#1

Erinnerung zart und duftend

in Basteln und Malerei 26.09.2021 22:21
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Hier möchte ich euch gerne mal was vorstellen.
Ihr habt sicher schon das ein oder andere Mal einen Blumenstrauß geschenkt bekommen und ward dann traurig weil er ja irgendwann den Weg in den Müll findet, und Trocknen geht ja , aber manchmal werden diese zum Staubfänger und sehen ehrlich auch nicht mehr sehr schön aus.
Eine kleine feine Idee von mir:(ihr kennt das sicher von den Lavendelsäckchen..nur dies ist etwas persönlicher)
Ihr nehmt früh genug von dem Strauß eine oder zwei Handvoll Blütenblätter, dabei meine ich mit früh genug..ehe diese anfangen zu faulen.Das geht leider recht schnell, müsst also ein wenig aufpassen.So von den verschiedenen Rispen und Blütenständen die Blütenblätter.Diese sollten dann getrocknet werden, am besten in einem luftdurchlässigen Korb oder Rost und am besten drinnen, windgeschützt.
Nach ca. einer Woche sollte alle Restfeuchtigkeit entschwunden sein.
Dann könnt ihr euer Säckchen dafür nähen, keine große Sache.Ich bin auch kein Nähkünstler.Ein Organzaband oder ähnliches etwas breiter gibt es schon für wenig Geld im Tedi etc.Sicher gibt es auch fertige Säckchen aber selbst mit Liebe nähen ist schöner.Dies schneidet ihr euch passend zu und näht es an den breiten Seiten mit Faden eurer Wahl bis zu dreiviertel zu.Ihr füllt eure getrockneten Blüten hinein und bindet es mit einem oder mehrern Bändern zu, ganz nach eurer Kreativität oder wie es euch gefällt.Fertig ..nun habt ihr ein kleines zart duftendes Erinnerungssäckchen was lange hält.
Wer mag kann es noch mit einem kleinen Zettelchen behaften..mein ..Geburtstag..Hochzeitstag etc..

Ich kam auf die Idee weil ich meiner Tochter ein kleines Erinnerungsstück von ihrem Brautstrauß schenken möchte, den ich für sie gebunden habe.Da blieben so einige Rosenblütenblätter übrig.
Hier ein Foto Den Duft kann ich euch leider nicht mitliefern
Hoffe es ist eine kleine Anregung für euch zum Selbermachen.
herzlichst waldgeist


SCHÖN DAS ES DICH GIBT

nach oben springen

#2

RE: Erinnerung zart und duftend

in Basteln und Malerei 27.09.2021 09:23
von rewi1 lila Herz 7 | 8.394 Beiträge | 65445 Punkte

das ist eine tolle Idee, liebe Waldgeist. mal sehen wenn etwas derartiges Ansteht ? (Gold. Hochz.) vielleicht mache ich mir so ein Erinnerungssäckchen .


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .
nach oben springen

#3

RE: Erinnerung zart und duftend

in Basteln und Malerei 27.09.2021 19:25
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Liebe waldgeist, ganz lieben Dank für die echt tolle Idee. Ich habe schon oft traurig einen super schönen Strauss irgendwann wegwerfen müssen, eben weil er vertrocknet war.
Auf diese Weise sich eine schöne Erinnerung zu basteln, gefällt mir gut.
Könnte mir dann auch vorstellen das man vom Duft, gerade bei Rosen auch noch lange was von hat.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#4

RE: Erinnerung zart und duftend

in Basteln und Malerei 17.10.2021 17:09
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Eine wahrlich entzückende Idee liebe waldgeist. Kann ich denn von mir sagen, bedauerliche Gefühle, ob eines wunderbaren Blumen-Straußes gehabt zu haben.

So bedanke ich mich für das Vorstellen und teilhaben an dieser glänzenden Idee.


Herzlichst Avalon

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied, gestern 63 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5107 Themen und 138071 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de