#1

Pusteblumen

in Basteln und Malerei 08.10.2023 19:04
von waldgeist lila Herz 7 | 8.674 Beiträge | 40287 Punkte

Hier mal eine kleine "Bastelidee" wie man Pusteblumen trocknet.Vielleicht etwas spät für die Jahreszeit aber hin und wieder findet man sie doch noch.
Habe meine im Frühjahr getrocknet und stehen jetzt noch 1A
Hierfür sucht man den Löwenzahn der kurz vorm Aufgehen ist.Also die Knospe sollte ganz leicht geöffnet sein.Diese pflücken und je nach gewünschter Größe abschneiden.
Nun einen Steckdraht von unten in den hohlen Stiel schieben bis er ein ganz wenig den Blütenboden berührt. Nun diesen so vorgefertigten Stiel in eine kleine Vase stellen oder in Styroporunterlage oder ähnliches stecken.Er sollte möglichst gerade stehen.Nun abwarten und staunen


NAMASTE
rewi1 und Fairytale haben sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Pusteblumen

in Basteln und Malerei 09.10.2023 09:31
von rewi1 lila Herz 7 | 8.095 Beiträge | 61427 Punkte

Oh, liebe Waldgeist, das muß ich mal ausprobieren.


Bedingungslos, Licht und Liebe für alles was ist, denn ohne Licht keine Liebe .


Fairytale hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Pusteblumen

in Basteln und Malerei 09.10.2023 09:46
von Fairytale lila Herz 7 | 32.820 Beiträge | 163577 Punkte

Liebe Waldgeist, das ist eine tolle Idee.

Das werde ich ausprobieren. Ich mag doch Pusteblumen!!!. Dankeschön 💖.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.

rewi1 hat sich bedankt!
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 42 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5077 Themen und 136718 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen