#1

Dattel Dip

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 07.03.2021 10:33
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Ihr Lieben,

habe bei meiner Fortbildung am Freitag ein mega leckeres Rezept bekommen, es gleich zu Hause hergestellt. Herrlich.

Dattel Dip ( für auf Baguette oder auch als Dip zu Gemüse)

Zutaten:

200g Quark
200g Schmand
125g Datteln ( geht auch mit Feigen)
1-2 Knoblauchzehen
1Teel. Senf
Curry
Pfeffer, Salz
bisschen Cilli Pulver

Das kann man natürlich beliebig abwandeln. Geht schnell, passt auch zu jedem Grillen als Ergänzung zur Kräuterbutter.

Vielleicht mag ja wer ausprobieren.

Ich habe mich übrigens nicht an die Mengenangaben gehalten. Wäre viel zu viel gewesen. Habe nach Gefühl dosiert. Passte.

alles Liebe,

Atlantis



nach oben springen

#2

RE: Dattel Dip

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 07.03.2021 13:44
von rewi1 lila Herz 7 | 8.095 Beiträge | 61427 Punkte

das hört sich lecker an. . . werde ich aber für mich alleine machen müssen , da mein Göga keine Datteln und Feigen ist . . . . .


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .
nach oben springen

#3

RE: Dattel Dip

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 07.03.2021 16:34
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Uuuups,

ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass man das alles mit dem Pürrierstab gut durchpürrieren muss.

Liebe Rewi, viele meiner Kolleginnen sagten, wenn sie zuvor gewusst hätten, dass da Datteln drinn sind, hätten sie es gar nicht erst probiert.



zuletzt bearbeitet 07.03.2021 16:35 | nach oben springen

#4

RE: Dattel Dip

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 07.03.2021 19:25
von Fairytale lila Herz 7 | 32.820 Beiträge | 163577 Punkte

Liebe Atlantis, ein schönes Rezept, kann mir vorstellen, das das vielen sehr gut schmeckt.

Ausprobieren kann ich es leider nicht, würde wohl nicht viel übrigbleiben, wenn ich alles streiche, was ich nicht essen kann. OPs.
Würden nur Datteln und Curry bleiben

Aber ich könnte mir vorstellen, das meine Schwester das gerne mal probieren würde. Darf ich das Rezept an Sie(Seenfee) weiter geben?


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.

nach oben springen

#5

RE: Dattel Dip

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 07.03.2021 22:58
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Liebe Fairytale,

super gerne darfst du das der Seenfee geben. Durch die pürrierten Datteln ( oder Feigen) denkt man gar nicht, dass es auf Quark/Schmand Basis ist. Es hat eher die Kosistenz von Kräuterbutter, aber nicht so fettig. Und man kann wirklich ganz individuell würzen. Wer es gerne scharf mag nimmt halt etwas mehr Chilli, wer nicht, der lässt es weg oder nimmt nur wenig. Sicher ginge es auch vegan, da gibt es ja auch sowas wie Quark und Joghurt auf z.B. Mandelbasis. Durch die Datteln ( Feigen ) wird das Dip recht fest. Ich fand das super.

alles Liebe,

Atlantis



nach oben springen

#6

RE: Dattel Dip

in Kochen--Ideen-Zubereitung-Anleitung 08.03.2021 09:27
von rewi1 lila Herz 7 | 8.095 Beiträge | 61427 Punkte

Liebe Atlantis, das hatte ich mir schon gedacht dass das ganze gut Püriert werden muß. Danke für die Bestätigung


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 42 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5077 Themen und 136718 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen