#1

RE:Messenger und CO

in PC Tipps und Tricks 13.11.2021 11:24
von rewi1 lila Herz 7 | 8.427 Beiträge | 65643 Punkte

Zitat von Fairytale im Beitrag #200
Liebe rewi, wenn ich das jetzt richtig übersetzt habe, kann man das nur sehen/lesen, wenn man bei Telegram Mitglied ist.


Liebe Fairytale, ich kann das nicht prüfen kann aber sein dass ihr das nicht aufmachen könnt wenn ihr kein Telegram habt. Ich habe Tel. auf dem Rechner und auf den handy


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .
nach oben springen

#2

RE:Messenger und CO

in PC Tipps und Tricks 13.11.2021 12:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von rewi im Beitrag #205
Zitat von Fairytale im Beitrag #200
Liebe rewi, wenn ich das jetzt richtig übersetzt habe, kann man das nur sehen/lesen, wenn man bei Telegram Mitglied ist.


Liebe Fairytale, ich kann das nicht prüfen kann aber sein dass ihr das nicht aufmachen könnt wenn ihr kein Telegram habt. Ich habe Tel. auf dem Rechner und auf den handy

Du kannst es nur lesen, hören, ansehen wenn du bei Telegram bist - doch wenn du bei WhatsApp bist, dann lade dir einfach die Telegram App runter


lasst uns in der Liebe und dem Licht unserer Seele bleiben - um allen Lebewesen eine Hoffnung zu sein
nach oben springen

#3

RE:Messenger und CO

in PC Tipps und Tricks 13.11.2021 13:25
von Fairytale lila Herz 7 | 33.276 Beiträge | 169021 Punkte

Danke für die Info liebe Phönix. Bin mir jedoch nicht sicher, ob ich das auf dem Handy haben möchte.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#4

RE:Messenger und CO

in PC Tipps und Tricks 13.11.2021 16:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Fairytale im Beitrag #208
Danke für die Info liebe Phönix. Bin mir jedoch nicht sicher, ob ich das auf dem Handy haben möchte.



Wieso ? Telegram da ist es leicht schöne Videos zu versenden und es ist auch nicht anders als Whatsapp


lasst uns in der Liebe und dem Licht unserer Seele bleiben - um allen Lebewesen eine Hoffnung zu sein
nach oben springen

#5

RE:Messenger und CO

in PC Tipps und Tricks 13.11.2021 18:27
von Fairytale lila Herz 7 | 33.276 Beiträge | 169021 Punkte

Ja, aber es ist ja noch unsicherer als Whats App. Es sei denn man verwendet geheime Chats. Macht ihr das so?


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.

zuletzt bearbeitet 13.11.2021 18:29 | nach oben springen

#6

RE:Messenger und CO

in PC Tipps und Tricks 14.11.2021 09:29
von rewi1 lila Herz 7 | 8.427 Beiträge | 65643 Punkte

Ich kenne viele die W-A gelöscht haben, ich habe noch beides allerdings würde ich gerne W-A runterschmeissen.
Man kann auch bei Einstellungen anklicken wer deine Tel Nr. sehen darf und vieles mehr.


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .
nach oben springen

#7

RE:Messenger und CO

in PC Tipps und Tricks 14.11.2021 10:56
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Ihr Lieben,

ich glaube es ist fast egal, wo man sich im Internet bewegt, ob WA, oder auch nur Google, wer daten haben möchte, der fischt die auch ab. Seht doch alleine die ganzen Cookies und die seitenlangen Einstellungsmöglichkeiten. Selbst wenn man nur einen Artikel einer Zeitung lesen möchte. Wir klicken auf: ich stimme zu - aber was man da allem im Detail zustimmt, wer weiß das denn wirklich. Und selbst wenn man sich die Mühe macht und liest die ganzen einzelnen Positionen mal durch, dann gibt das doch immer noch Rätsel auf. Die Datenbeschaffung läuft so vielschichtig. Bei Google und co weiß zumindest jeder, dass daten abgefischt werden, aber ich befürchte, da gibt es noch versteckt so einiges, wo man eben nicht mit rechnet. Karsten als Fachmann auf dem Gebiet, er sichert große Firmen ab, der weiß da sachen zu erzählen, da kann man nur ungläubig schlucken.
Nun ist es aber so, das Leute wie ich völlig uninteressant für die wirklich großen Gauner auf dem Gebiet sind. Das ist dann auch wieder beruhigend. Dennoch, immer schön achtsam sein, das hat noch nie geschadet.

Grüße von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#8

RE:Messenger und CO

in PC Tipps und Tricks 14.11.2021 11:18
von Fairytale lila Herz 7 | 33.276 Beiträge | 169021 Punkte

Hallo ihr lieben, ja ihr habt recht was WA und CO angeht, deshalb habe ich außer WA noch Signal. Einige von euch auch schon, das weiß ich.
Und was ""Kekse"" angeht, liebe Atlantis, da gebe ich dir auch recht. Da blickt man oft nicht durch. Deshalb klicke ich entweder ablehnen, und wenn dann was nicht zu lesen ist, na dann nicht. Ich versuche halt so weit wie möglich, und ich durchblicke, mich zu schützen.

Ihr lieben ich habe jetzt die Beiträge über Telegramm und Co als neues Thema hier her verschoben.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.

zuletzt bearbeitet 14.11.2021 11:28 | nach oben springen

#9

RE: RE:Messenger und CO

in PC Tipps und Tricks 14.11.2021 19:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Fairytale im Beitrag #5
Ja, aber es ist ja noch unsicherer als Whats App. Es sei denn man verwendet geheime Chats. Macht ihr das so?



nein ich nehme keine geheimen chats - was teilst du für Nachrichten dass Du Sorge hast ... wovor eigentlich?
Dann dürftest du gar nicht ins Internet ;-)


lasst uns in der Liebe und dem Licht unserer Seele bleiben - um allen Lebewesen eine Hoffnung zu sein
nach oben springen

#10

RE: RE:Messenger und CO

in PC Tipps und Tricks 14.11.2021 20:23
von Fairytale lila Herz 7 | 33.276 Beiträge | 169021 Punkte

Ich bin halt bisschen Geheimniskrämer, lach. Entschuldige, wollte etwas Humor hereinbringen.

Tatsächlich haben ich schon auch Nachrichten, da möchte ich nicht das die jeder X beliebige Lesen kann.
Aber wie gesagt, die schreibe ich dann auch über Signal.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#11

RE: RE:Messenger und CO

in PC Tipps und Tricks 15.11.2021 08:55
von rewi1 lila Herz 7 | 8.427 Beiträge | 65643 Punkte

Ganz persönliche Dinge wie Adresse, Telefon Nr, Bankverbind. usw teile ich auf WA und Tel. nicht mit . Von daher gibt es keine Geheimnisse die ich auf einem Messinger teile.


Bedingungslos Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .
nach oben springen

#12

RE: RE:Messenger und CO

in PC Tipps und Tricks 15.11.2021 13:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Fairytale im Beitrag #10
Ich bin halt bisschen Geheimniskrämer, lach. Entschuldige, wollte etwas Humor hereinbringen.

Tatsächlich haben ich schon auch Nachrichten, da möchte ich nicht das die jeder X beliebige Lesen kann.
Aber wie gesagt, die schreibe ich dann auch über Signal.





Bist ja schon lustig - wieso vertraust du dann Signal ?


lasst uns in der Liebe und dem Licht unserer Seele bleiben - um allen Lebewesen eine Hoffnung zu sein
nach oben springen

#13

RE: RE:Messenger und CO

in PC Tipps und Tricks 15.11.2021 13:54
von Fairytale lila Herz 7 | 33.276 Beiträge | 169021 Punkte

Zitat von Phönix im Beitrag #12
Zitat von Fairytale im Beitrag #10
Ich bin halt bisschen Geheimniskrämer, lach. Entschuldige, wollte etwas Humor hereinbringen.

Tatsächlich haben ich schon auch Nachrichten, da möchte ich nicht das die jeder X beliebige Lesen kann.
Aber wie gesagt, die schreibe ich dann auch über Signal.





Bist ja schon lustig - wieso vertraust du dann Signal ?




Weil Signal gut verschlüsselt ist, aber vor allem, weil sie nichts speichern. Klar passiert dadurch, wenn Update das einiges weg ist, aber ich persönlich vertraue(wenn man bei einem Messenger überhaupt von Vertrauen reden kann)
Signal da weit mehr. Und da man dort auch Sprachnachrichten senden kann, Videos, Bilder usw, finde ich es sehr gut.

Zitat
Signal gilt als sehr sicherer Messenger. Alle Nachrichten sind Ende-zu-Ende verschlüsselt und es werden keine Daten auf den Signal-eigenen Servern gespeichert. So sind Ihre Chats also möglichst gut abgesichert.
Signal ist so konzipiert, dass sensible Informationen niemals gesammelt werden. Signal-Nachrichten und -Anrufe können weder von uns noch von Drittparteien abgefangen werden, da sie stets vollständig verschlüsselt, vertraulich und sicher sind.



Whats App nutze ich wohl hauptsächlich aus Gewohnheit.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 39 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5114 Themen und 138234 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de