#1

Tipps und Tricks

in Garten und Haus 05.06.2022 20:12
von waldgeist lila Herz 7 | 8.674 Beiträge | 40287 Punkte

Ihr Lieben
Eröffne hier mal eine Sammlung von selbst ausprobierten und für hilfreich befundenen Tipps in Haus und Gartenbitte gerne mitmachen

Beginne mal mit dem Pfefferminzöl:
Es gibt gerade auch in den Sommermonaten so viele Mücken und Fliegen die im Haus oft sehr störend sind.Selbst bei meinem Mückenschutzgitter kommen die ganz kleinen weißen und schwarzen Mücken noch irgendwie rein.Fenster ist auf Kipp..tja wenn es so warm ist brauchts auchDie liegen dann in Millionen auf Tisch und Fensterbank.Doch nun habe ich das Pfefferminzöl entdeckt.
In kleinen Schälchen etwas verdünnt mit Wasser aufgestellt und schwups war die Plage wegAuch Fliegen scheint es abzuschrecken.
Dies war mein erster Tipp, der zweite folgt


SCHÖN DAS ES DICH GIBT


Fairytale und rewi1 haben sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Tipps und Tricks

in Garten und Haus 06.06.2022 10:20
von Fairytale lila Herz 7 | 32.820 Beiträge | 163577 Punkte

Liebe waldgeist eine sehr schöne Idee. Das Thema wie auch dein erster Tip.
Wir haben die schwarze Mini fliegen Plage oft vor dem Gewitter oder schwül warmen Tagen
Dann ist das Küchenfenster bzw Rahmen ganz schwarz.

Mal sehen ob die sich von dem Öl abschrecken lassen ?
Danke.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.

nach oben springen

#3

RE: Tipps und Tricks

in Garten und Haus 06.06.2022 11:54
von rewi1 lila Herz 7 | 8.095 Beiträge | 61427 Punkte

Das ist ein guter Tip vielen Dank liebe Waldgeist.
Wir haben auch fast überall vor den Fenstern Fliegengitter angebracht. aber manchmal passiert es eben doch dass ein Plagegeist durch offene Türen rein kommt.


Bedingungslos, Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .


nach oben springen

#4

RE: Tipps und Tricks

in Garten und Haus 06.06.2022 11:58
von rewi1 lila Herz 7 | 8.095 Beiträge | 61427 Punkte

Hier noch ein toller Topp. . . . Spitzwegerich bei allen Insektenstichen . man nehme in Blatt Spitzwegerich zerdrücke es bis der Saft sich bildet und legt das auf den Einstichstelle , ne Zeitlang festhalten und schon hört der Stich auf weh zu tun und juckt auch nicht mehr. Da der Spitzwegerich fast überall wächst hat man ihn fast immer zur Hand.


Bedingungslos, Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .


Fairytale hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 06.06.2022 11:59 | nach oben springen

#5

RE: Tipps und Tricks

in Garten und Haus 06.06.2022 21:42
von waldgeist lila Herz 7 | 8.674 Beiträge | 40287 Punkte

ihr Beiden, bin mal gespannt ob es bei euch auch hilft
Auch der Tipp mit dem Spitzwegerich das finde ich sehr hilfreich.
Mein 2. Tipp : Zimtpulver
Wenn sich auf der Erde von den Zimmerpflanzen(draußen habe ich es noch nicht ausprobiert)Schimmel bildet ..also dieser häßliche weiße Belag der nicht vom Kalk kommt.
Einfach Zimtpulver drauf streuen und es verschwindetSoll auch bei diesem Thrips(springende Mücken) in der Blumenerde helfen.


SCHÖN DAS ES DICH GIBT


rewi1 und Fairytale haben sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Tipps und Tricks

in Garten und Haus 07.06.2022 08:42
von rewi1 lila Herz 7 | 8.095 Beiträge | 61427 Punkte

Danke liebe Waldgeist, dass mit dem Zimt ist ein toller Tipp. Es kommt doch immer wieder mal vor dass diese kleinen Viecher aus der Erde schlüpfen , gerade bei gekauften Blumen .. . . .


Bedingungslos, Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .


nach oben springen

#7

RE: Tipps und Tricks

in Garten und Haus 07.06.2022 16:33
von Fairytale lila Herz 7 | 32.820 Beiträge | 163577 Punkte

Danke euch für eure weiteren Tipps. Finde ich sehr Hilfreich.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.

nach oben springen

#8

RE: Tipps und Tricks

in Garten und Haus 08.06.2022 10:40
von diese pink Herz 7 | 1.278 Beiträge | 7563 Punkte

nagelfeilen setzen sich mit der zeit zu, man bekommt sie wieder frei wenn man auf die fläche
tesafilm draufklept und abzieht. der nagelabrieb bleibt am tesafilm kleben. das macht man so 2-3X jeweils neues tesafilm aufkleben und die nagelfeile ist wieder fast wie neu.



rewi1, Fairytale und waldgeist haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 08.06.2022 13:46 | nach oben springen

#9

RE: Tipps und Tricks

in Garten und Haus 09.06.2022 09:01
von rewi1 lila Herz 7 | 8.095 Beiträge | 61427 Punkte

Auch ne gute Idee, ich habe es bisher immer mit einer Handbürste gemacht , das ging auch super gut unterm Wasserhahn

Zimt ist übrigens auch ne gute Idee wenn man Ameisen im Haus hat und das Loch findet wo sie reinkommen. dann vor das Loch etwas Zimt streuen und dann hat man seine Ruhe . Ich hatte in meiner Mietwohnung bevor ich hier her gezogen bin immer wieder Ameisen in der Küche u. da auch in den Schränken, das war echt dooof. Gift wollte ich da nicht streuen und haben dann ausprobiert was hilft. . . . und Zimt hat ihnen den Appetit verdorben


Bedingungslos, Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .


Fairytale und waldgeist haben sich bedankt!
nach oben springen

#10

RE: Tipps und Tricks

in Garten und Haus 09.06.2022 09:15
von Fairytale lila Herz 7 | 32.820 Beiträge | 163577 Punkte

Liebe Diese danke für deinen Tipp. Werdeich ausprobieren
Liebe rewi auch dir danke. mit dem Zimt.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.

nach oben springen

#11

RE: Tipps und Tricks

in Garten und Haus 09.06.2022 22:23
von waldgeist lila Herz 7 | 8.674 Beiträge | 40287 Punkte

ihr Lieben, ist doch erstaunlich was so alles an Tipps zusammenkommt.Mit dem Zimt die Ameisenstrassen zu unterbinden finde ich genial.
Auch die Tesastreifen, das ist auch sowas von hilfreich, werde mir das merken.
Mein nächster Tipp sind die Spülmaschinentabs
Die sind jetzt nicht so ökologisch, aber ein echter Tausendsassa , auch wenn ihr keine Spülmaschine habt.Sie ersetzen so einiges an teuren Reinigungsmitteln.
1.Waschmaschine reinigen...sollte man unbedingt zwischendurch machen.statt dem teuren Pfleger einfach 2 Tabs nehmen und in die Trommel werfen, bei der höchsten Gradstufe ohne Wäsche laufen lassen.Es ist erstaunlich was da an Schmutz rausgespült wird.
2.Thermoskanne , das ist oft schwierig die wieder sauber zu bekommen.Ein Tab in die Kanne und mit heißem Wasser befüllen , stehen lassen mehrere Stunden, je nachdem auch über Nacht.Dann ausspülen..mmhh..wer dann diesen Part übernimmt braucht ein wenig Geduldaber es lohnt.Die Kanne ist ohne Putzen blitzeblank.
Dazu gibts noch mehr, werde es noch ergänzen.bis dann




SCHÖN DAS ES DICH GIBT


Fairytale hat sich bedankt!
nach oben springen

#12

RE: Tipps und Tricks

in Garten und Haus 10.06.2022 09:26
von rewi1 lila Herz 7 | 8.095 Beiträge | 61427 Punkte

Ausserdem kann man noch die Taps benutzen wenn einem das Essen im Topf angebrannt ist, über Nacht mit einem Taps einweichen und am nächsten Morgen lässt sich der Topf leicht sauber waschen.

Prothesen Reinigungstabletten kann man gut benutzen um den Kalkstein in der Toilette zu lösen. Sie sieht danach wieder blitzblank aus. . . . Aber auch andere Gefäße mit Kalkablagerungen lassen sich gut damit sauber machen.


Bedingungslos, Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .


Fairytale hat sich bedankt!
nach oben springen

#13

RE: Tipps und Tricks

in Garten und Haus 21.06.2022 09:31
von Pauwau pink Herz 7 | 999 Beiträge | 6963 Punkte

Was für tolle Tipps.

Herzlichen Dank dafür!



Herzliche Grüße
Moni


nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 42 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5077 Themen und 136718 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen