#1

Hitze

in *Wetter-Spezial* 22.07.2019 22:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar



Kommt gut durch die heißen Tag und sorgt gut für Euch und Eure Tiere

hier bei uns wurde das sprengen der Gärten schon
unter Strafe gestellt ...

Wünsche mir für jeden Menschen und jedes Tier - kommt gut durch die heißen Tage -
meiner Kleinen ist es jetzt schon viel zu warm - morgen sehr sehr früh - fahre ich los
damit sie baden kann und danach bürsten und ruhen bis später abend

alles Liebe
Rainbow


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist

zuletzt bearbeitet 22.07.2019 22:57 | nach oben springen

#2

RE: Hitze

in *Wetter-Spezial* 23.07.2019 06:32
von Waldfee lila Herz 7 | 5.310 Beiträge | 29363 Punkte

Danke liebe Rainbow ,komme auch du und deine Lieben gut durch die Hitze.

Es soll ja diese Woche sehr,sehr heiß werden.
Meinen Vögelchen und alles was bei uns im Garten ist ,stelle ich täglich frisches Wasser hin .In n der großen Wassermuschel kühlen sich meine Hundis ab ,besonders meine Sina.
Bei der Hitze gibt es dann Eis was ich selber mache .

Wir gehen morgens auch sehr früh mit den Hunden Gassi ,wenn es wärmer wird packt es meine Poppet nicht .

Alles Liebe Dir und Deiner Kleinen
Waldfee


Ich bin verbunden mit den Kräften des Lichts ,ich bin ein Teil von ihnen ...ich bin Licht .
*MOD*

nach oben springen

#3

RE: Hitze

in *Wetter-Spezial* 23.07.2019 09:24
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Zum Glück habe sie bei uns noch nicht verboten den Garten zu gießen, Wir gießen sowieso nur dass was unbedingt nötig ist. . . .Hochbeet , Kübel , Hängeampeln und Gewächshaus. In der Hoffnung das der Rest das übersteht und es am Wochenende wieder Regnet
Die Piepmätze können im Teich baden und außer dem haben wir noch Wasserschalen stehen .
Ja passt gut auf euch auf, bleibt im Schatten und kühlt euch ab z.b mit einem kühlen Fußbad oder eine Dusche. Als wir noch im Norden wohnten habe ich mich immer in den Pool gelegt bis mir kalt wurde , dass hat dann immer eine weile vorgehalten. . . . aber hier haben wir leider keinen Pool mehr.
Gut hilft auch ein Kühlender Tee z.B. Pfefferminztee , das trinken die Araber auch immer gerne in der Sommerwärme


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.

zuletzt bearbeitet 23.07.2019 09:25 | nach oben springen

#4

RE: Hitze

in *Wetter-Spezial* 23.07.2019 09:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Waldfee toll - ich mache auch Eis für meine Süße
@rewi schön - ja
viele Wasserstellen ganz niedrige für Igel und für Vögel und meine Süße abends draußen in so eine Muschel geht sie leider nicht

manchmal überlege ich ob ich nen Eimer Wasser in den Wald bringen soll - hattet ihr auch schon solche Gedanken?

Es ist ja so - das Moor ist trocken und das letzte Wasser versiegt - wir drehen den Hahn auf - welch Dankbarkeit

Vor ein paar Wochen habe ich meiner Süßen nun doch so eine Matte gekauft die bei Körperkontakt kühlt und doch
ein Handtuch musste dazwischen und für ihr Herzkreislaufsystem gebe ich ihr die 2,5,7 von den Schüssler Salzen

Kommt gut durch die Hitzezeit - danke für Eure Antworten


LG Rainbow
"(M)ein Weg in Liebe"
Hüter des Lichts" -erkenne- wer Du wirklich bist

zuletzt bearbeitet 23.07.2019 09:45 | nach oben springen

#5

RE: Hitze

in *Wetter-Spezial* 23.07.2019 11:09
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Ihr lieben, liebe Rainbow danke für das Thema. So wichtig jedes Jahr aufs neue. Die Hitze für alles was lebt kann schlimm sein.
Immer wieder wenn ich eure Zeilen lesen, fällt mir auf das wir es hier oben noch gut haben. So wie gestern 10 Stunden Regen.
Doch der Boden die Pflanzen und Tiere alle sind noch immer durstig. Habe ich auch keine Garten mehr, so gieße ich doch rundherum was bei uns ist. Stelle den Tieren Wasser hin. Guter Einwand Rainbow, auch an Tiere zu denken die noch kleiner sind. Wir haben hier eine kleine Maus die nur in der Dämmerung raus kommt. Ich habe ihr eine ganz besonders flache Schale(Deckel) mit Wasser hingestellt.

Oft kommen bei uns am Haus Hundebesitzer mit Hunden vorbei und die Hunde sind dankbar das hier immer eine Schüssel mit Wasser steht, die wir mehrmals täglich frisch nachfüllen.

Unsere Sina mochte auch nie in eine Muschel oder so etwas gehen. Dann hab ich ihr mal ein loch in der Erde gegraben, eine Folie drüber und wieder Sand darauf, dann Wasser. Das mochte sie dann sehr. Hat sich da sogar reingelegt.
Ich habe mal gehört das es Hunde gibt die trauen sich nur dort ins Wasser wo sie Boden(Sand oder Steine ) sehen können.
Vielleicht eine Idee liebe Rainbow, für Sky?

Bäume im Wald gießen halte ich für eine schöne Idee.

In diesem Sinne kommt bitte alle gut durch den Sommer.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten, Rhionigh aus alter Zeit---Fairytale in dieser Welt
nach oben springen

#6

RE: Hitze

in *Wetter-Spezial* 23.07.2019 15:19
von diese pink Herz 7 | 1.278 Beiträge | 7563 Punkte

hier hab ich was, ich hoffe es ist für jeden was dabei.

https://i.pinimg.com/originals/c3/02/53/...b61786fac9a.jpg


nach oben springen

#7

RE: Hitze

in *Wetter-Spezial* 23.07.2019 19:57
von Pauwau pink Herz 7 | 1.007 Beiträge | 7011 Punkte

Hallo Ihr Lieben !

Die Hitze bei uns ist nicht mehr schön und die Woche wird es jeden Tag wärmer bis zu 38 Grad.
Zu Arbeiten macht da keinen Spaß mehr aber es hilft ja nichts.

Ich denke an alle dessen Arbeitsplatz so viel heißer ist als meiner, die Straßenarbeiter, die Bauarbeiter
die Brauer die Bäcker und und und............

Mein Hund bekommt so oft und so viel er verlangt Wasser über den Pelz, mein Mann ist ja daheim und
gibt ihm Kühlung wann es ihm danach ist.

Unsere Vögel im Garten haben eine große und eine kleine Schüssel mit frischem Wasser.

Bäume zu gießen ist toll, denn gerade denke ich sehr an meine besten Freunde, grade im Wald
wo bei uns bei Weitem nicht genug Feuchtigkeit ist und der Borkenkäfer leider auch jetzt die
Jungbäume befallen hat.
Unser Birnenbaum trägt fast keine Früchte....dafür der Apfelbaum um so mehr-

Bitte kommt gut durch die Hitze und sorgt für genug Flüssigkeit!


Herzliche Grüße
Moni

nach oben springen

#8

RE: Hitze

in *Wetter-Spezial* 24.07.2019 11:12
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Danke liebe Diese, da ist bestimmt für jeden was dabei...lecker..

Danke auch dir liebe Pauwau, ja du hast recht, Bauarbeiter, Strassenarbeiter...puhh, aber auch bei uns die Bäckereien bzw Verkaufspersonal. Die haben den ganzen Tag noch zusätzlich den Backofen hinter sich.....das ist so eine Hitze in den Läden.

Auch heute ihr lieben--kommt gut durch den Tag, gebt bitte auf euch und eure Umwelt acht
.

https://img1.dreamies.de/img/619/b/b3wdz3mu2n9.gif


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten, Rhionigh aus alter Zeit---Fairytale in dieser Welt
nach oben springen

#9

RE: Hitze

in *Wetter-Spezial* 25.07.2019 09:04
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Naja , die Bäume im Wald gießen halte ich im Grunde für sinnlos, die brauche sooooo viel Wasser das eine Gießkanne voll ein tropfen auf den heissen Stein ist. Bei uns haben wir einige Quellen im Wald wo die Tiere genug zu trinken finden. Ich finde es nur in den Gärten wichtig den Tieren Wasser hinzustellen wenn man keinen Teich hat. Bei uns im Teich tummeln sich immer viele Insekten und die Vögel baden auch an der Uferzone .


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.

nach oben springen

#10

RE: Hitze

in *Wetter-Spezial* 25.07.2019 09:21
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

gestern haben wir per Whatsapp ein Bild geschickt bekommen, darauf Stand:
Lieber Gott , egal was du gerade Kochst, es ist schon lange gar , schalt den Herd ab!!!


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.

zuletzt bearbeitet 25.07.2019 09:21 | nach oben springen

#11

RE: Hitze

in *Wetter-Spezial* 25.07.2019 10:14
von Fairytale lila Herz 7 | 33.322 Beiträge | 169297 Punkte

Zitat von rewi im Beitrag #10
gestern haben wir per Whatsapp ein Bild geschickt bekommen, darauf Stand:
Lieber Gott , egal was du gerade Kochst, es ist schon lange gar , schalt den Herd ab!!!



Muss gerade lachen Rewi, so etwas ähnliches habe ich gerade im anderen Thema geschrieben. Hatte den Spruch von meiner Freundin.


Licht und Frieden mögen mich und euch begleiten, Rhionigh aus alter Zeit---Fairytale in dieser Welt
nach oben springen

#12

RE: Hitze

in *Wetter-Spezial* 26.07.2019 20:04
von Atlantis lila Herz 7 | 6.359 Beiträge | 32959 Punkte

Guten Abend ihr Lieben,

was für ein aktuelles Thema. Bei uns waren es gestern und heute über 40°C. Da kann ich nur staunen. Zum Glück geht es uns mit der Hitze gut. Lucky und Ciara haben ja frei und können es ganz entspannt angehen lassen, und ich komme recht gut klar. Ebenso wie ihr habe auch ich Schälchen und Schalen mit Wasser aufgestellt, vor dem Haus, und auf dem Friedhof. Ein Igelkind habe ich per Gießkanne mit dem begehrten Nass erfreuen können. Das kleine Kerlchen hat ordentlich getrunken, und ich habe ein Mauerseglerkind von den heißen Steinen aufgelesen und gekühlt. Letztlich habe ich ihn mit einem Wassertellerchen an einen geschützten Ort gesetzt. Er hat die Nacht dort verbracht. Ob er sich letztlich berappelt hat, oder ob dann doch eine Katze oder der Marder zur Erlösung kamen, vermag ich nicht zu sagen, aber morgens war der kleine Flattermann weg. Auf dem Friedhof habe ich dann noch die beiden Bäume gegossen, die mich schon aus dem letzten Jahr kennen.
Seit dem Spätnachmittag ist der Himmel bewölkt. Geregnet hat es leider noch nicht, aber angesagt ist er.

seid alle lieb gegrüßt,

von Herzen,

Atlantis


nach oben springen

#13

RE: Hitze

in *Wetter-Spezial* 27.07.2019 11:51
von rewi1 lila Herz 7 | 8.458 Beiträge | 65829 Punkte

Puh, 40 ° hatten wir hier noch nicht , bisher Höchsttemp. 38°C daber das ist mir auch schon zu viel.
Eigendlich müßte ich die 40 °C und höher locker wegstecken können , aber mein Körper hat sich inzwischen Akklimatisiert und auf die Temp hier eingestellt.


Bedingungslose Liebe und Licht für alles was ist.

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 48 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5116 Themen und 138361 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de