springen

#4

RE: MALEN

in Basteln und Malerei 24.11.2020 15:20
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Liebe Phönix, danke für die tollen Hinweise und Links zu den Seiten.

Das fand ich in der Beschreibung auch so schön, das es um Freude geht, Spaß, und nicht um perfektes Malen. Und auch das man hier wirklich seinem inneren Kind , der eigenen Kreation freien lauf lassen kann.

Hier mal der Link zum Bilder hochladen, nutze ich auch oft. Du musst dich zwar registrieren, aber es ist alles kostenlos.

https://picr.de

Wenn es gar nicht klappt so, dann schicke mir die Bilder über PN hier.
Über mein Handy klappt leider nicht mehr.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#5

RE: MALEN

in Basteln und Malerei 26.11.2020 14:36
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Liebe Foris, hier nun die tollen Bilder von Phönix. Was ich persönlich obercool finde, ist das vorher und nachher.

Liebe Phönix, wie lange brauchst du so für ein Bild bis es fertig ist? Und danke, das ich die Bilder hier zeigen darf.










Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#6

RE: MALEN

in Basteln und Malerei 26.11.2020 18:49
von diese pink Herz 7 | 1.278 Beiträge | 7563 Punkte

die bilder sind echt gelungen!!


zuletzt bearbeitet 26.11.2020 20:13 | nach oben springen

#7

RE: MALEN

in Basteln und Malerei 26.11.2020 23:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo

Danke dass es Euch gefällt.

Vielleicht 4-5 Kaffee dauert es - also ca. 60- 90 Min. für so ein Bild

Bei dem Elefanten sagte mein Mann zu mir - na Du hattest wohl keine Lust und
war so nach der Trockenzeit nach Weiteren ca. 45-60 Min danach sehr erstaunt
was daraus geworden ist.

Die Farbe muss trocknen und dann geht es los mit den beiden Stiften.
Mir macht es Freude und die Sets S und M auf der Seite sind sehr gut.

Jetzt will ich mich an ein Weihnachtsmotiv wagen.

Viele liebe Grüße! Phönix


lasst uns in der Liebe und dem Licht unserer Seele bleiben - um allen Lebewesen eine Hoffnung zu sein

zuletzt bearbeitet 26.11.2020 23:27 | nach oben springen

#8

RE: MALEN

in Basteln und Malerei 27.11.2020 08:58
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Ich finde es toll wenn einer Talent hat zum Malen , das liegt mir nicht so, in gegensatz zu meiner Tochter die kann auch gut malen.
Da hast du schöne Bilder kreiert liebe Phönix


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .

nach oben springen

#9

RE: MALEN

in Basteln und Malerei 28.11.2020 14:21
von Pauwau pink Herz 7 | 1.007 Beiträge | 7011 Punkte

WOW liebe Phoenix

Die Eule


Herzliche Grüße
Moni
nach oben springen

#10

RE: MALEN

in Basteln und Malerei 28.11.2020 16:42
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Hallöle Phönix, des is ja mal was ganz anderes. Supi! Der Elefant is herzallerliebst. Finde des auch gut, dest mal zeigst, wie erst das Bild aussieht, dann wenn es fertig is. Da sieht man, des des mit dem weißen Stift grandios des Bild noch mal verändert.

Des es hier nach der Freude und net nach dem können geht, finde ich supi. Find aber, du malst des richtig schön.




-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück, schaue nach vorne, niemals zurück,
tue was du willst, aber stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

nach oben springen

#11

RE: MALEN

in Basteln und Malerei 28.11.2020 19:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ihr Lieben

danke für Eure Antworten - freut mich.

Gerade habe ich 2 neue Bilder angemalt und freue mich schon darauf sobald es trocken ist - sie mit den
2 Stiften leben einzuhauchen oder mehr Leben einzuhauchen. was für eine schöne Zeit.
Denke jeder von uns ist kreativ und jeder kann das :-)
Wünsche uns allen ein schönes 1. Adventswochenende *auf das wir alle gesund bleiben*

Viele liebe Grüße! Phönix


lasst uns in der Liebe und dem Licht unserer Seele bleiben - um allen Lebewesen eine Hoffnung zu sein
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 48 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de