#1

Drei wetter.....und die Frisur sitzt

in *Wetter-Spezial* 12.03.2018 16:28
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Wie macht ihr das mit euer Frisur. Ich kann mir noch so viel Mühe geben ich sehe immer strubelig aus. Egal ob frisch vom Frisör oder sonst was.
Bei anderen finde ich sitzt die Frisur immer top...egal wie früh oder spät es ist.

habt ihr ein paar Tipps, ein paar Tricks.
Bis auf Zuckerwasser bin ich bereit einiges auszuprobieren...lächel...
Ich habe nun schon kurze Haare, trotzdem sehe ich immer aus wie Strubbel aus dem Bett..


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#2

RE: Drei wetter.....und die Frisur sitzt

in *Wetter-Spezial* 12.03.2018 17:45
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Liebe Fairytale,

wie gut ich das nachempfinden kann. Egal wie das Wetter ist, sehe ich mit offenen Haaren immer ruck zuck aus, als sei ich in einen Orkan geraten. Bis vor kurzem bin ich im steten Kampf gewesen: Haarspray, Haarschaum, und ganz logisch Haarfarbe. Trotz allem fühlten sich meine Haare immer stroig an. Dann war mir das zu bunt, ich hatte keine Lust mehr, gegen meine Haare zu kämpfen. So ließ ich alle Chemie weg, meine Haare erholen sich zusehends. Graue Strähnchen sind mir egal, ich finde sie schön. Ich muss nicht makelloses braunes haar haben, ich habe halt makelloses graubraunes Har, und ich trage es mit Würde. Und um nicht immer auszusehen, als wäre Orkan, trage ich sie häufig in einem Zopf. Das ist praktisch, einfach und halbwegs ordentlich.

alles Liebe,

Atlantis


nach oben springen

#3

RE: Drei wetter.....und die Frisur sitzt

in *Wetter-Spezial* 12.03.2018 17:49
von Maren lila Herz 7 | 7.630 Beiträge | 31305 Punkte

Liebe Rhionigh
Also ich weiss ja nicht
Meine Frisöse schneidet mit dem Messer die Haare
Nach dem Waschen sprühe ich den Schräg Poni mit festiger ein sonst nichts
Haare streiche ich hienter die Ohren immer.und die frisur sitzt immer.am besten
Aber wenn sie nicht frich gewaschen ist.
Bin auch nicht mehr so pingelig wie früher.


Alles liebe valerien.
nach oben springen

#4

RE: Drei wetter.....und die Frisur sitzt

in *Wetter-Spezial* 12.03.2018 19:40
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Danke ihr beiden, ja nun sind die paar Fusseln die ich noch habe schlecht zu flechten Atlantis, du hast ja schöne lange Haare da geht das bestimmt gut.
Am meisten machen mir meine Wirbel zu schaffen am Hinterkopf,immer stehen die Haare zu Berge als hätte ich in eine Steckdose gefasst.
Egal ob Schaum, Gel, Creme, Spray, ein Hauch von Wind und schwups,,,stehen sie wieder oben.
Bei anderen sieht selbst das chick aus, bei mir...
Schaut mal...

Maren, ja pingelig sein ist auch nicht gut da hast du recht. Du scheinst auch eine schöne Frisur zu haben unkompliziert.


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#5

RE: Drei wetter.....und die Frisur sitzt

in *Wetter-Spezial* 12.03.2018 20:39
von waldgeist lila Herz 7 | 8.769 Beiträge | 41308 Punkte

ja ..oh das kommt mir bekannt vor..Ich habe auch so einen Wirbel am Hinterkopf der schwerlastig alles auf eine Seite schubst..
Bei meinem letzten Friseurbesuch habe ich mich mit der Friseurin beraten und sie hat mir gut zugehört( das ist ja auch schon mal was sehr positives) dann hat sie geschnitten..es fielen ganz viele Haare und sie meinte auch die eine Seite da käme noch Naturwelle von früher raus..okay..das bin dann Ich..mein Kopf meine Haare..ich fand mich schön aber es war auch gewöhnungsbedürftig..anfangs standen die Haare seitlich ab..ich war schon strubbelig ..kein Fön wollte mir da helfen.Mittlerweile legen sie sich aber wieder und wenn was absteht sieht es gut aus.

Was mir aber auch wirklich sehr gut geholfen hat..schon vor dem neuen Schnitt ist ein Naturshampoo von Speick...und sonst kein Spray , Schaum etc..
Es gibt auch mittlerweile Friseure die rein nach dem natürlichen Haarwuchs der Kunden schneiden..Wirbel etc ..mit beachten.

Aber ich verstehe das sehr gut wenn jemand sich unwohl fühlt..die Haare sind für mich auch irgendie was ganz besonderes..Warum weiß ich auch nicht.
Habe einen Kunden: Der Mann hat eine Glatze mit wenig Flaum..aber er geht regelmäßig zum Friseur und fühlt sich dann viel woher.
Ich bin auch nicht pingelig und trotzdem möchte ich gern "Die Haare schön " haben
Liebe Grüße


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird dann ist es nicht das Ende(Oscar Wilde)
nach oben springen

#6

RE: Drei wetter.....und die Frisur sitzt

in *Wetter-Spezial* 13.03.2018 10:36
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Liebe Waldgeist, ja dann verstehst du genau was ich meine. ich habe hier nun schon ein paar Frisöre ausprobiert, jede meinte ach das bekommen wir hin mit den drei Wirbeln auf der einen Seite am Hinterkopf. naja pustekuchen...egal welches Shampoo, welches Gel...ect.pp.. dort stehen die Haare immer ab. Egal wie kurz oder lang geschnitten.Auch der Fön will da nicht helfen, nicht die kleinste Bürste....ein hauch von Wind, vom Regen ganz zu schweigen....und peng...stehen sie wieder ab.
Ja ich könnte wieder eine Dauerwelle machen lassen, aber das möchte ich ja nicht.
Ähmm und fasr Glatze finde ich bei Mä
Männern toll, bei mir nicht so...lächel..

Ich weiß, das mag sich jetzt nicht so nett anhören, aber irgendwie tröstet es mich, das es anderen doch auch so geht.

Danke euch jedenfalls für eure Tipps ......und vor allem auch das ihr den Humor dabei habt....


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#7

RE: Drei wetter.....und die Frisur sitzt

in *Wetter-Spezial* 13.03.2018 11:48
von rewi1 lila Herz 7 | 8.387 Beiträge | 65403 Punkte

Zum Glück habe ich mit meinen Haaren keine Probleme, die liegen immer. ich benutze aber auch kein Shampoo sondern wasche meine Haare mit Lava-Wascherde mit etwas Haaröl drin weil die Haare sonst spröde werden und in alle Winde stehen . . . Vielleicht hilft dir dass ja liebe Fairytale .
Die Wascherde gibt es im Bioladen (zumindest bei uns ) von Lagona oder im Internet.
Früher hatte ich ganz doll Schuppen und fettige Haare , das ist damit weg gegangen, jetzt habe ich ganz tolle Haare .
Meine Nichte nimmt Haarwaschseife von Savion und ist damit auch sehr zufrieden . Die hat auch eher trockene Haare gehabt vorher.


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#8

RE: Drei wetter.....und die Frisur sitzt

in *Wetter-Spezial* 13.03.2018 15:34
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Danke Rewi für deinen Tipp, also trockene Haare habe ich ja nicht, dachte schon mal daran ein wenig Kokosölfett zu nehmen, weiß aber nicht ob die Haare dann so fettig aussehen.
Aber ich werde mal noch einiges probieren.


Aber wisst ihr, es scheint, dass man selbst nur nicht so zufrieden ist. War gerade mit der Nachbarin einkaufen und die sagt: Mensch du siehst aber gut aus so mit den Haaren jetzt.
Ich : Ach Ja????????? Das steht doch alles ab.
Sie schmunzelt und sagt: Naaa (Nein), das steht dir gut, sonst siehst ja komisch aus wenn das alles am Kopf anliegt.


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#9

RE: Drei wetter.....und die Frisur sitzt

in *Wetter-Spezial* 14.03.2018 07:57
von rewi1 lila Herz 7 | 8.387 Beiträge | 65403 Punkte

Da kann man mal sehen wie die Meinungen über das Aussehen auseinander gehen. . .. . . Aber ich denke so wie der Britische Aussenminister siehst du nicht aus , dem stehen ja die Haare auch wirr am Kopf


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#10

RE: Drei wetter.....und die Frisur sitzt

in *Wetter-Spezial* 14.03.2018 11:21
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Ähhm Rewi, kommt dem sehr nahe mit den Haaren....vor allem die eine Seite rechts und am Hinterkopf...
Aber....ich bin viel hübscher


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#11

RE: Drei wetter.....und die Frisur sitzt

in *Wetter-Spezial* 15.03.2018 07:56
von rewi1 lila Herz 7 | 8.387 Beiträge | 65403 Punkte

Siehste wußte ich doch das du viel hübscher bist, da sind doch ein paar quer stehende Haare sehr Kleidend. . . .


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#12

RE: Drei wetter.....und die Frisur sitzt

in *Wetter-Spezial* 15.03.2018 16:17
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Ja rewi alles eine Sache der Betrachtung, :)


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#13

RE: Drei wetter.....und die Frisur sitzt

in *Wetter-Spezial* 16.03.2018 18:40
von Hatuni rosa Herz 7 | 677 Beiträge | 3012 Punkte

Das Problem kenne ich auch Fairytale. Früher hatte ich immer Klämmerchen in den Haaren seitlich. Als auch das nichts mehr brachte, bin ich auf einen Haarreif umgestiegen und der hält mir das ganze "Gefussel" aus den Augen und aus dem Gesicht.
Was ich nicht möchte, sind Schaumfestiger oder Sprays, da muß ich immer niesen oder die Augen fangen an zu tränen. Wenn ich morgens zu strubbelig aus dem Bett komme, fahre ich mir solange mit einem nassen Kamm durch die Haare, bis es paßt. Im Notfall mache ich sie auch wieder ganz nass und föne nochmal mit Rundbürste nach innen (habe eine nackenlange Bobfrisur(.
Meine Haare sind von Natur aus sehr fein, anfühlen tun sie sich manchmal wie Federn- sagen meine Freundinnen, wenn sie drüber fahren mit den Fingern.


Ein Kind ist kein Gefäß, daß gefüllt werden muß,
sondern ein Feuer, das entfacht werden soll.
(Francis Ravele´)
nach oben springen

#14

RE: Drei wetter.....und die Frisur sitzt

in *Wetter-Spezial* 17.03.2018 11:36
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Danke Hatuni für deine Tipps und Sicht. Nun meine Haare sind eher dick und vor allem so was von viele. Ich habe eher Borsten auf dem Kopf.
Ja nass mache ich sie morgens auch und föhne sie dann noch mal.
Bobfrisur habe ich auch mal probiert, aber klappte gar nicht.
Gestern habe ich sie mal in die andere Richtung geföhnt und dann wieder zurück. OH Schön....für 5 Minuten..
dann!! Pling...standen am Hinterkopf und an der Seite die Haare wieder ab. Dann habe ich mal 3 Klettwickler reingemacht.
Hielt auch genau für 5 Minuten.
Nun helfen da auch keine Klammern, aber ich denke wenn sie dort an der Stelle doch wieder etwas länger sind geht das wieder besser.
schätze mal, die Frisörin hat das da zu gut gemeint... :)


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#15

RE: Drei wetter.....und die Frisur si

in *Wetter-Spezial* 17.03.2018 11:53
von Maren lila Herz 7 | 7.630 Beiträge | 31305 Punkte

Hallo liebe Rhionigh
Störrische Haare deuten aufstörriche Menschen
Ein Freund von mir hatte eisgraue störrische Haare
Aber der war auch auf der einen Seite sanft und liebend und aufder anderen Seite
Störrisch wie ein Esel.
Bitte mit Humor lesen.


Alles liebe valerien.
nach oben springen

#16

RE: Drei wetter.....und die Frisur si

in *Wetter-Spezial* 17.03.2018 17:29
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

liebe Maren, oh ja das könnte schon manchmal auch auf mich passen. Da hilft dann auch keine Mohrrübe für den Esel.
Und klar nehme ich das mit Humor.


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen

#17

RE: Drei wetter.....und die Frisur si

in *Wetter-Spezial* 29.03.2018 13:50
von Nelke rosa Herz 7 | 1.333 Beiträge | 4750 Punkte

Hallo Ihr Lieben ,
musste grinsen,lächeln und nicken ,als ich es gelesen habe.
Ich Alte Mutter hatte das Problem auch ,mehr oder weniger.
Die Haare mussten immer schön sein ,egal welche Farbe
in jüngeren Jahren alles probiert.(farblich)
Lange Haare waren mir am liebsten,kurz aber auch.
Wenn sie kurz waren ,hab ich sie wachsen lassen.
Auch grau hatte ich Schulterlange Haare, diemeisten fanden
es genau so schön wie ich.
Ja dann bin ich ja vor 10 Monaten von der kleinen Leiter gestürzt
alles Neu macht der Mai ,nun kann ich keine Bürste mehr halten .
Ich bin ja so glücklich mit meinen sehr kurzen Haaren.
So kann es kommen ,kann gut damit leben .
Nur 2 mal die Woche KG nervt.

Liebe Grüße Eure Nelke

nach oben springen

#18

RE: Drei wetter.....und die Frisur si

in *Wetter-Spezial* 06.04.2018 21:28
von Urdra (gelöscht)
avatar

Grüss Euch,
bei diesem Thema kann ich gar nicht anders, da möchte ich noch ein paar Zeilen dazuschreiben:
Als junger Mensch hatte ich kurze, manchmal mittellange Haare. Zunderrot und gefühlte 20 Wirbel auf dem Kopf. Ich war total unglücklich, wurde wegen meiner Haarfarbe auch oft geneckt und habe sie mir dann färben lassen.
Das haben sie mir sehr verübelt, und ich habe die Farbe wieder rauswachsen lassen, das sah sogar eine Zeitlang sehr lustig aus.
Von da an durften sie wachsen, wie sie wollten. Ab und zu bekamen sie eine Olivenölkur, das wars. Ich habe mir lange Zeit die Haare nur mit Shampoo von Weleda gewaschen.

Als ich vor 10 Jahren bei Bekannten den ganzen Sommer hindurch auf dem Hof arbeiten wollte, ging ich zum Friseur um mir die Haare kurz zu schneiden. Wenn man im Wohnwagen lebt, ist es halt einfacher, wenn die Frisur pflegeleicht ist, dachte ich.
Damals hatte ich schon meine ersten grauen Haare. Die Friseuse schaute sich meinen Kopf an und meinte: "Aber die grauen Strähnen müssen weg, ein bisserl Farbe tät dem Haar gut. Mit den grauen Haaren schaun sie so richtig alt aus."
Ich habe dann nur noch zu ihr gesagt: "Jedes graue Haar auf meinem Kopf habe ich mir mühsam erarbeitet. Und ich bin stolz auf jedes einzelne davon."
Bin aufgestanden und gegangen. Seitdem hat mich ein Friseur nicht wieder gesehen.
Ich lasse sie seitdem wachsen. Manchmal schneide ich ein bisserl die Spitzen, das war es. Heute bin ich komplett grau und habe weisse Strähnen - im Spiegel schaut mir jedesmal eine verschmitzt lächelnde wunderschöne alte Frau entgegen. Und wenn sie mal nicht richtig liegen wollen - mei, ich hab ja auch nicht jeden Tag gute Laune und bin immer topfit - da dürfen die Haare ruhig auch mal streiken.


Lieben Gruss - Strigeda

I


zuletzt bearbeitet 06.04.2018 21:29 | nach oben springen

#19

RE: Drei wetter.....und die Frisur si

in *Wetter-Spezial* 07.04.2018 09:18
von rewi1 lila Herz 7 | 8.387 Beiträge | 65403 Punkte

Ja so ist das mit den grauen /Weißen Haaren . . . bei mir ging das mit mitte 30 los , ich ließ mir damals blonde Stränchen machen, das bekam dann aber meiner kopfhaut nicht so gut . . . , draufhin habe ich es so wachsen lassen wie es wollte. . . wurde eben langsam immer grauer. Mein Tochter meinte dann , warum ich meine Haare nicht färben will, so sehe ich so alt auch auf dem Kpopf. . ., Meine Antwort war , das ich zu meinen grauen Haaren stehe und wer mich so nicht leiden kann , kann mich mit gefärbten Haaren auch nicht leiden . . . . jetzt bin ich mit Anfang 60 schön gleichmäßig grau. . . und Chemie kommt schon seit ca 25 Jahren nicht mehr an meinen Kopf, auch keine Shampoos . . . . .weiter unten habe ich ja schon geschrieben wie ich meine Haare Pflege . . . . und ich will mich nicht wiederholen


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.
nach oben springen

#20

RE: Drei wetter.....und die Frisur si

in *Wetter-Spezial* 07.04.2018 09:54
von Maren lila Herz 7 | 7.630 Beiträge | 31305 Punkte

Ja ihr lieben
Ich habe schon lange weiße Haare,und sie glänzen silbrig.
Färben war in jungen Jahren.doch ich fühle mich sehr wohl so wie ich bin.
Und weiße oder graue Haare haben nichts mit dem Alter zu tun.
Im Gegenteil helle Haare verjüngen.


Alles liebe valerien.

zuletzt bearbeitet 07.04.2018 09:56 | nach oben springen

#21

RE: Drei wetter.....und die Frisur si

in *Wetter-Spezial* 07.04.2018 19:53
von Fairytale lila Herz 7 | 33.218 Beiträge | 168673 Punkte

Danke ihr lieben für eure knuffigen humorvollen Antworten. Vor allem das erarbeitet haben der grauen Haare hat mir gefallen.

Nun ich habe eigentlich seit meinem 23 Lebensjahr graue Haare, richtig graue mit schon damals vereinzelten weißen Stränen. Seit dem färbe oder töne ich sie mir auch alleine.
Seit ich hier oben wohne bleicht die Sonne aber sowieso alles aus, also spüle ich die Haare nur noch mit rotem Tee. So behalten sie den von mir und meinem Schatz so geliebten rötlichen Tough. Im übrigen hatte ich schon recht, jetzt wo die eine Seite auch ein wenig länger gewachsen ist, stehen sie auch nicht mehr so ab.
Sicher dürfen die Haare auch MAL streiken...lächel...aber doch nicht jeden tag...grins..


Herzlichst Fairytale

Freude und Frieden begleiten mein Herz und meine Seele..Rhionigh
nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 42 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5106 Themen und 138038 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de