#1

Mein Freund der Baum

in ~Wunsch Baum~ 10.07.2022 22:54
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte


Heute war ich bei meinem alten Freund dem Baum, mein ganz besonderer Baum den ich vor vielen Jahren entdeckt habe.Damals beim Spaziergang mit Sammy.Er steht ein wenig abseits am Wegesrand und hat in Bodennähe Ausbuchtungen die einen Drachen zeigen.Nun ist der Stamm schon sehr alt und trotzdem hat er immer noch eine wunderschöne Krone hoch oben die Blätter treibt.Dabei neigt er sich oder umgekehrt zu seinem Nachbarbaum, beide berühren sich dort.Wahrscheinlich gibt er ihm Kraft.Ich bin jedesmal so geplättet von diesem Miteinander.
Und ich war so froh das er noch da steht.Die Waldarbeiter hatten an ihm schon ein Zeichen gemacht das er gefällt werden sollte.Doch dieses Zeichen ist mittlerweile verwittert.
Nun das war eine Freude für mich.Ich habe meine Hand an die bemoosten Ausbuchtungen gelegt und spürte ein Kribbeln, diese Energie.Er ist noch voller Leben.
Meine Blicke wurden weiter in den Wald gelenkt wo ein großer Baum gefällt da lag und ich war sehr dankbar.
Nun hoffe ich das mein Baum auch weiter seine Äste in den Himmel streckt und gestützt von seinem Nachbarn noch viele Jahre dort wächst.
Hoffe ihr hattet ein wenig Freude beim Lesen und vielleicht habt ihr ja auch so einen Baumfreund.

waldgeist


SCHÖN DAS ES DICH GIBT

nach oben springen

#2

RE: Mein Freund der Baum

in ~Wunsch Baum~ 11.07.2022 09:37
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

So einen Baum gibt es hier in der Nähe auch allerdings zeit er eine große Eidechse (rewis bilder)
Vielen dank fürs berichten.liebe Waldgeist


Bedingungslos, Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .

nach oben springen

#3

RE: Mein Freund der Baum

in ~Wunsch Baum~ 11.07.2022 10:14
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Das ist so schön liebe waldgeist, dass dein Baum noch steht und lebt.

Ja ich habe hier eine alte Birke mit besonderen Tieren auf der Rinde.
Hatte ich schon Mal gezeigt, gleich als ich hier einzog.
Dieser Baum ist so voller Kraft und Wesen und leben.

Wie schön liebe Rewi da auch du so einen Baum hast.
Danke auch fürs zeigen in deiner Bildergalerie.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#4

RE: Mein Freund der Baum

in ~Wunsch Baum~ 11.07.2022 11:15
von windfee pink Herz 7 | 418 Beiträge | 11139 Punkte

Das ist so wunderschön, liebe Waldgeist!
Ich freue mich riesig mit dir, dass dein Baum noch da steht und wünsche mit dir, dass er noch da stehen bleibt.

Auch schön zu hören, dass du die Energie der Bäume fühlen kannst. ^^

Bisher waren es bei mir immer Kirschbäume, die mich angezogen haben.
Wir haben einen in unserem Garten stehen und er wächst fröhlich vor sich hin.

Sehr interessant, dass du das ausgerechnet gestern Nacht mit uns geteilt hast, denn Bäume scheinen momentan bei mir auch ein Thema zu sein.


Inspiration ist das Feuer meines Lebens!
nach oben springen

#5

RE: Mein Freund der Baum

in ~Wunsch Baum~ 12.07.2022 10:01
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Ja alte Kirschbäume sind auch was schönes, wie haben auch einen im Garten stehen und er versorgt und jedes Jahr mit reichlich Kirschen. . . .
Ansonsten wohnen wir ja hier im Kirschenland , da gibt es viele alte Kirschplantagen, mit alten knorrigen Kirschbäumen .


Bedingungslos, Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .

nach oben springen

#6

RE: Mein Freund der Baum

in ~Wunsch Baum~ 20.07.2022 08:53
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben,

heute kann auch ich zu diesem schönen Thema etwas schreiben. Bei und gibt es eine sehr alte Buche. Schon viele Stunden habe ich mit ihr verbracht und ich habe sie sehr gerne. Darüber hinaus halte ich sie für wichtig für den gesamten Ort und die Umgebung, denn sie ist weise, trägt uraltes Wissen in sich und speist Energien in das Land. Einst gab es zwei Buchen. Sie standen eng beieinander, aber vor einigen Jahren musste die eine Buche gefällt werden, was wohl viele unbeschreiblich traurig fanden. Half aber nix, sie war krank und damals befand man, sie muss weg. So blieb also eine Buche zurück. Die letzten Jahre sind allerdings auch nicht an ihr spurlos vorrüber gegangen und nun zeigte sie deutlichen Trockenstress und erste Schäden. Das fiel den Menschen hier auf, bekümmerte, aber die Buche steht gut einen km vom Ortsrand in der Feldflur, und da kann man sie nicht gut mit Wasser versorgen. Solch ein Riese benötigt zudem eine Menge Wasser. Eine Frau hatte eine gute Idee, sie sprach mit einem Landwirt vor Ort und der war sofort bereit zu helfen. Nun bringt er täglich 1000 l Wasser zur Buche. Das macht mich sehr glücklich und die Buche vermutlich auch.

Grüße von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#7

RE: Mein Freund der Baum

in ~Wunsch Baum~ 21.08.2022 22:41
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Danke liebe Atlantis für deinen Bericht.Buchen sind unglaublich stark im Verbund.Einen Buchenwald zu betreten hat wirklich was energievolles.
Es freut mich sehr das die Buche zum Überleben mit Wasser versorgt wird


SCHÖN DAS ES DICH GIBT

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 48 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de