#1

Wie legt ihr die Karten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 25.05.2012 16:19
von Aviditas (gelöscht)
avatar

Hallo meine Lieben!

Mir ging gerade so eine Frage durch den Kopf, ihr wisst, das Fragemonster

Also, mich würde mal interessieren, wie legt ihr Karten? Also, wie wählt ihr die Karten aus, wie zieht ihr sie?

Ich habe mir "angewöhnt", dass ich sie erst mische, dabei immer wieder die Frage stelle, ob jetzt laut oder leise je nach Situation, dann breite ich sie auf dem Tisch aus, so in einem Fächer (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine ) Und lasse dann die Hand in einigen Zentimeter Abstand darüber gleiten. Die Karte, die ich ziehen soll, sagt es mir dann quasi. Ich spüre, wenn ich über der richtigen Karte bin, dann immer so ein sanftes Stechen im Finger ...

Sooo, jetzt bin ich aber gespannt, wie ihr das macht!!!

LG
Avi


Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume!
http://dracoland.wordpress.com (mein Autoren - Blog ;)

nach oben springen

#2

RE: Wie legt ihr die Karten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 25.05.2012 19:23
von Morgana lila Herz 7 | 6.880 Beiträge | 23916 Punkte

Hallöle liebes Fragemonster, da weiss ich doch gleich was mir gefehlt hat

Also ich mische die Karten auch ersteinmal, sage oder denke dabei die Frage.
Dann nehme ich die Karten als Fächer in die rechte Hand und ziehe mit der linken Hand die einzelnen Karten.

Wenn ich aber Runenkarten --ziehe---passt hier auch nicht der Begriff, dann suche ich ja erst eine bestimmte Rune die mein Thema repräsentatiert, dann mische ich alle Runenkarten und werfe die Karten mit der linken Hand in die Luft. Die fünf Karten die dann in unmittelbarer Nähe zur Eingangkarte liegen, die deute ich dann.

Ich weiss das es Leute gibt, die das grundsätzlich so mit den Karten machen, also das sie überhaupt keine Karten --ziehen.., sondern die nur werfen.


Nehme ich nun aber mein Märchentarot, dann ziehe ich eigentlich auch keine Karten.

Hier mische ich stelle dabei die Frage und dann hebe ich sechs Karten ab und drehe die siebente um.
dann wieder mischen, sechs abheben die siebente umdrehen.
Das mache ich solange, je nach dem wieviel Karten ich für ein Legesystem brauche.

Bin ja mal gespannt wie die anderen da machen.


gr Morgana
-----------------------------------
Licht ist in der dunkelsten Nacht

nach oben springen

#3

RE: Wie legt ihr die Karten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 26.05.2012 11:42
von maga (gelöscht)
avatar

ich mache es auch so wie Aviditas .
und ich ziehe die karten immer mit links. auch wenn ich karten abhebe mache ich das mit der linken hand.

nach oben springen

#4

RE: Wie legt ihr die Karten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 26.05.2012 19:28
von Fairytale lila Herz 7 | 33.266 Beiträge | 168961 Punkte

Hallo im Grunde so ähnlich wie ihr es tut. Mischen und mit der linken Hand ziehen. Mal lege ich sie als Fächer aus, mal behalte ich sie in der anderen Hand.

Ich spüre aber kein ziehen wie Avi, bei mir ist es so, das ich einfach ---weiss---die Karte muss ich nun ziehen. ich kann es nicht erklären, ist als wenn mir einer sagt, die hier ist die richtige.

Auch das Mischen und abheben kenne ich, nutze es aber sehr selten.


*Fairytale*
____________________________
Schenke jedem dein Lächeln

nach oben springen

#5

RE: Wie legt ihr die Karten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 28.05.2012 19:50
von seenfee lila Herz 7 | 8.132 Beiträge | 19247 Punkte

Huhu , auch ich mache einen Fächer ziehe mit der linken Hand, ich bemerke ein kribbeln in den Fingern wenn es die richtige Karte ist, seenfee


__________________________________________
Mod
Ein Licht im Herzen ist die Brücke zum Leben

nach oben springen

#6

RE: Wie legt ihr die Karten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 01.06.2013 05:15
von Mystery AG (gelöscht)
avatar

Ich weis das dieser Thema schon etwas her ist, ich mache einen unterschied zwischen Kartenziehen u.Kartenlegen!
Aber ich finde es gibt kein Falsch beim Kartenziehen, Man soll es am besten intuitiv machen!

Ich mache das Kartenziehen unterschiedlich, kommt darauf an ob mir der Klient gegenübersitz oder ob ich es aus der Ferne mache. Wenn mir der Klient gegenübersitz, frage ich ihn ob er es sie selbst ziehen will o. Ob ich es machen soll. Wenn er nicht vormir Sitzt, ziehe ich die Karten meistens aus dem ganzen Stapel von oben weg.

Das Kartenlegen kommt meiner Meinung nach auf zwei Faktoren an, was will der Klient wissen welches Kartendeck wird verwendet.
Ich zeige meinen Klienten mehrere Karten Decks und das welches ihn anspricht das nehme ich!

Ich hoffe ihr meint nicht nur die Tarot Karten sondern Allgemein!!


M.l.g...Mystery-AG
---------------------------------------------------------------
An der Grenze das Verstandes schließt der Glaube an!

zuletzt bearbeitet 01.06.2013 05:17 | nach oben springen

#7

RE: Wie legt ihr die Karten?

in Tarot--verschiedene Kartendecks 01.06.2013 13:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo

Engelkarten-Tierkarten-Mars/Venuskarten-Kryon-Louise Hay etc. - das sind Karten diese ich nur mischen lasse und eine Karte ziehen lasse...vorlesen und einfühlen lasse und dann mit der Person drüber spreche....

Karten legen, sind ja eher andere Kartendecks.
Das wollen Menschen die meist ihre Fragen im Gepäck haben.
Diese mischen, heben ab und ich erzähle ihnen einmal alles was ich sehe.
Dann mische ich - lege die Karten verdeckt im Halbkreis auf, die Person stellt eine Frage
zieht und ich deute und so dann Frage für Frage.

Ist die Person zu ängstlich, unsicher - das diese nur negative Karten zieht, übernehme ich
irgendwann und helfe - damit Antworten deutbar sind - wie weiter zu machen ist.


LG Rainbow

-----------------------------------------------
"Wir alle - Menschen und Tiere - versuchen im Leben gehört zu werden und zuzuhören.
Sollte ich jemals die Fähigkeit zu sprechen oder schreiben verlieren, hoffe ich aufrichtig,
dass mich jemand genug liebt, um zu raten was ich versuche zu sagen. Ich hoffe wirklich,
dass jemand neugierig darauf ist, was in mir vorgeht und sich die Zeit nimmt, die ganze
Mitteilung anzuhören. Ich hoffe jemand behandelt mich wie einen Hund, den er sehr liebt."

- Suzanne Clothier

nach oben springen


Alle Rechte an Bildern und Texten vorbehalten. Kopieren und Weitergabe jedweder Texte und Bilder aus dem Forum ist untersagt.

Der gruene Drache heißt Serafine und wacht seit 13 Jahren über dieses Forum

 Drache

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 173 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 5114 Themen und 138198 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de