#1

Kürbis als Blumenvase.

in Garten und Haus 07.10.2023 14:07
von Fairytale lila Herz 7 | 33.452 Beiträge | 170077 Punkte

hey ihr lieben, möchte hier eine Idee mit euch teilen.
Ist nicht nur für den Garten.

Manche haben ja viele grosse und kleine Kürbisse im Garten.
Der Inhalt wird haltbar gemacht oder weiter verarbeitet.

Und die Kürbisschale.?
Habt ihr mal versucht Blumen darin zu arrangieren?
Und draussen oder wenn es kleiner ist Zuhause hinzustellen.

Meist ist die harte Schale des Kürbis ja wasserdicht.
Wenn nicht bisschen zellophan vorher einlegen.
Und wer mag, ein mois Steckkissen.
Dann lassen sich hübsche Aster und andere Herbstblumen ganz wunderbar anordnen .


Wer Lust hat versucht es mal, und würde mich freuen wenn es Feedback gibt.

Natürlich könnte man auch für die Wohnung Kunstblumen oder andere lustige Sachen darin dekorieren.
Z.b. Kastanien. Kleine Drachen.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#2

RE: Kürbis als Blumenvase.

in Garten und Haus 08.10.2023 10:09
von rewi1 lila Herz 7 | 8.527 Beiträge | 66243 Punkte

Gute Idee, aber ich habe wenn dann nur Hokkaido im Garten , und den isst man mit Schale. Kaufen tue ich keinen Kürbis weil mein Göga so was nicht isst, höchstens mal ne Suppe, aber bitte nicht so oft.


Bedingungslos, Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .

nach oben springen

#3

RE: Kürbis als Blumenvase.

in Garten und Haus 08.10.2023 18:52
von waldgeist lila Herz 7 | 8.776 Beiträge | 41350 Punkte

Ja ich habe immer im Herbst auf der Kommode kleine Zierkürbisse.Das ist auch mal eine Idee mit dem Befüllen.
Danke, werde ich ausprobieren. Ich gebe dann Feedback


NAMASTE
nach oben springen

#4

RE: Kürbis als Blumenvase.

in Garten und Haus 10.10.2023 10:12
von Fairytale lila Herz 7 | 33.452 Beiträge | 170077 Punkte

Liebe Rewi, ich wusste gar nicht das man beim Hokkaido die Schale mit isst? Ich habe die abgemacht.
Aber klar dann hast auch keine Schale für Blumen.

Liebe Waldgeist, freue mich auf dein Feedback. Die Zierkürbisse sind aber bestimmt innen hart? Also schwer auszuhöhlen? Bin also gespannt.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#5

RE: Kürbis als Blumenvase.

in Garten und Haus 11.10.2023 09:07
von rewi1 lila Herz 7 | 8.527 Beiträge | 66243 Punkte

Ja der Hokkaido ist der einzige Kürbis wo man die Schale mitessen kann. Es gibt aber sogar grüngestreifte Hokkaido , sollen auch sehr gut schmecken .


Bedingungslos, Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .

nach oben springen

#6

RE: Kürbis als Blumenvase.

in Garten und Haus 16.10.2023 13:52
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Schimmelt der Kürbis nicht? Wegen dem Wasser darin?

nach oben springen

#7

RE: Kürbis als Blumenvase.

in Garten und Haus 17.10.2023 11:16
von Fairytale lila Herz 7 | 33.452 Beiträge | 170077 Punkte

Lieber Gast, danke für die Frage. Um ehrlich zu sein, weiss ich das nicht. Es war einfach e Idee, die man ausprobieren kann.
Aber wenn ich bedenke das Kürbis teils vier Wochen als Halloween Deko steht, und wenn man ein steckkissen nur angefeuchtet in den Kürbis rein legt, denke ich das es nicht schimmelt.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 73 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5125 Themen und 138735 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de