#1

Legesysteme

in Tarot--verschiedene Kartendecks 15.10.2010 20:55
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo @ All, hier habe ich mal ein neues Thema eröffnet, wo wir alle Legesysteme vorstellen können.

Ich fange mal mit einem an, das ich selbst gerne und oft lege.
Es nennt sich >>Trendbefragung<<

Man zieht dazu 7 Karten

Platz 1= Kräfte der Vergangenheit

Platz 2 = Kräfte der Gegenwart

Platz 3 = Krafte der Zukunft

Platz 4 + 5 = Ratschläge und Hinweise für das Verhalten

Platz 6 = Hindernisse die überwunden oder umgangen werden müssen

Platz 7 = Antwort

Dann zählt man alle Zahlen der Karten zusammen..die Quintessenz.
Diese Zahl wird nun als Hintergrundinformation gedeutet...welchen Sinn machte die erfragte Situation..das erfragte Problem..ect.


So und zum Üben wer möchte..
Die Frage ist: Werde ich dieses Jahr umziehen









Die Quintessenzkarte wäre


und daraus


Viel Spass damit


_____________________________
LG Fairytale
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin

http://kosmos2009.jimdo.com

zuletzt bearbeitet 15.10.2010 20:59 | nach oben springen

#2

RE: Legesysteme

in Tarot--verschiedene Kartendecks 17.10.2010 08:38
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

hallo liebe fairytale ich versuchsmal
zu platz eins du hast auf die gunst der stunde vertraut und hoffnungsvoll in die zukunft geblickt,
zu platz zwei dabei hast du auf deine eigenen fähigkeiten vertraut und die angelegenheit geschickt gemeistert
zu platz drei kehre ersteinmal um und öffne dich neue einsichten dies ist eine zeitkarte und bedeutet das sich wahrscheinlich in den nächsten 12 monaten etwas ereignet
platz vier und fünf du musst deine angst vor neuen überwinden bis sich ein tiefes und reifes verstehen und ein gefühl von freiheit für dich öffnet
platz sechs das rad fordert dich auf verständnis für notwendigkeiten zu entwickeln um an ihnen zureifen, manchmal muss man aber auch seine begquemlichkeiten und routine überwinden
platz sieben du kommst zu deinen recht wenn du auf fairnis und kräftegleichgewicht achtest und mit einen logisch arbeiten verstand entscheides
auch für die zukunft hast du einen stern der dich schütz und auf deinen weg begleitet betrachte die angelegenheit von einer höheren warte mache dir die günstigen aussichten und reichweite bewust, entscheide klug denn die verantwortung für den weitern verlauf liegt bei dir
hoffe du kannst mit der deutung etwas anfangen, denn manchmal ist es etwas schwer nur mit den großen arkanen zu deuten sollt die frage für dich wichtig sein ziehe die karten aus dem kompletten deck bin gerne bereit noch mal zu deuten lg seenfee


__________________________________________
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#3

RE: Legesysteme

in Tarot--verschiedene Kartendecks 17.10.2010 11:57
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo seenfee, zunächst ein großes Danke für die Deutung.
Es hilft mir tatsächlich diese Angelegenheit aus einer anderen Sicht zu sehen.
Ich gebe dir recht was die großen Arkana angeht. Ich bin es eigentlich auch gewöhnt aus dem ganzen Deck zu ziehen..weil ich die Aussagen noch differenzierter finde.
Aber leider habe ich es noch nicht geschafft alle Karten hier rein zusetzen.

Da muss ich noch ein wenig üben um den richtigen Platz dafür zu finden

Doch danke wenn ich diese Frage noch einmal mit allen Karten erfragen..ziehen darf.
Das werde ich noch machen.


_____________________________
LG Fairytale
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin

http://kosmos2009.jimdo.com

nach oben springen

#4

RE: Legesysteme

in Tarot--verschiedene Kartendecks 17.10.2010 17:18
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

hallo @ all möchte euch auch ein neues legesystem vorstellen das ich schon oftmals auch für andere gelegt habe

Das Krisenspiel Vorschlag zur überwindung einer krise wo ist der ausweg was hilft mir weiter es ist eine legemethode, die durchaus verblüffende Perspektiven eröffnet zu ziehende Karten 4

platz 1 = das ist gescheitert, das ist verloren gegangen , das ist die krise

platz 2 = das blieb verschont, das hilft weiter

platz 3 = das ist der Ausweg

platz 4 = das ist das ziel und die Zuflucht
dann zählt man alle Zahlen zusammen die Quintessenz....diese Zahl wird als Hntergrundinformation gedeutet
und hier gleich mal zum üben wer lust hat
wie überwinde ich die krise auf dem arbeitsplatz





= Quintessenz viel spass lg seenfee


__________________________________________
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 17:30 | nach oben springen

#5

RE: Legesysteme

in Tarot--verschiedene Kartendecks 17.10.2010 17:37
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Sehr schönes Legesystem

Dann probiere ich es mal

Du hast nicht die nötige Zeit gehabt oder zugelassen die es eigentlich brauchte. Du konntest nicht alle Seiten abwägen.

Aber deine Welt blieb trotzdem heil, denn deine inneren Kräfte sind nicht verloren..im Gegenteil nutze sie, sieh alles als ein ganzes an.

Deine Fähigkeiten und Kräfte sind dein Ausweg. Du hast es buchstäblich in der Hand einen Ausweg zu finden.

Deine Zuflucht ist der Frohsinn in dir oder auch dein liebevolles inneres Kind, das dir zeigt was wichitg ist. Nimm nicht alles immergleich so ernst oder dir zu Herzen.
Siehe einiges etwas spielerischer, freier.

Der Hintergrund ist ..es geht um dein Lebensziel um deinen Lebensweg. Du kannst ihn nach vorne bringen..selbst lenken..denn die Begabung dazu hast du.
Der Wagen hat auch ein Sternenzelt was auf die unendlichen Möglichkeiten hin weisst. Du musst sie nur erkennen.


_____________________________
LG Fairytale
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin

http://kosmos2009.jimdo.com

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 17:38 | nach oben springen

#6

RE: Legesysteme

in Tarot--verschiedene Kartendecks 17.10.2010 17:43
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

hallo fairytale daaaaaaaaaanke schöööööööööön ich werde es versuchen lg seenfee


__________________________________________
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#7

RE: Legesysteme

in Tarot--verschiedene Kartendecks 22.10.2010 20:17
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

hallo @ all da ja fairytale alle karten reingesetzt hat möchte ich noch ein kleines legesystem beschreiben man braucht dafür nur zwei karten , für eine schnelle stellungsnahme der karten.

Pro und Contra
die erste karte zeigt wie gut die Chancen stehen
die zweite karte wie hoch die damit verbundenen Risiken und Gefahren sind

hier ein kleines beispiel
1Karte
2Karte
meine frage war ob ich noch mal meinen arbeitsplatz wechsel soll
freue mich auf eure Deutungen lg seenfee


__________________________________________
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#8

RE: Legesysteme

in Tarot--verschiedene Kartendecks 23.10.2010 15:18
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo Seenfee, das ist ein schönes kleines Legesystem. Sehr praktisch.

Zum Deuten.... die 3 Schwerter empfinde ich persönlich als eine der schwersten Karten die man deutet.
Es kann einerseits bedeuten du zerstörst mit deinem Verstand dein Gefühl bzw du würdest dich gegen dein Gefühl entscheiden,
..andererseits kann es auch bedeuten das du dein Herz und den Verstand vereint hast und somit gute Chancen hast.

..pl 2 ..Als risiko würde ich hier sehen das die Familie zu kurz kommt, deine heile Familie (vielleicht dann aus Zeitmangel) nicht mehr zusammen steht.



Ich versuche dieses Legesystem ebenfalls mal.
Die Frage wäre..soll ich meinen Garten behalten





freue mich wenn ihr deuten mögt.


_____________________________
LG Fairytale
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin

http://kosmos2009.jimdo.com

nach oben springen

#9

RE: Legesysteme

in Tarot--verschiedene Kartendecks 23.10.2010 17:55
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

hallo liebe fairytale erst ein mal danke schön habe mich gegen das angebot entschieden da sonst wirklich die familie zu kurz kommt, und das eindeutig mit meinen gefühl
nun zu deiner frage zwei kelche stehen für das liebevoll in uns du hast sicher deinen garten liebevoll gestalltet da du auch sonst sehr natur verbunden bist würde dir der einklang mit der natur bei aufgabe des gartens fehlen verweis der karte auf platz zwei , vieleicht kann dir jemand helfen für die arbeiten die zu schwer sind sei lieb gegrüßt seenfee


__________________________________________
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#10

RE: Legesysteme

in Tarot--verschiedene Kartendecks 23.10.2010 19:49
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Hallöle Seenfee, ich finde es ja immer etwas problematisch wenn man pro Platz nur eine Karte hat.
Da Pro und Kontra ansich gefällt mir, aber könnte man auch zwei Karte ziehen für jeden einzelnen Platz?

aber ich werde jetzt mal mit deiner Frage beginnen, auch wenn du schon eine Antwort geschrieben hast.

Ich hätte auch gesagt, lass die Finger vom neuen Job, du und deine Familie werden nicht glücklich damit.

Und für Fairytale,

Der Garten ist ein Hort der Zweisamkeit und Ruhe und Liebe für dich,
vielleicht kannst du dir die Gartenarbeit mehr einteilen...das rechte maß halten, das könnte sonst ein Problem werden.

Jetzt möchte ich auch eine Frage stellen, ich werde aber pro Feld zwei karten ziehen
Wer von euch möchte, ich freue mich auf eure Deutungen.

Es geht auch um Berufliches, aber die Frage ist, soll ich noch vier Kinder in meiner Gruppe mit aufnehmen.




gr Morgana
-----------------------------------
Nur wer nach vorne blickt kommt weiter

nach oben springen

#11

RE: Legesysteme

in Tarot--verschiedene Kartendecks 23.10.2010 20:15
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

hallo liebe morgana du bist dir deiner fähigkeiten bewust und wirst auch erfolg haben du hast freude an deiner arbeit und dir sind liebevolle zuneigung wichtig lasse diese möglichkeit nicht ungenutzt verstreichen ( die Herrscherin) verpasse oder vertue diese chance nicht die quintessenz wäre der eremit gehe in dir, um herauszufinden was du wirklich willst lasse dich von niemanden beeinflussen. sammle deine kräfte bevor du den schritt ins neue wagst lg seenfee


__________________________________________
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#12

RE: Legesysteme

in Tarot--verschiedene Kartendecks 24.10.2010 11:53
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo Morgana, hier meine Deutung, die ich nach dem Legesystem von Seenfee---Pro und Kontra deute.

Pro:--Die Chance wäre noch mehr inneres Glück zu finden und eine gute Balance in deiner Gruppe zu haben.
Kontra:--Mit der vergrößerung der Gruppe(die Herrscherin) müsstest du aber achtgeben, das deine Liebe für alle reicht.

Pro die Quinsessenz..Der Hyrophant zeigt dir das du an deine Arbeit und Fähigkeit und Liebe Glauben sollst.

Kontra.Qiunte. Der Herrscher zeigt dir das du auf Ordnung bedacht sein musst, die könnte etwas in unordnung geraten.
(Kann ich mir gut vorstellen, bei vielen Kindern)


_____________________________
LG Fairytale
Träume nicht nur , werde selbst aktiv
Admin

http://kosmos2009.jimdo.com

nach oben springen

#13

RE: Legesysteme

in Tarot--verschiedene Kartendecks 22.12.2010 12:59
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Hallöle Fairytale, dankew für deine Deutung.

Ist ja nun schon ein weilchen her, die Gruppe hat sich vergrößert und nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert es sehr gut.
Und Liebe habe ich für alle, da gibt es keine Probleme.

Doch habe ich noch einmal eine Bitte.
Würdst du noch einmal deuten..oder auch die anderen?
Es geht noch einmal um das aufnehmen eines Kindes/Jugendlichen mit gravierenden Integrationsproblemen.
Hier die Karten für jede Seite ziehe ich wieder zwei Karten

Pro:

Kontra:

Danke euch


gr Morgana
-----------------------------------
Nur wer nach vorne blickt kommt weiter

nach oben springen

#14

RE: Legesysteme

in Tarot--verschiedene Kartendecks 22.12.2010 20:12
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Hallo Morgana, das Pro ist, das du die Kraft und die Liebe dazu hast.
Das Kontra, das dadurch deine tiefen seelischen Gefühlenangegiffen werden könnten, was wiederum den Familienfrieden stören könnte.

Wenn ich dieQuintessenz jeweils nehem würde ich sagen

Du hast sehr viel Kräfte, solltest sie aber auch nicht überschätzen sondern gut einteilen.


_____________________________
LG Fairytale/Admin
Ein Lächeln ist ein Licht, das Leben und Hoffnung sichtbar macht
Theresia von Lisieux


http://kosmos2009.jimdo.com

nach oben springen

#15

RE: Legesysteme

in Tarot--verschiedene Kartendecks 26.12.2010 12:23
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

Hallo liebe Morgana hier mal meine Deutung
zum Pro es fordert deine ganze Energie und Einsatz es ist die leidenschaftliche Hingabe zu einer Aufgabe und Erfahrung, du spürst welche Möglichenkeiten und Talente in diesen Kind schlummern, und es machtr dir große Freude diese Anlagen in ihm zuerwecken,
zum Kotra strebe nicht nach zu hohen Idealen,achte auf deine Gefühle und gehe nicht zu gefühlsbetont herran,es folgen kleine Streitereien, es wird schwer werden die Übereinstimmungen zu finden und Freudschaft zu vermitteln
so ich hoffe du kannst damit etwas anfangen, wünsche dir viel Glück lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#16

RE: Legesysteme

in Tarot--verschiedene Kartendecks 26.12.2010 13:00
von Frank (gelöscht)
avatar

Hy Morgana, ich erlaube mir erst mal zu schreiben das ich es bewundere wenn Menschen sich um Kinder kümmern oder so wie es bei dir scheint ganz besonders ihrer ANZUNEHMEN.

Ich sehe in deinen Karten das du eine Löwenkraft in dir hast die du mit viel Mitgefühl, Liebe, Intuition paarst, sodass du gute Vorraussetzungen hast auch diesen Jugendlichen in der Gruppe zu integrieren.
Im Gegensatz dazu sagen deinen Karten das du dich auch überschätzt(König der Kelche) und denkst das nur alleine genug Liebe ausreichen sollten, und ein festes Zuhause in einer guten Familie schon alles regeln würden. Hier solltest du doch noch in dich gehen und dir zumindest bewusst werden das es viel Arbeit und Geduld erfordern könnte.

Als Gesammtaussage würde ich hier sagen sei dir bewusst das es viel mehr Kräfte erfordert als nur Liebe und Familienzusammenhalt, aber schaue in dich hinein, da sind noch mehr Fähigkeiten die du besitzt, nutze auch diese.

Ich wünsche viel Erfolg für Dich noch mehr aber auch für den Menschen den du zu Dir holen willst.


es grüsst euch Frank
***********************
Jeder Mensch hat ein Licht, man muss es nur zum Leuchten bringen

zuletzt bearbeitet 26.12.2010 14:55 | nach oben springen

#17

RE: Legesysteme

in Tarot--verschiedene Kartendecks 13.07.2011 12:34
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

Hallo @ all, ich brauche mal eure Hilfe, leider fühle ich mich zur Zeit auf meinem Arbeitsplatz sehr unglücklich, es ist nicht die Arbeit sellbst sondern das Umfeld, neue Leitung, Aufgaben u.s.w. wenig Zeit für die Wohngruppe, Einsparrungung von personal, ich soll dann noch eine Arbeitskraft ersetzen , aus diesen gründen habe ich sieben karten gezogen, das Legesystem ist eine Trendbefragung, schon mal Danke für eure Deutungen

Platz 1 Kräfte der Vergangenheit
Platz 2 Kräfte der Gegenwart
Patz 3 Kräfte der Zukunft
Platz 4und 5 Ratschläge und Hintergründe für das Verhalten

Platz 6 Hindernisse die überwunden oder umgangen werden müssen
Platz 7 Antwort

Qintessenz 52=und= seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

zuletzt bearbeitet 13.07.2011 12:57 | nach oben springen

#18

RE: Legesysteme

in Tarot--verschiedene Kartendecks 13.07.2011 13:00
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Hallöle Frank, das ist jetzt aber mal echt peinlich, habe mich nie bedanklt für die Deutung Danke, und du hattest sehr viele Deutungstreffer. Es hat nicht so funktioniert wie ich es gerne gesehen hätte, dafür aber habe ich andere Zusammenschlüsse erleben können, die wunderschön sind.


gr Morgana
-----------------------------------
Nur wer nach vorne blickt kommt weiter

nach oben springen

#19

RE: Legesysteme

in Tarot--verschiedene Kartendecks 13.07.2011 13:32
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

So und nun zu der Seenfee, erstmal es tut mir leid das dein Arbeitsumfeld nicht mehr so schön ist.

Hier nun meine Deutung deiner Karten.

Pl 1= In der Vergangenheit war es für dich das Heim, das Haus des Regenbogens, dort wo du Glücklich warst, stets auf Harmonie bedacht warst. Deine Träume verwirklichen wolltest.

PL2= Inder Gegenwart hattest du Erfolg, standest auf einem hohen Ross was du allen auch gezeigt hast. Ich bin wer, ich habe es zu etwas gebracht.

PL3=Die Kräfte der Zukunft zeigen dir die Vollendung all dessen was du erreicht hast, das fließende Glück aus dem Himmel, die Hand die dir gereicht wird damit du deine Zukunft in die Hand nehmen kannst, deine Chance die der Himmel dir bieten auch wahr nimmst.

PL4= Hmmm.....hier sehe ich Betrug, wegstehlen oder überhaupt Diebstahl, Diebstahl deiner Fähigkeiten??
Moment ich würde sagen man lässt dich dich nicht deine Talente ausschöpfen man bestiehlt dich oder mogelt anderweitig.
(Das scheinen die Hintergründe zu sein, warum dein Arbeitsumfeld dir nicht mehr gefällt)

Pl 4+5 als Quersumme=8 Dein Problem ist es, es jedem Lebewesen recht zu machen, was nicht immer geht, und umso mehr wirst du zur wütenden Löwin.

Pl6= Überwinden musst du dein seelisches Durcheinander, denn so kannst du niemals deine ..besonderen...Wassertalente ausüben.
Es gilt die eigenen Schwächen und rosaroten Vergangenheitsgefühle los zu lassen

Pl7= Die Antwort zeigt sich hier als Weltenrad das sich ewig dreht. Nichts bleibt wie es ist, immer sind wir im Wandeln denn nur so können wir wachsen.
Das Geheimnis ist die Fähigkeit den Wandel des Lebens zuzulassen, um sanft auf und ab zu schaukeln, denn sonst wird das Drehen des Rades als sehr rasant empfunden und wir fühlen uns im Strudel mitgerissen.


Die Quinnta Ezzensa ist einmal dein Glauben an die Höheren Mächte, das alles einen Sinn hat, alles ist von <<Gott>> geführt, damit du deiner Lebensaufgabe gerecht werden kannst. Dazu kommt deine inner Stimme die dir sagt wo es lang geht, was du willst, was gut für dich ist, was wichtig für dich ist.

daraus ergibt sich der Wagen, der dir sagt das es Zeit wird zu gehen, neu zu beginnen, evtl mit abstrichen neuem Lernen, aber sicherlich in eine positivere Lebenszeit.
-------------------

Schaust du dir deine Karten an so entdeckst du Gemeinsamkeiten

Die Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft ergibt die 17 den Stern und daraus die 8 die Kraft.
Die 4+5 Karte egibt auch die 8 die Kraft.
Sowie der Pl 6 ja auch der Stern ist.


Interessanter Weise geht es ja bei dem Stern auch um den geläuterten reinen moralisch integeren Seelenkern, den es zu bewahren gilt.

Jedenfals meine Ich der Trend zeigt dich schon längst auf einem neuen Weg an neue Ufer
denn die alten Pfade sind marode und ausgetreten und du bist nicht länger bereit ewig --auszurutschen



Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft


gr Morgana
-----------------------------------
Nur wer nach vorne blickt kommt weiter

zuletzt bearbeitet 13.07.2011 13:36 | nach oben springen

#20

RE: Legesysteme

in Tarot--verschiedene Kartendecks 13.07.2011 13:44
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

Hallo liebe Morgana vielen Dank dann erst mal für deine Deutung, sie trifft schon mal in vielem zu, ich denke ich muss noch ein wenig darüber nachdenken und auf mich wirken lassen, es ist nicht so leicht die Pfade nach über 23 Jahren zuverlassen zumal das auch ein finanzeller Aspekt ist, lg seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#21

RE: Legesysteme

in Tarot--verschiedene Kartendecks 13.07.2011 14:06
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Klar das sieht man deutlich an der Karte die Kraft.
Aber wer sagt auch das du bei einer evtl. neuen Arbeitsstelle weniger verdienst.

aber ich versteh sehr gut das 23 Jahre kein Pappenstiel sind.


gr Morgana
-----------------------------------
Nur wer nach vorne blickt kommt weiter

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de