#1

So lecker

in Ernährung 18.01.2023 12:50
von Waldfee lila Herz 7 | 5.310 Beiträge | 29363 Punkte

Hallo ihr Lieben ,

habe letztens eine Mie - Nudel - Gemüsesuppe frisch gekocht...boah die war so lecker

Knoblauch ,
Zwiebelchen andünsten ,Karotte,Sellerie,Pak Choi ,Lauchzwiebeln,Lauch ...ablöschen mit Sojasoße...auffüllen mit Gemüsebrühe...dann die Mie-Nudeln rein ...nach ca.5 min. hab ich sie gefuttert



LG
Waldfee


Ich bin verbunden mit den Kräften des Lichts ,ich bin ein Teil von ihnen ...ich bin Licht .

nach oben springen

#2

RE: So lecker

in Ernährung 20.01.2023 06:43
von Pauwau pink Herz 7 | 1.007 Beiträge | 7011 Punkte

Vielen Dank für das Rezept.
Das klingt total lecker und gesund.

Ich werde das Rezept auf alle Fälle ausprobieren.

Diese Mie Nudeln bekomme ich im normalen Supermarkt oder?

Wenn ich das Rezept richtig verstanden habe, werden die Mie Nudeln nicht
vorgekocht sondern in der Brühe mitgekocht?


Herzliche Grüße
Moni

nach oben springen

#3

RE: So lecker

in Ernährung 20.01.2023 08:45
von Waldfee lila Herz 7 | 5.310 Beiträge | 29363 Punkte

Hallo liebe Pauwau ,

ja die Mie Nudeln bekommst im Supermarkt ,Rossmann ,dm ,Rewe...und der Aldi hatte sie letzte Woche auch.

Hast du richtig verstanden...die Mie Nudeln kommen zum Schluß in die Brühe ...sie brauchen nur kurz ca.3-4 Min.

Bei dem Wetter essen wir sehr gerne Suppe.

Ich habe auch noch Ingwer rein.


Ich bin verbunden mit den Kräften des Lichts ,ich bin ein Teil von ihnen ...ich bin Licht .

nach oben springen

#4

RE: So lecker

in Ernährung 20.01.2023 19:55
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Darf ich denn Fragen was denn Mie Nudeln sind?
Das Rezept indes klingt sehr lecker. Ich bedanke mich denn liebe Waldfee.



Beannachd airson beannachd
Airson an fhòram seo
Einen Segen für einen Segen
für dieses Forum.


Eure Avalon

nach oben springen

#5

RE: So lecker

in Ernährung 21.01.2023 09:04
von Waldfee lila Herz 7 | 5.310 Beiträge | 29363 Punkte

liebe Avalon ,

Mie - Nudeln sind asiatische Nudeln aus Weizen ,sehen aus wie Spaghetti ,sind ratz fatz für vielelei Gerichte fertig gekocht.

LG
Waldfee


Ich bin verbunden mit den Kräften des Lichts ,ich bin ein Teil von ihnen ...ich bin Licht .

nach oben springen

#6

RE: So lecker

in Ernährung 21.01.2023 20:09
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

liebe Waldfee, sind die Mie Nudeln denn nach 3-4 Minuten schön weich? Oder eher Al Dente? Also härter? Fester?


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#7

RE: So lecker

in Ernährung 22.01.2023 10:39
von Waldfee lila Herz 7 | 5.310 Beiträge | 29363 Punkte

Liebe Fairytale ...die Mie - Nudeln sind angenehm im Mund nicht zu hart und nicht zu weich.
Nur am Abend als ich den Rest gegessen habe ,waren die lecker Mie Nudeln eher weich und etwas dicker ...ha,ha,ha...aber sehr,sehr lecker.

Bussi
Waldfee


Ich bin verbunden mit den Kräften des Lichts ,ich bin ein Teil von ihnen ...ich bin Licht .

nach oben springen

#8

RE: So lecker

in Ernährung 22.01.2023 11:46
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

danke liebe Waldfee, dann lass ich die bisschwnstehen. Bin da eher der Weichnudel Esser.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#9

RE: So lecker

in Ernährung 23.01.2023 08:26
von Waldfee lila Herz 7 | 5.310 Beiträge | 29363 Punkte

Das war auch sehr lecker Vegetarisch geschnetzeltes und Salat.



Heute gibt es VollkornNudeln mit Pilzen und Soße...

LG


Ich bin verbunden mit den Kräften des Lichts ,ich bin ein Teil von ihnen ...ich bin Licht .

nach oben springen

#10

RE: So lecker

in Ernährung 23.01.2023 09:15
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Liebe Waldfee , das sieht lecker aus, das ist ganz nach meinem Geschmack. . . .


Bedingungslos, Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .

nach oben springen

#11

RE: So lecker

in Ernährung 23.01.2023 17:28
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

liebe Waldfee, das sieht wirklich gut aus, was ist vegetarisch Geschnetzeltes? Tofu?


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#12

RE: So lecker

in Ernährung 24.01.2023 06:46
von Pauwau pink Herz 7 | 1.007 Beiträge | 7011 Punkte

Liebe Waldfee

Ich habe die chinesische Gemüsesuppe nachgekocht
und ich muss sagen sie ist oberlecker geworden.
Die Mie Nudeln habe ich sogar beim Netto bekommen.
Diese Suppe wird es jetzt öfters geben.
Nochmal Danke dafür!


Herzliche Grüße
Moni

nach oben springen

#13

RE: So lecker

in Ernährung 24.01.2023 09:27
von Waldfee lila Herz 7 | 5.310 Beiträge | 29363 Punkte

Liebe Pauwau ,

das freut mich sehr dass du die Mie Nudel-Gemüse Suppe gekocht hast und sie dir geschmeckt hat .

Sie schmeckt wirklich sehr gut und geht schnell ,auch die Nudeln sind so fein.

Alles Liebe
Waldfee


Ich bin verbunden mit den Kräften des Lichts ,ich bin ein Teil von ihnen ...ich bin Licht .

nach oben springen

#14

RE: So lecker

in Ernährung 24.01.2023 09:37
von Waldfee lila Herz 7 | 5.310 Beiträge | 29363 Punkte

Liebe Fairytale ,

Es gibt Veggie geschnetzeltes aus Soja ,Seitan,auf ErbsenBasis ....ich esse solches gerne auf TofuBasis die Würstchen sind lecker...Seitan mag ich auch u.s.w.
Dieses mal war das Geschnetzelte aus Soja...esse ich nur ab und an ( Soja)...da ich kein Fleisch esse...ich ekle mich davor u.u.und.
Fisch esse ich ab und an mal .
Ich ernäre mich Vollwertig ,Vollwertkost...Nudeln ,VK Reis und viel frisches...seitdem geht es meinem Körper gut.

Am Wochenende habe ich vor mein Brot zu backen.

Alles Liebe
Waldfee


Ich bin verbunden mit den Kräften des Lichts ,ich bin ein Teil von ihnen ...ich bin Licht .

nach oben springen

#15

RE: So lecker

in Ernährung 24.01.2023 10:36
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Guten Morgen und danke lieb Waldfee für die Antwort.
Dann muss ich da leider passen, denn Soja wäre mein Tod wie auch Erbsen und Seiten.
Wahrscheinlich bin ich deswegen auch kein Vegetarier.

Aber die Mie Nudeln werde ich irgendwann Mal probieren.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 71 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de