#1

Tablet und externe Festplatte?

in PC Tipps und Tricks 08.01.2023 19:55
von Fairytale lila Herz 7 | 33.241 Beiträge | 168811 Punkte

Hallo ihr lieben, wr von euch kennt sich denn noch ein wenig mit Technik aus. Weiss jemand ob man an ein Android Tablett eine externe Festplatte anschließen kann?
Und dann natürlich den Inhalt der Festplatte lesen kann?

Oder sind Windows und Android nicht kompatibel?

Danke für eure Antworten.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#2

RE: Tablet und externe Festplatte?

in PC Tipps und Tricks 09.01.2023 09:08
von rewi1 lila Herz 7 | 8.406 Beiträge | 65517 Punkte

Ganz ehrlich ich habe keine Ahnung, aber eigentlich müsste das gehen , Ich konnte am alten Windows PC ja auch mit der externen Festplatte arbeiten


Bedingungslos, Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .

nach oben springen

#3

RE: Tablet und externe Festplatte?

in PC Tipps und Tricks 11.01.2023 19:14
von Mondwolf lila Herz 7 | 3.932 Beiträge | 23927 Punkte

In erster Linie wird es auf die Formatierung der Festplatte ankommen, ob das Tablet sie erkennt. Für die Daten wird es wahrscheinlich "Patches" = Übersetzungsprogramme geben, falls diese nicht direkt erkannt werden.

nach oben springen

#4

RE: Tablet und externe Festplatte?

in PC Tipps und Tricks 12.01.2023 10:58
von Fairytale lila Herz 7 | 33.241 Beiträge | 168811 Punkte

liebe Rewi, lieber Mondwolf, danke für eure antworten.
Ich habe meine Festplatte auf eine grossen USB Stick gezogen, und dieser passt dann auch in das teblet. Und ja!! Es funktioniert, ich kann Dateien, und Bilder sehen und könnte sie auch auf das Tablett ziehen. Habe es ausprobiert. Somit braucht es gar nicht erst die externe Festplatte.

Im Prinzip geht es ja darum, wenn mein Laptop kommt das ich dort die Dateien und Bilder wieder einbringen kann. Aber das klappt dann mit dem Stick sicher genauso gut.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.

zuletzt bearbeitet 12.01.2023 11:28 | nach oben springen

#5

RE: Tablet und externe Festplatte?

in PC Tipps und Tricks 12.01.2023 19:03
von Mondwolf lila Herz 7 | 3.932 Beiträge | 23927 Punkte

Freut mich das es klappt und du auf die Dateien zugreifen kannst.

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 84 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5108 Themen und 138127 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de