#1

In Ausübung für Wunder

in Ein Lächeln für den Tag 09.12.2016 21:27
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Guten Abend ihr lieben, ich wusste nicht wie ich den Titel nennen soll, aber ich möchte euch den Hintergrund dazu erzählen. Weil er mich glücklich macht heute.Muss aber ein wenig ausholen.

Wie jeder Jahr um die Zeit versuche ich einen Mistelzweig zu besorgen(kaufen finden..je nach dem).
Doch durch den Trubel dieses Jahr hatte ich den Zeitpunkt vergessen. Vorgestern nun mit Schrecken daran gedacht. Ich rief bei meiner Blumenhändlerin an fragte nach. Ja, sie hätte noch einen einzigen, aber sehr großen, den sie auch nur so verkauft.
Ok also bin ich hingefahren. Puh riesig war dieser Ast, ja gleich mit Ast zeigte sie mir einen..nein eigentlich drei Mistelzweige.Versicherte mir das der Ast schon morsch war und sie nur deshalb den ganzen Ast mit genommen hätte. Sie spürte das ich zögerte, was soll ich mit drei Stück. Doch sie wollte unbedingt den ganzen Ast..loswerden. Nannte mir eine Summe die geradezu lächerlich war, im Gegensatz zu den Preisen bisher.

Auf dem Weg nach Hause überlegte ich einen davon meiner Schwester Seenfee zu schenken(habe ich auch schon)
der andere hängt nun an seinem vorgesehen Platz.
Doch erstmal habe ich in einer kleinen Zeremonie dem Ast und den Mistelzweigen gedankt, ihnen Licht gesendet. Dann habe ich alle drei vorsichtig vom Ast getrennt.
Den Ast übergab ich der Erde, bzw dem Laubberg der bei uns in den Gärten liegt.

Nun beim dritten Mistelzweig überlegte ich hin und her . Dann dachte ich ---spontan--susi hänge ihn an den Zaun draussen zum Weg hin(Jägerzaun aus Holz) und wer dann möchte nimmt ihn sich mit. Das tat ich dann abends auch.


Heute morgen nun begegne ich einer Nachbarin die ich nicht so oft sehe. Sie strahlte regelrecht. Ich fragte sie warum sie so strahlt.
denn das ist ungewöhnlich für sie.
Da erzählte sie mir mit lachenden Augen. "Ach wissen sie, ich habe doch dieses Jahr keinen Mistelzweig bekommen, darüber war ich sehr traurig.
Doch dann habe ich nach oben zum Himmel gebetet mir doch einen zu schicken. Und wenn es nur ein ganz kleiner ist.
Und stellen sie sich vor, heute morgen hängt da am Zaun ein großer Mistelzweig. Ich habe ihn mitgenommen, denn der war bestimmt vom Himmel geschickt für mich. So einen großen schönen Zweig habe ich noch nie gehabt. Bestimmt war das ein Engel aus dem Himmel"


Ich lachte und sagte : Ja Frau H. das glaube ich auch, der Himmel schenkt uns so vieles unverhofft. Ich freue mich so für sie das sie doch noch einen Mistelzweig gefunden haben. Ich wünsche Ihnen ganz viel Freude damit.
Dann ging ich glücklich lächeln nach Hause.

Ich mochte ihr nicht erzählen das ich den da hingehängt habe.

Und fühl mich wie ein Bote des Himmels, der einen anderen Menschen glücklich machen konnte.
Ganz bestimmt, es fühlt sich an als wäre ich ausführender Wunderüberbringer.
Sooo schöööööööööööööööööööööööön.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#2

RE: In Ausübung für Wunder

in Ein Lächeln für den Tag 09.12.2016 21:43
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Liebe Fairytale,

ach wie schön ist das denn? Ja, manchmal ergeben sich Dinge, und man weiß erst nicht, wieso die Dinge so sind wie sie sind. Manchmal erfahren wir dann später, so wie auch du in diesem Fall, weshalb du einen solch großen Ast, und tatsächlich NUR einen solchen bekommen konntest.
Was für eine wahre, schöne Geschichte im Advent.
Ich danke dir für's Teilen.

Grüße von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#3

RE: In Ausübung für Wunder

in Ein Lächeln für den Tag 10.12.2016 08:47
von Waldfee lila Herz 7 | 5.301 Beiträge | 29309 Punkte

Ach das liest sich sooo schön liebe Fairytale .Du hast die Nachbarin sehr glücklich gemacht auch dich selbst ,als Du ihre Freude sehen konntest.
Ja...Du warst für Deine Nachbarin ein Engel der Freude /Nächstenliebe .
Vielen Dank dass Du uns daran teilhaben lässt

Waldfee


Ich bin verbunden mit den Kräften des Lichts ,ich bin ein Teil von ihnen ...ich bin Licht .
*MOD*

nach oben springen

#4

RE: In Ausübung für Wunder

in Ein Lächeln für den Tag 10.12.2016 14:31
von Avalon lila Herz 7 | 7.203 Beiträge | 29381 Punkte

Hey liebe Fairytale, du wunderbarer Wunderengel, ich bedanke mich denn herzlich für das teilhaben dürfen, an diesem Erlebnis.
Eine wahrliche Freude dies zu lesen.


Bis in alle Ewigkeit strahlt das Licht weiter und erleuchtet dir jeden neuen Tag.
Herzliche Grüße von Avalon
nach oben springen

#5

RE: In Ausübung für Wunder

in Ein Lächeln für den Tag 10.12.2016 19:16
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

] Dankeschön ihr lieben. Gerne habe ich euch davon erzählt. Ich freue mich auch immer noch.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe

zuletzt bearbeitet 10.12.2016 19:16 | nach oben springen

#6

RE: In Ausübung für Wunder

in Ein Lächeln für den Tag 11.12.2016 09:25
von rewi1 lila Herz 7 | 8.394 Beiträge | 65445 Punkte

Ja danke für das Teilen liebe Fairytale , solch ein geschehen wärmt das Herz. . . .


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#7

RE: In Ausübung für Wunder

in Ein Lächeln für den Tag 11.12.2016 14:21
von Merlin (gelöscht)
avatar

Ich grüße dich Fairytale, hälst du es mit der heiligen Mistel wie in alter zeit, über ein Jahr in guter Verwahrung?

Mir fragt sich wer bist du, ein Erdenengel, eine Elfe, eine gute Fee.
Eine heilige weiße Frau gewiss.


Möge dein Kelch mit Gesundheit und Glück für immer im Muster deines Lebens eingewebt sein.
nach oben springen

#8

RE: In Ausübung für Wunder

in Ein Lächeln für den Tag 11.12.2016 14:43
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Lieber Merlin, bitte, ich bin weder ein Engel noch eine Elfe, oder gute Fee.

Allenfalls bezeichne ich mich als Weiße Hexe. Heilig ganz sicher nicht. Ich bin nämlich in Mensch.Dafür aber ein lieber Mensch.

Was die Mistel angeht, oh ja das tue ich seit 28 Jahren. Ein teil des alten Mistelzweiges wird mit dem neuen verknüpft, dann küssen wir uns vom 21.12. bis ins neue Jahr ständig unter dem Mistelzweig.. Und im neuen Jahr bekommt der neue Mistelzweig einen Platz an dem er das ganze Jahr hängt. Der alte Mistelzweig wird wenn es möglich ist Mutter Erde übergeben.(Vergraben) sofern die Erde nicht gefroren ist.
Wenn das nicht geht dann lege ich den alten Mistelzweig in den Wald.

ich freue mich das noch jemand den alten Brauch kennt.


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#9

RE: In Ausübung für Wunder

in Ein Lächeln für den Tag 14.12.2016 11:21
von Laluna rosa Herz 7 | 1.375 Beiträge | 5610 Punkte

Mah Susi,
ist das schön! Freue mich mit dir und der Nachbarin mit.
Ich kann deine Freude gut nachvollziehen...
Auch ich hab heuer viele Mistelzweige geschenkt bekommen und den Großteil davon an meine Familie verschenkt, die keine hatten. Alle haben sich gefreut darüber.
Aber dein Erlebnis war wunderschön und einzigartig!


Es gibt kein Ende, weil es keinen Anfang gibt.....in Wahrheit gibt es nur VERÄNDERUNG...

nach oben springen

#10

RE: In Ausübung für Wunder

in Ein Lächeln für den Tag 01.01.2017 16:32
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Danke Fairytale, für des Teilhaben an der Wunderüberbringerin.
Ich habe auch Mistelzweige daheim. Lieb des genauso.


-----------------------------------
Glaube an Wunder, Liebe und Glück schaue noch vorne und niemals zurück,
tue was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben LEBST nur du!

nach oben springen

#11

RE: In Ausübung für Wunder

in Ein Lächeln für den Tag 01.01.2017 19:24
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Liebe Laluna, liebe Morgana, danke das ihr euch über meine Geschichte so freut.
Laluna das ist schön das du Mistel geschenkt bekommen hast und weiter verschenkt hast.
So wurde das Glück immer weiter gereicht


Liebe und Grüsse Fairytale


Jeder Tag schenkt dir Liebe
nach oben springen

#12

RE: In Ausübung für Wunder

in Ein Lächeln für den Tag 09.09.2017 21:39
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Hallo ihr Lieben..noch immer angetan von dem schönen Mistelzweigerlebnis möchte ich euch auch was schönes erzählen
Die Überschrift dazu: Wie die Engel mir beim Reibekuchen backen halfen.
Wie ihr wißt gehe ich schon seit einiger Zeit zu älteren Menschen um sie beim Alltag zu unterstützen.
An diesem Tag war ich dann auch wie immer bei der älteren alleinstehenden Dame die bald 99 Jahre wird.Sie war an diesem Tag etwas deprimiert..das sie immer schlechter hört und hatte bei einem Hörakustiker einen Termin wahrgenommen in der Hoffnung das mit einem ganz neuen Gerät sich dies wieder etwas beheben würde bzw. das sie wieder etwas mehr versteht und wurde leider entäuschtes gibt da kein Hilfsmittel mehr was sie unterstützen könnte..wurde ausgetestet und die nette Akustikerin meinte das ihr auch die neueste Technik nicht mehr helfen könnte und sie ihr auch guten Gewissens dies nicht verkaufen könnte..also Fazit: sie wird wohl in absehbarer Zeit taub und das ist natürlich schlimm sowas zu erfahren, egal wie alt man ist.Und hinzu kamen noch verschiedene andere Sorgen..also sie ist auch viel alleine und da hat man auch ganz viele Gedanken und naja sie war halt etwas traurig.Nun da ich auch immer was für sie koche und ich weiß das sie gerne Reibekuchen mag, habe ich sie gefragt ob ich ihr welche machen soll.Ja das fand sie gut..ob ich das auch schaffe in der Zeit und so..Nun das wollte ich wohl hinkriegen um sie etwas zu ermuntern.Alles klappte auch flugs..die verschiedenen anderen Arbeiten gingen mir schnell von der Hand..war echt super..auch die Kartoffeln dann ließen sich besser reiben..alles klappte wie am Schnürchen..an diesem Tag.Also konnte ich ihr einen Teller voll Reibekuchen ans Bett bringen..wenn es ihr nicht so gut geht isst sie dort und sonst am Tisch ...aus dem restlichen Teig backe ich dann noch immer zwei für mich so auch heute ..ja dann nahm ich die aus der Pfanne und schaute hin..ich traute meinen Augen nicht einer von den Beiden war eine Herzformboah war das schön..da haben die Engel was gebacken aber ne den habe ich nicht gegessen sondern für sie dagelassen als Überraschung...ich habe mich auf dem Nachhauseweg schon gefreut wenn sie den später sieht.
Hoffe ihr habt ein wenig Freude an meinem erzählen und grüß euch lieb
waldgeist


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. – Winston Churchill
nach oben springen

#13

RE: In Ausübung für Wunder

in Ein Lächeln für den Tag 10.09.2017 10:11
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Liebe Waldgeist,

was für ein wundervolles Erlebnis. Danke, dass du es uns hier schreibst. Ja, die Liebe der Göttin zeigt sich auf so vielfältige Weise. Und immer wieder stelle ich fest:

An Wunder muss man nicht glauben, man muss nur offen sein, sie zu sehen.

alles Liebe,

Atlantis


nach oben springen

#14

RE: In Ausübung für Wunder

in Ein Lächeln für den Tag 10.09.2017 10:46
von rewi1 lila Herz 7 | 8.394 Beiträge | 65445 Punkte

Liebe Waldgeist, kann ich dir vielleicht noch einen Tipp geben wegen der Schwerhörigkeit der Alten Dame. . . . Oft ist es auch so dass bei alten Menschen der Ohrenschmalz die Ohren dicht macht und das Hören dann sehr eingeschrängt ist. . . .( hatte meine Schwiegermutter mal. . . .sie trug auch ein Hörgerät ) Ein Ganz zum Ohrenarzt der die Ohren ggf reinigt behebt das Problem . . . .


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#15

RE: In Ausübung für Wunder

in Ein Lächeln für den Tag 10.09.2017 17:38
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Liebe Waldgeist, ich danke dir ganz tief aus dem Herzen für deine wunderschöne Erzählung, für die spürbaren ENGEL die dort werkelten, nämlich DU und dein Schutzengel. Ein Segen für diese Dame das DU bei ihr bist. Und bestimmt hat sie große Augen gemacht und sich riesig gefreut über den Herz Reibekuchen.

Dann möchte ich mich Rewis Meinung anschließen, bei vielen Menschen ist der Ohrschmalz zu fest geworden und fließt nicht ab. das erkennt aber NUR ein Ohrenarzt. Ich weiss das von meinem Vater.
Und ja evtl. mögen auch hier dann noch einmal die Engel helfen.


Herzlichst Fairytale

Vertrauen in sich selbst bringt Verstehen für die Welt..Rhionigh
nach oben springen

#16

RE: In Ausübung für Wunder

in Ein Lächeln für den Tag 10.09.2017 21:28
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

Habt lieben Dank für eure Antworten und Anregungen.
Leider hilft hier auch keine Ohrenschmalzentfernung mehr.Es ist einfach so das in ihrem Fall und dem hohen Alter einfach die Organe langsam zurückfahren.
Ich sehe meine vorrangige Aufgabe darin das ich sie mental in ihrem jetzigen Zustand unterstütze und mir dann hoffentlich auch was einfällt wie ich ihr ein wenig Freude machen kann...dies waren hier die Reibekuchen.Dann eben die alltägliche Hilfe im Haus und drumherum.
Natürlich und selbstverständlich sind dann auch das genaue Hinschauen ob körperlich was notfallmäßiges ist und nach ärztlicher Hilfe frage etc.sie ist auch ärztlich super versorgt .
Liebe Grüße waldgeist


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. – Winston Churchill
nach oben springen

#17

RE: In Ausübung für Wunder

in Ein Lächeln für den Tag 11.09.2017 13:08
von Fairytale lila Herz 7 | 33.225 Beiträge | 168715 Punkte

Liebe Waldgeist, naja schade, war eine Idee mit dem Ohrenschmalz. Und ich glaube sie hat ja schon Freude wenn DU zu ihr kommst. Und das du dich so lieb um deine "Patienten" kümmerst, das ist für alle ein Segen.


Herzlichst Fairytale

Vertrauen in sich selbst bringt Verstehen für die Welt..Rhionigh
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied, gestern 63 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5107 Themen und 138071 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de