#1

winterliche Fensterbilder

in Basteln und Malerei 17.11.2022 17:51
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo liebe Foris, ich persönlich mag ja Fensterbilder, egal zu welcher Jahreszeit, aber am liebsten natürlich zur Advents-Winter-Weihnachtszeit.

Bei uns ist es nur leider so, dass es nichts Vernünftiges gibt. Alles Glitzer, was man nicht wieder von den Fenstern bekommt, oder aber in diesem neumodischen graublauen Tönen.
Aber so richtig verspieltes, wie früher gibt es zumindest hier nicht.

Also bin ich selbst aktiv geworden.

Habe mir paar Bilder aus dem Netz gesucht, die frei von Copy waren, auf den PC gespeichert, jeweils das Bild einmal zusätzlich gespiegelt.
Dann ausgedruckt.
Die passenden Bilder, also immer das gespiegelte auf die Rückseite des normalen geklebt.
Und dann laminiert.
Danach sorgfältig ausgeschnitten. Ein kleines Loch mit Faden daran und nun hängen sie an meinem Fenster.

Da sie ja beidseits sichtbar sind (deshalb vorher das Spiegeln des Bildes)
kann man sie von außen sehen und von innen.

Vielleicht ist diese Idee ja auch etwas für euch, oder Kinder, Enkelkinder usw.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.

zuletzt bearbeitet 07.12.2023 15:20 | nach oben springen

#2

RE: winterliche Fensterbilder

in Basteln und Malerei 18.11.2022 09:05
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Das ist einen gute Idee, liebe Fairytale, früher mit den Kindern haben ich auch immer Fensterbilder , erst aus Tonkarton und später Window-collor angefertigt, nicht nur zur Advents und Weihnachtszeit, die hingen dann im Wintergarten und in der Wohnstube vor den Scheiben. Seid dem die Kinder aus dem Haus sind mache ich das nicht mehr. Es hängen andere Sachen wie zb. Berg-Cristalle , Holz oder Tiffany in den Fenstern .


Bedingungslos, Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .

nach oben springen

#3

RE: winterliche Fensterbilder

in Basteln und Malerei 16.11.2023 16:26
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Schöne Bastelidee liebe fairytale


NAMASTE
nach oben springen

#4

RE: winterliche Fensterbilder

in Basteln und Malerei 07.12.2023 15:18
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Eine in Gänze wunderbare Idee, liebe Fairytale.
Und für dich als Bastelfee denn sicher leicht zu erstellen.
Indes überlege ich denn gerade, wo ich diese laminieren lassen könnte.
Ginge indes auch eine zugeschweiste durchsichtige Tüte, wie man es beim vakumieren nimmt?



Beannachd airson beannachd
Airson an fhòram seo
Einen Segen für einen Segen
für dieses Forum.


Eure Avalon

zuletzt bearbeitet 07.12.2023 15:21 | nach oben springen

#5

RE: winterliche Fensterbilder

in Basteln und Malerei 08.12.2023 10:38
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Liebe Avalon, freut mich das dir die Idee gefällt. Wenn du es einschweisst , dann kannst du es aber nicht ausschneiden. Denn dann würde das Vakuum ja wieder entfernt. Dann müsstest du also die ganze Folie( Tüte) ans Fenster hängen.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#6

RE: winterliche Fensterbilder

in Basteln und Malerei 10.12.2023 17:41
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Dies ist ein sehr treffendes Argument, liebe Fairytale. So werde ich herumfragen, wer ein Schweißgerät hat.

Ich bedanke mich für den Hinweis.



Beannachd airson beannachd
Airson an fhòram seo
Einen Segen für einen Segen
für dieses Forum.


Eure Avalon

nach oben springen

#7

RE: winterliche Fensterbilder

in Basteln und Malerei 12.01.2024 11:09
von Fairytale
avatar

[b]Mir ist gerade eingefallen, solche Bilder kann man sich ja zu jeder Jahreszeit basteln.
Werde am Wochenende mal schauen was man lustiges an die Fenster hängen könnte, was nichts mit Jahreszeiten zu tun hat.[/b]

nach oben springen

#8

RE: winterliche Fensterbilder

in Basteln und Malerei 13.01.2024 10:11
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Bei mir im Fenster hängen keine Typischen Winterbilder. Eher Sachen die das ganze Jahr da hängen können , wie Engel, Schmetterling , Baum des Lebens, Berg-Kristalle


Bedingungslos, Liebe und Licht für alles was ist, denn ohne Liebe kein Licht.
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 48 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de