#1

Wirkung von Cannabis

in *Erster Themenort* --Gerne auch für Fragen-- 27.03.2024 07:50
von Hatuni rosa Herz 7 | 683 Beiträge | 3048 Punkte


Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Kennt sich einer von euch mit Cannabis aus? Mein Physiotherapeut hat mich gestern mit Cannabis-Salbe massiert. Er sagte das wäre gut für die Muskeln. Tatsächlich merkte ich auch eine Wirkung. Die Muskeln wurden weicher und schmerzten weniger wenn er sie behandelte.
Aber- ganz grosses Aber: Macht Cannabis in Form von Massagesalben süchtig? Da bin ich absolut dagegen und würde die Salbe auch nicht mehr verwenden. Der Therapeut sagt nein aber ich glaube ihm nicht so.
Auch im Krankenhaus wurde mir nach der OP einmal ein Opiat gegeben wegen der Schmerzen, weil ich ein anderes Schmerzmittel nicht vertrug.
Ich hatte danach einen richtigen Drogentraum, nicht besonders angenehm. Und ich schwor mir, nie mehr wieder ...
Allerdings liest man überall auf Ärzteseiten wie tol das Cannabis bei verschiedenen Erkrankungen hilft. Und auch dass es in bestimmten Formen nicht süchtig macht. Aber ich bin kein Fachmann.... Und ich bin unsicher.

Weis das jemand von euch- kann ich mich weiterhin mit Cannabissalbe massieren lassen oder sollte ich das lieber lassen in Zukunft?
Ich freue mich auf eure Antworten


"Freunde sind Gärten, in denen man sich ausruhen kann". aus: Der kleine Prinz
nach oben springen

#2

RE: Wirkung von Cannabis

in *Erster Themenort* --Gerne auch für Fragen-- 27.03.2024 10:01
von rewi1 lila Herz 7 | 8.403 Beiträge | 65499 Punkte

Liebe Hatuni, nein Cannabis-Salbe macht nicht süchtig, da kannst du ganz beruhigt sein. Das Opiat was du in der Klinik bekommen hast war was ganz anderes, dass macht schon eher süchtig.
Cannabis, kann man mit den Opiaten nicht vergleichen. hat eine ganz andere Wirkung, und kann auch über längere Zeit als Medikament genommen werden ist eben nur Verschreibungsflichtig , noch . Darüber mußt du mit deinem Doc reden.


Bedingungslos, Liebe und Licht für alles was ist, denn ohne Liebe kein Licht.
nach oben springen

#3

RE: Wirkung von Cannabis

in *Erster Themenort* --Gerne auch für Fragen-- 27.03.2024 10:41
von Hatuni rosa Herz 7 | 683 Beiträge | 3048 Punkte


Hallo liebe Rewi,
danke dass Du so schnell geantwortet hast.
Da bin ich aber erleichtert. Seit der Sache im Krankenhaus bin ich da echt vorsichtig und über-sensibilisiert.
Auch war ich froh, dass ich von dem Opiat nach nur einer einzigen Gabe noch nicht süchtig werden kann.(im Internet gelesen) Ich fand die Erfahrung auch ziemlich lehrreich. Jetzt verstehe ich die richtig Süchtigen besser.
Es feut mich dass ich jetzt ohne Sorgen in Zukunft die Cannabis-Salbe "nehmen" kann.


"Freunde sind Gärten, in denen man sich ausruhen kann". aus: Der kleine Prinz
nach oben springen

#4

RE: Wirkung von Cannabis

in *Erster Themenort* --Gerne auch für Fragen-- 27.03.2024 11:43
von Fairytale lila Herz 7 | 33.240 Beiträge | 168805 Punkte

Liebe e Hatuni,ich kann mich Rewi hir nur anschließen die salbemaxht nicht süchtig.
Und auch da medizinische Cannabis macht nicht süchtig.

Ganz anders als Opiate, kann man nicht vergleichen.

Super das die Salbe dir hilft. Magst du den Physio mal fragen wie die heißt?


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#5

RE: Wirkung von Cannabis

in *Erster Themenort* --Gerne auch für Fragen-- 27.03.2024 12:32
von Hatuni rosa Herz 7 | 683 Beiträge | 3048 Punkte

Das mache ich Fairytale, er hats mir gezeigt. Aber in der Hektik des Tages nicht richtig gelesen.


"Freunde sind Gärten, in denen man sich ausruhen kann". aus: Der kleine Prinz
nach oben springen

#6

RE: Wirkung von Cannabis

in *Erster Themenort* --Gerne auch für Fragen-- 28.03.2024 11:37
von Fairytale lila Herz 7 | 33.240 Beiträge | 168805 Punkte

Zitat von Hatuni im Beitrag #5
Das mache ich Fairytale, er hats mir gezeigt. Aber in der Hektik des Tages nicht richtig gelesen.


Dankeschön alles gut es eilt nicht.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#7

RE: Wirkung von Cannabis

in *Erster Themenort* --Gerne auch für Fragen-- 28.03.2024 12:59
von Hatuni rosa Herz 7 | 683 Beiträge | 3048 Punkte

Kein Problem ich hatte sowieso heute Physiotherapie:
"Herbal Therapy, Bio Oil Cannabis-Gel"
Drunter steht was in polnisch oder so einer Sprache. Ich hab die Salbe auch schon im Internet gesehen. Ich wollte Dir das Bild reinkopieren aber das ging leider nicht


"Freunde sind Gärten, in denen man sich ausruhen kann". aus: Der kleine Prinz

zuletzt bearbeitet 28.03.2024 13:00 | nach oben springen

#8

RE: Wirkung von Cannabis

in *Erster Themenort* --Gerne auch für Fragen-- 28.03.2024 14:42
von Fairytale lila Herz 7 | 33.240 Beiträge | 168805 Punkte

Oh danke, alles gut das finde ich dann schon.
Super.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen

#9

RE: Wirkung von Cannabis

in *Erster Themenort* --Gerne auch für Fragen-- Gestern 20:28
von MerlinausAvalon gr Herz 1 | 3 Beiträge | 18 Punkte

Hallo,

die Salbe wird höchstwahrscheinlich Inhaltsstoffe des Nutzhanfs enthalten.Im europäischen Nutzhanf darf nur max.0,2 % THC enthalten sein,also der drogenartige Wirkstoff.Vielmehr ist im europäischen Nutzhanf CBD,der nicht berauschende Wirkstoff enthalten (5 % - 15 %).

CBD Produkte machen nicht süchtig,sind nicht berauschend,haben aber vielfältige Effekte,auch heilsame,auf Körper und Seele.Als Schmerzsalbe habe ich das selbst nie probiert,da ich kein Schmerzpatient bin.Es gibt Menschen,die auch bei Schmerzen positiv auf CBD Produkte reagieren,andere wiederum gar nicht.Müsste man ausprobieren.Bekannt ist allerdings,auch in der Medizin,dass der Rauschhanf,also der Cannabis mit dem berauschenden Inhaltsstoff,tatsächlich schmerzstillend wirkt.Schhmerztherapeuten,die moderner arbeiten,nutzen gern bei Patienten medizinisches Cannabis,also den,der den Rauschstoff enthält.Der Drogenhanf macht "nur" psychisch abhängig,nicht aber körperlich (im Gegensatz zu Opiaten).

Ich beschäftige mich seit Jahren mit Naturheilkunde (und auch mit Cannabis),daher meine Erläuterungen.
Viele Grüße
Merlin

nach oben springen

#10

RE: Wirkung von Cannabis

in *Erster Themenort* --Gerne auch für Fragen-- Heute 11:20
von Fairytale lila Herz 7 | 33.240 Beiträge | 168805 Punkte

Vielen Dank für die tollen Erklärungen lieber Merlin.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten. So sei es.
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 75 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5108 Themen und 138116 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de